Mit einer Fräse lassen sich sehr präzise Konturen in zahlreiche verschiedene Werkstoffe schneiden. Mitunter werden sogar ganze Fahrrad-Rahmen aus einem Aluminium-Block gefräst. Und dann gibt es noch menschliche Fräsen wie Ant Hale, die nur mit der Kraft des Hinterreifens einen Trail in den Hang zaubern. Film ab!


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    vanbov

    dabei seit 06/2011

    Video: smilie
    Anschließende Diskussion: ?

  2. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Manche Leute hier müssen echt riesige Ärsche haben, bei den gigantischen Stöcken, die da drin stecken o_O

  3. benutzerbild

    schmitr3

    dabei seit 02/2007

    Das Argument schlägt natürlich alles. Mich hast du überzeugt!

  4. benutzerbild

    sevenfilms_micha

    dabei seit 10/2006

    Das ganze Thema ist ziemlich emotional. Das merke ich bei mir selbst, aber auch an den Kommentaren hier im Forum.
    Meist gibt es zwei Lager, die sich nur ungern von der anderen Seite überzeugen lassen wollen. Auch das merke ich bei mir.

    Die Aussage, ob solche Videos der Szene und dem Ansehen dieser schaden sind nachvollziehbar, aber nicht nachgewiesen.
    Man kann viel drüber spekulieren, ob und wieviel Einfluss so ein Video und dessen Beschreibung auf die Gegner von Mountainbiketrails nimmt.
    Ich habe zumindest nie in einer Debatte mitbekommen, dass ein Gegner ein solches Video, oder den vermeidlichen Fachjargon "Fräsern, Ballern etc" als Beleg für die Schadhaftikeit eines Trails hergenommen hat.

    Wie oben schon gesagt. Wenn man ein Lager vertritt, ist Überzeugungsarbeit schwer. Mountainbikegegner bleiben dies Erfahrungsgemäss auch.

  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Trails wie im video sind einfach nur eingefahren. Ich hab selber solche und mühe und not sie freizuhalten allein durch fahren. Wächst momentan alles zu und im herbst kommt das laub.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!