Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die 9point8 Sattelstützen-Familie
Die 9point8 Sattelstützen-Familie
Die kürzbare 9point8 Fall Line R
Die kürzbare 9point8 Fall Line R - mit 75 mm Verstellweg
Ungekürzt ...
Ungekürzt ...
... und gekürzt
... und gekürzt
Jetzt auch mit ovalen Carbon-Rails verfügbar
Jetzt auch mit ovalen Carbon-Rails verfügbar - der Kopf ist auch für „alte“ 9point8 Sattelstützen erhältlich
Hier am Beispiel eines WTB Sattels mit Carbon-Rails.
Hier am Beispiel eines WTB Sattels mit Carbon-Rails.
Zusammen mit Wolf Tooth entwickelt: Ein neuer Trigger für die Fall Line.
Zusammen mit Wolf Tooth entwickelt: Ein neuer Trigger für die Fall Line.
Das Gewicht der 9point8 Fall Line R mit 75 mm Verstellweg in gekürzter ...
Das Gewicht der 9point8 Fall Line R mit 75 mm Verstellweg in gekürzter ...
... und ungekürzter Form
... und ungekürzter Form
Das Gewicht der Fall Line R mit 125 mm Verstellweg
Das Gewicht der Fall Line R mit 125 mm Verstellweg - diese Version ist nicht kürzbar
Das Gewicht der „normalen“ Fall Line mit 75 mm Verstellweg
Das Gewicht der „normalen“ Fall Line mit 75 mm Verstellweg

Die neue 9point8 Fall Line R dürfte wohl eine der aktuell leichtesten versenkbaren Sattelstützen auf dem Markt sein. Die gekürzte Variante mit 75 mm Verstellweg kommt auf ein Gewicht von nur 339 g. Bei der Version mit 125 mm Verstellweg bleibt die Waage bei nur 390 g stehen.

9point8 Fall Line R: Kurz & knapp

  • Verstellweg: 75 mm (400 mm) | 125 mm (375 mm)
  • 400×75 mm Gewicht: 389,9 g (30,9 mm) | 338,7 g (30,9 mm, gekürzt)
  • 375×125 mm Gewicht: 389,6 g (30,9 mm)
  • Durchmesser: 30,9 mm, 31,6 mm
  • kompatibel mit 9point8 ThumB, Trigger und Digit
  • kompatibel mit ovalen Carbon-Rails und 7 mm runden Rails
  • Verfügbarkeit: Herbst 2017
Die 9point8 Sattelstützen-Familie
# Die 9point8 Sattelstützen-Familie

Die Sattelstütze wird wie auch die anderen Stützen von 9point8 in Ontario/Kanada gefertigt und ist in einer Version mit 75 mm Verstellweg und einer mit 125 mm Verstellweg zu haben. Die 75 mm-Variante kann, genau wie eine „normale“ Sattelstütze, gekürzt werden, um Gewicht zu sparen. Das bringt das Gewicht der Stütze auf nur 338,7 g, plus etwa 50 g für Hebel und Seilzug – also insgesamt nur etwa 389 g.

Selbst wenn man seine neue Stütze nicht kürzen möchte, bekommt man eine Dropper Post mit nur 389,9 g, beziehungsweise etwa 440 g mit Hebel und Kabel. Weiterer Pluspunkt: 9point8 legt für die Fall Line R kein Gewichtslimit fest – also können auch große und schwere Fahrer ohne Bedenken zu der leichten Stütze aus Kanada greifen. Die Gewichtsersparnis wurde laut 9point8 durch eine intensivere maschinelle Bearbeitung der internen und externen Teile erreicht. Das Innenleben der 9point8 besteht noch immer aus der bewährten DropLoc Technologie, die die Stütze in jeder beliebigen Höhe fixiert.

Die kürzbare 9point8 Fall Line R
# Die kürzbare 9point8 Fall Line R - mit 75 mm Verstellweg
Ungekürzt ...
# Ungekürzt ...
... und gekürzt
# ... und gekürzt
Jetzt auch mit ovalen Carbon-Rails verfügbar
# Jetzt auch mit ovalen Carbon-Rails verfügbar - der Kopf ist auch für „alte“ 9point8 Sattelstützen erhältlich
Hier am Beispiel eines WTB Sattels mit Carbon-Rails.
# Hier am Beispiel eines WTB Sattels mit Carbon-Rails.
Zusammen mit Wolf Tooth entwickelt: Ein neuer Trigger für die Fall Line.
# Zusammen mit Wolf Tooth entwickelt: Ein neuer Trigger für die Fall Line.
Das Gewicht der 9point8 Fall Line R mit 75 mm Verstellweg in gekürzter ...
# Das Gewicht der 9point8 Fall Line R mit 75 mm Verstellweg in gekürzter ...
... und ungekürzter Form
# ... und ungekürzter Form
Das Gewicht der Fall Line R mit 125 mm Verstellweg
# Das Gewicht der Fall Line R mit 125 mm Verstellweg - diese Version ist nicht kürzbar
Das Gewicht der „normalen“ Fall Line mit 75 mm Verstellweg
# Das Gewicht der „normalen“ Fall Line mit 75 mm Verstellweg

Weitere Informationen: www.9point8.ca

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017

  1. benutzerbild

    hardtails

    dabei seit 10/2014

    zum glück leben wir in einem freien land wo man mit seinen sachen innerhalb der gesetze machen kann was man möchte, egal was andere davon denken.....

  2. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

  3. benutzerbild

    Dunkler_Keiler

    dabei seit 12/2013

    Für crosscountry Fahrer die Ihr Hardtail ausrüsten wollen sind 75mm optimal. Es gibt nicht nur AllMountain und Enduro Fahrer auf dieser Welt...

    ABER WARUM -VERD... NOCH MAL!! - BAUT DANN KEINER DIESE DINGER MIT 27,2 UND ELEKTRISCHER BEDIENUNG??!! smilie

    Ich kaufe 3!! Ehrenwort!! smilie
  4. benutzerbild

    filiale

    dabei seit 06/2005

    Es wurde im worldcup bereits von einigen Fahrern eine Sattelstütze mit wenigsten 40-50mm gewünscht, insbesondere letztes Jahr stand dies groß zur Diskussion. Ich denke die Industrie braucht noch ein wenig damit es wieder "Neuerungen" und "Verbesserungen" gibt die man uns dann als "sensationell" verkaufen kann. Es wird die Zeit kommen...

  5. benutzerbild

    -Largo-

    dabei seit 06/2017

    Mich interessiert die abgesägt Variante. Gibt es dazu noch mehr Details. Länge des Rohres in abgesägten Zustand und was ist das für ein pinn der da noch rausgeht. Der nimmt ja auch wieder Platz im Sitzrohr weg (den ich bei meinem Rahmen absolut nicht habe).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!