MTB-News.de


Sixpack – Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Wie jedes Jahr erwarteten uns am Stand von Sixpack feinste Anbauteile in vielen bunten Eloxalfarben. Als nettes Extra verlost Sixpack unter allen Kommentaren zu diesem Artikel einen neuen Leader XE Laufradsatz für 500€.

Vollständigen Artikel lesen …

Eurobike 2013: Sixpack von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Besonderheiten sind definitiv die Lenker Vorbaukombi Project 785, die es in einer Aluminium sowie Carbon-Version geben wird. Der 785 Alu Lenker wiegt schlanke 328g während der 785 Carbon Lenker mit 228g nochmals deutlich darunter liegt. Der passende Vorbau dazu wird das Bike mit 97g ebenfalls nicht sonderlich belasten.

Für alle Flatpedal-Fans hat Sixpack das Repertoire vergrößert und mit dem Kamikaze ein sehr leichtes Pedal im Programm. Die Direct Mount Vorbauten weisen eine 35mm Klemmung auf, sind zweigeteilt und weit auseinander. Dadurch sollen sie extrem stabil und steif sein was besonders Downhill Racer zu schätzen wissen sollten.

Der neue Skywalker Laufradsatz richtet sich vorzüglich an Enduropiloten die einen stabilen aber dennoch leichten Laufradsatz suchen. Die Felge kommt mit einer 34mm Maulweite daher, ist Tubelessready verschweißt und sollte selbst für den harten Einsatz stabil genug sein.

Ein Einsatzbereich von CrossCountry bis leichten Enduro soll der neue Leader XE abdecken. Beide Laufradsätze werden mit 28 Straight-Pull Speichen von DT Swiss aufgebaut was so bei Sixpack noch nicht dagewesen ist.

Mehr Infos zu den wichtigsten Produkten erfahrt ihr im Video (siehe oben).


# Firmengründer Markus Zander


# Richtig breiter Direct Mount Vorbau


# Allerlei Buntes von Sixpack


# Neue Kamikaze Pedale


# Sixpack Skywalker Pedale


# Stand von Sixpack


# Millenium Lenker wie immer in vielen Eloxalfarben


# Skywalker 34 Laufradsatz für den Enduroeinsatz


# Straight Pull Speichen von DT-Swiss sorgen für Stabilität


# Freilauf für die Sram 11-fach Gruppen


# Sixpack Leder XE-Nabe


# Die Verlosungsfelge vom Komplettlaurad

Um an der Verlosung des Leader XE Laufradsatzes teilzunehmen müsst ihr lediglich ein Kommentar zu diesem Artikel posten. Also überlegt euch ein Kommentar und mit etwas Glück ergattert ihr einen der ersten neuen Laufradsätze.

Eurobike 2013

Alle Artikel zur Eurobike 2013 findet ihr auf der folgenden Übersichtsseite: Link.

Die mobile Version verlassen