Was macht eigentlich Amir Kabbani? Der neue, gleichnamige Film, wie viele Clips vorher ebenfalls von Filmer Lukas Tielke produziert, beantwortet genau diese Frage. War Amir Anfang des Jahrzehnts noch einer der deutschen Freeride-Stars, die auch international für Aufsehen sorgen konnten, so hörte man in den letzten Jahren nicht mehr viel vom Bopparder Mountainbiker. Was also ist passiert? Das erfahrt ihr im sehenswerten, unglaublich gut produzierten 6-Minüter namens „Kabbani“. Film ab!

https://vimeo.com/418930483

Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, diese Geschichte auf so eine kunstvolle Weise teilen zu können. Das wäre ohne die Beteiligung vieler großartiger Menschen nicht möglich gewesen. Ich danke euch allen, egal ob ihr gefilmt, geschnitten oder verfeinert habt; ob ihr die Schaufel geschwungen oder mit Genehmigungen geholfen habt. Ein riesiges Dankeschön gilt Lukas samt seiner Crew für all seine Mühen und dafür, dass er den Film zu dem gemacht hat, was er heute ist. Ihr seid mega!

Amir Kabbani

P9060602
# P9060602

Ich merke echt einen Fortschritt zu vorherigen Filmprojekten, die Amir und ich über die Jahre zusammen verwirklicht haben. Früher ging es immer um bessere Tricks – ums weiter, höher, schneller. Wir wollten uns selbst über die Verrücktheit des Fahrens ausdrücken. Aber diesmal ist es was ganz anderes. Der neue Film unterscheidet sich davon und ich liebe das. Danke an alle, die diesen langen Weg mit uns gegangen sind.

Lukas Tielke

P9060432
# P9060432

Wie gefällt euch dieser etwas andere Bikefilm?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Info: Pressemitteilung Amir Kabbani
  1. benutzerbild

    Simoncrafar

    dabei seit 08/2008

    Guter gemachter Film mit Tiefgang.....
    "I realized you can`t force the life", wie wahr...
    ich weiss aus eigener Erfahrung im privaten Leben wie das bei einschneidenden Erlebnissen ist.

  2. benutzerbild

    davez

    dabei seit 11/2017

    Sehr stimmungsvoll und authentisch! smilie

  3. benutzerbild

    Sven_Kiel

    dabei seit 10/2003

    Gute ehrliche message!

  4. benutzerbild

    jammerlappen

    dabei seit 04/2007

    toller Film, tolle Message!

  5. benutzerbild

    Goldene Zitrone

    dabei seit 07/2007

    Guter Film.

    Freeride scheint hier am Ende - im wahrsten Sinne des Wortes- zum ursprünglichen Gedanken zurückzukehren, durch Befreiung vom Prinzip Wettberwerb.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!