Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue 77Desingz Carbon-Lenker verfügt über einen Durchmesser von 33 mm
Der neue 77Desingz Carbon-Lenker verfügt über einen Durchmesser von 33 mm - im Klemmbereich ist er jedoch durch eine Aluminium-Hülse verstärkt, wodurch dort das mittlerweile übliche 35er Klemmmaß erreicht wird.
77designz und Kavenz-19
77designz und Kavenz-19
77designz und Kavenz-23
77designz und Kavenz-23
Der einteilige Vorbau kommt mit zwei Klemmschrauben aus, lässt sich dafür jedoch auch nicht komplett öffnen
Der einteilige Vorbau kommt mit zwei Klemmschrauben aus, lässt sich dafür jedoch auch nicht komplett öffnen - durch den etwas schlankeren Lenker soll die Montage dennoch leicht vonstattengehen.

Die deutsche Firma 77Designz präsentiert gemeinsam mit den Carbon-Experten von We Are One Composites eine spannende Kombination aus einteiligem Vorbau und Carbon-Lenker. Alle Infos zu den neuen 77Desingz-Produkten gibt’s hier.

77Designz Lenker und Vorbau: Infos und Preise

77Designz und die kanadische Firma We Are One Composites vereinen ihre Kräfte und präsentieren eine interessante Vorbau-Lenker-Kombination. Das erklärte Ziel der Entwicklung war es, einen gleichmäßig klemmenden und leichten Vorbau sowie einen Lenker mit angenehmen Flex-Eigenschaften bei gleichzeitig hoher Lenksteifigkeit zu entwickeln. Im Hinblick auf dieses Lastenheft kristallisierte sich laut Entwickler schnell ein One-Piece-Vorbau als optimale Option heraus. Das Problem dieser Vorbauten das schwierige Einfädeln des Lenkers wurde mit einem frischen Lenkerdesign umgangen. Die einfache wie originelle Lösung: Ein Carbon-Lenker mit einem Durchmesser von 33 mm, der im Klemmbereich durch ein Alu-Sleeve verstärkt ist und dort somit 35 mm misst.

  • Carbon-Lenker mit Alu-Sleeve im Klemmbereich
  • schicker, leichter Vorbau
  • in Kooperation mit We Are One Composites entwickelt
  • Klemmung 35 mm
  • Vorbaulänge 35 mm / 50 mm
  • Lenkerbreite 800 mm
  • Backsweep
  • Upsweep
  • Rise 5 mm / 20 mm / 35 mm
  • Gewicht 250 g (Lenker) / 70 g (Vorbau, Herstellerangaben)
Der neue 77Desingz Carbon-Lenker verfügt über einen Durchmesser von 33 mm
# Der neue 77Desingz Carbon-Lenker verfügt über einen Durchmesser von 33 mm - im Klemmbereich ist er jedoch durch eine Aluminium-Hülse verstärkt, wodurch dort das mittlerweile übliche 35er Klemmmaß erreicht wird.
77designz und Kavenz-19
# 77designz und Kavenz-19
77designz und Kavenz-23
# 77designz und Kavenz-23
Der einteilige Vorbau kommt mit zwei Klemmschrauben aus, lässt sich dafür jedoch auch nicht komplett öffnen
# Der einteilige Vorbau kommt mit zwei Klemmschrauben aus, lässt sich dafür jedoch auch nicht komplett öffnen - durch den etwas schlankeren Lenker soll die Montage dennoch leicht vonstattengehen.

Dieses außergewöhnliche Design soll sich nicht nur bei der Montage positiv bemerkbar machen – auch die Nachgiebigkeit des 33 mm-Lenkers soll ideal sein. So bietet der Carbon-Lenker laut 77Designz einen ausgezeichneten Fahrkomfort und reduziert so die Ermüdung der Arme erheblich.

Wie gefällt euch das neue 77Designz-Cockpit?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019:

  1. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Danke für die Blumen, aber wie gesagt: Ich find's besser, wenn jemand unterschiedliche Meinungen liest. Aber inzwischen haben sich ja schon einige zu Wort gemeldet, die noch einen anderen Blickwinkel reinbringen. Brauchst Dich also nicht mehr exponieren und zeigen, ob Du den VHS-Kurs aus Erfahrung oder vom Hörensagen empfohlen hast.
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    *gelöscht*
  5. benutzerbild

    Flo7

    dabei seit 01/2006

    @giaco77: Ab wann ist der Vorbau erhältlich, denn auf eurer Hp ist er schon gelistet?!

    Kann ich auch einen anderen 35mm Lenker verwenden oder muss ich euren Carbon Lenker verbauen?

    Danke und Lg,

    FLo
  6. benutzerbild

    giaco77

    dabei seit 11/2006

    Flo7 schrieb:
    Ab wann ist der Vorbau erhältlich, denn auf eurer Hp ist er schon gelistet?!


    Die Vorbauten sind schon bei uns, wir warten nur noch auf die Lenker welche erst letzte Woche in Produktion gegenagen sind. Wir rechnen aber damit das wir in ca. 14 Tagen die erste Lieferung aus Kanada bekommen.

    Flo7 schrieb:
    Kann ich auch einen anderen 35mm Lenker verwenden oder muss ich euren Carbon Lenker verbauen?


    Die beiden Teile sind als Einheit entwickelt worden da wir insbesondere das Thema des Eingfädelns lösen wollten.
    Wir haben den Vorbau allerdings auch mit einem Truvativ Descendant Alu Lenker mit 20 mm Rise auf dem EFBE Prüfstand gehabt und ich bin den Anfangs mit einem Acros Carbon Lenker in 15mm Rise gefahren.

    Der Vorbau funktioniert also Problemlos auch mit anderen Lenkern die Frage ist nur ob der Lenker sich ohne spreizten des Vorbaus Einfädeln läßt. Ob der Lenker für unseren Vorbau freigegeben ist sollte man ggfs. mit dem jeweiligen Herrsteller abklären.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!