Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
@danielfleury SHREDIT Ace 05
@danielfleury SHREDIT Ace 05
@danielfleury SHREDIT Ace 07
@danielfleury SHREDIT Ace 07
@danielfleury SHREDIT Ace 06
@danielfleury SHREDIT Ace 06
@danielfleury SHREDIT Ace 10
@danielfleury SHREDIT Ace 10
@danielfleury SHREDIT Ace 03
@danielfleury SHREDIT Ace 03
@danielfleury SHREDIT Ace 04
@danielfleury SHREDIT Ace 04

Die Handschrift kennt man doch: Den neuen Clip zum YT Capra Alu hat Freerider Ace Hayden zusammen mit Rupert Walker gedreht, der sonst unter anderem für die künstlerischen Videos mit Brandon Semenuk verantwortlich zeichnet. Mit viel Style und Geschwindigkeit schmeißt der Kanadier sein Capra über seine Hometrails auf Vancouver Island. Viel Spaß beim Clip!

„Ich bin jemand, der es liebt, zu lachen und eine gute Zeit mit meinen Freunden zu haben. Good Times auf dem Bike zu haben, bedeutet für mich, einfach an einen großartigen Ort zu fahren, mit großartigen Leuten Zeit zu verbringen und ohne Druck fahren zu gehen. Als wir aufwuchsen, hatten wir immer eine Kamera dabei, um Goon-Videos zu drehen oder auch etwas ernsthaftere Videoprojekte umzusetzen. Ich fahre keine Rennen, weil das nicht meine Vision davon ist, was MTB für mich ist. Ich mag es, meine eigene Vision zu haben und zu versuchen, den Leuten zu zeigen, was ich für cool halte. Dazu gehört es nicht, an einem bestimmten Tag besser zu sein als jemand anderes.

Ich lebe zwischen Duncan und Nanaimo auf Vancouver Island und habe daher das Glück, von vielen Trails umringt zu sein. Wir haben dieses Video hauptsächlich in Duncan gedreht. Ich liebe jeden Trail, der mit Kurven, Sprüngen und steilen Abschnitten gespickt ist und mag es sowohl supergriffig und extrem ‚loose‘. Das Capra Shred ist ein schnelles, progressives und absolut fähiges Biest. Ich finde, ein Coil-Dämpfer fühlt sich fast immer besser an als ein Luftdämpfer.

Ace Hayden

@danielfleury SHREDIT Ace 05
# @danielfleury SHREDIT Ace 05
@danielfleury SHREDIT Ace 07
# @danielfleury SHREDIT Ace 07
@danielfleury SHREDIT Ace 06
# @danielfleury SHREDIT Ace 06
@danielfleury SHREDIT Ace 10
# @danielfleury SHREDIT Ace 10
@danielfleury SHREDIT Ace 03
# @danielfleury SHREDIT Ace 03
@danielfleury SHREDIT Ace 04
# @danielfleury SHREDIT Ace 04

Wer von euch war auch schon auf Vancouver Island biken?

Fotos: Daniel Fleury

Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    RidgeStevens

    dabei seit 09/2011

    Style ist für YouTube oder weil man für sich selber Spaß daran hat. Wenn es darum geht der Erste zu sein, behindert eine „stylische“ Fahrweise. Aber natürlich sieht es toll aus, wenn man schöne Tricks auf Lager hat.

    Aber warum sollte man immer der Erste sein ? smilie Die meiste Zeit auf dem Rad fährt doch keiner Rennen.
  2. benutzerbild

    bubinga

    dabei seit 09/2015

    Genau!
    Und wofür macht der gute Ace das mit dem Lenker rumreißen nun?
    Um sich selber und uns Spaß zu bereiten...
    Es geht ihm nicht ums Schnellsein...
    Also: Auftrag erfüllt

  3. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Wenn es darum geht der Erste zu sein, behindert eine „stylische“ Fahrweise.
    Du hast das Interview scheinbar nicht gelesen oder? Dem geht's doch gar nicht darum, erster zu werden.

    Zudem halte ich das für zu pauschal. Pierron hat ne abgefahren stylishe Fahrweise. Sieht nicht aus als würde den das behindern.
  4. benutzerbild

    Deleted 551950

    dabei seit 12/2015

    Alles gut. Ich weiß nicht, warum man nicht einfach mal Aussagen so stehen lassen kann. Jeder hat eine eigene Meinung dazu.

  5. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    So war es definitiv nicht gemeint. Fand deine Aussagen bzgl. "Youtube", "Eisdiele" und "erster werden" nur ziemlich pauschalisiert, da könnte man durchaus mehr differenzieren. Aber egal.. Du hast deine Meinung, alles super. Wollte sie dir um Himmels Willen nicht streitig machen oder absprechen. Das ist ein Manko in diesem Forum, was mich selbst regelmäßig ankotzt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!