Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Sixpack Millenium: keine Schnörkel – jede Menge Grip
Sixpack Millenium: keine Schnörkel – jede Menge Grip
Die dreifach kugelgelagerten Downhill-Pedale …
Die dreifach kugelgelagerten Downhill-Pedale …
… werden nun in Deutschland gefertigt.
… werden nun in Deutschland gefertigt.
Der Ausstoß klimaschädlicher Gase konnte durch die Fertigung in Deutschland um 78 % reduziert werden.
Der Ausstoß klimaschädlicher Gase konnte durch die Fertigung in Deutschland um 78 % reduziert werden.
Zur Premiere gibt es die Pedale in „Copper" und auf …
Zur Premiere gibt es die Pedale in „Copper" und auf …
… nur 50 Paar limitiert.
… nur 50 Paar limitiert.

Wusstet ihr, dass die Pedalkörper der CNC-gefrästen Sixpack Millenium 3.0 Flatpedals zu 70 % aus recyceltem Aluminium bestehen? Wir auch nicht. Sixpack hat nun gemeldet, die Produktion der minimalistischen Downhill-Fußrasten nun nach Deutschland verlegt zu haben. Ein um 78 % reduzierter CO₂-Fußabdruck und faire Arbeitsbedingungen danken!

Sixpack Millenium 3.0 – Infos und Preise

Das Flat-Pedal Millenium 3.0 bekam zudem, laut Sixpack-Pressemeldung, ein Update: Leichte Veränderungen in Form und Fläche sowie Pins, welche Außen länger als Innen hervorstehen und so eine konkave Standfläche erzeugt. Das neue Millenium 3.0 MTB-Pedal läuft nun in der „Your Part“-Produktfamilie aller Dinge, die Sixpack in Europa herstellen lässt. Die Verlegung der Produktion von Asien nach Deutschland reduzierte den CO₂-Ausstoß für ein Pedalpaar um sage und schreibe 78 % von 13,2 kg CO₂ auf 2,9 kg CO₂. Die Pedale sind in recycelte Kartonage verpackt und vollständig wartbar – was ihre Lebensdauer erheblich verlängern dürfte.

  • Material Pedalkörper 6082 T6 Alu (70 % recycelt), Achse CrMo-Stahl, thermochemisch gehärtet
  • Pins 16 pro Seite
  • Höhe x Breite x Länge 13 x 105 x 110 mm
  • Lagerung je 3 gedichtete Rillenkugellager, 1 Igus-Gleitlager
  • Farben Raw, Midnight Black, Limited Edition: Copper
  • Gewicht 380 g
  • sixpack-racing.com
  • Preis 149,95 € (UVP)
Sixpack Millenium: keine Schnörkel – jede Menge Grip
# Sixpack Millenium: keine Schnörkel – jede Menge Grip
Diashow: Sixpack Millenium 3.0 jetzt „Made in Germany“: Mit Flatpedals die Welt retten
Sixpack Millenium: keine Schnörkel – jede Menge Grip
Zur Premiere gibt es die Pedale in „Copper" und auf …
Die dreifach kugelgelagerten Downhill-Pedale …
… nur 50 Paar limitiert.
Der Ausstoß klimaschädlicher Gase konnte durch die Fertigung in Deutschland um 78 % reduziert werden.
Diashow starten »
Die dreifach kugelgelagerten Downhill-Pedale …
# Die dreifach kugelgelagerten Downhill-Pedale …
… werden nun in Deutschland gefertigt.
# … werden nun in Deutschland gefertigt.
Der Ausstoß klimaschädlicher Gase konnte durch die Fertigung in Deutschland um 78 % reduziert werden.
# Der Ausstoß klimaschädlicher Gase konnte durch die Fertigung in Deutschland um 78 % reduziert werden.

Zum Launch hat Sixpack die Teile in einer auf nur 50 Paare limitierten, kupferfarbenen Edition aufgelegt – hier gehts zum Shop.

Zur Premiere gibt es die Pedale in „Copper" und auf …
# Zur Premiere gibt es die Pedale in „Copper" und auf …
… nur 50 Paar limitiert.
# … nur 50 Paar limitiert.

Fahrradkomponenten in Deutschland produzieren: Was sagt ihr zu der Entwicklung von Sixpack?

Infos und Bilder: Sixpack
  1. benutzerbild

    mmo2

    dabei seit 03/2004

    Aber nicht Made in Germany 8-)
    Lass ich so stehen, wenn du alles andere am Bike, Made in germany, fährst. Was eigentlich unmöglich ist.
  2. benutzerbild

    MBj1703

    dabei seit 12/2015

    Lass ich so stehen, wenn du alles andere am Bike, Made in germany, fährst. Was eigentlich unmöglich ist.
    Alles schafft man leider nicht, aber 85%, dann noch Made in Europe, dann kommt man schon sehr weit.
  3. benutzerbild

    mmo2

    dabei seit 03/2004

    Da denke ich eher anders herum....85% sind nicht aus Germany oder Europa. Aber muss ja jeder selbst wissen. Wenn ich eine solche Aussage mache, muss ich es aber auch in allen anderen Berichen, aus dem Leben, durchziehen. Was aber unmöglich ist.

  4. benutzerbild

    MBj1703

    dabei seit 12/2015

    Wo ein Wille ist....
    Hat halt auch mit Verzicht zu tun.

  5. benutzerbild

    feedyourhead

    dabei seit 06/2013

    Wenn ich eine solche Aussage mache, muss ich es aber auch in allen anderen Berichen, aus dem Leben, durchziehen.
    Nein. Wieso auch sollte es so sein müssen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!