Worldcup Rennen sind immer eine gute Gelegenheit neues Material zu erspähen welches noch in der Testphase ist und möglicherweise bald auf dem Markt. Zwar konnten wir die neuen Specialized Pedale oder den Upside-Down-Prototypen an keinem der Bikes erspähen und auch Sam Hill wollte nichts von den interessanten Pedalen wissen. Was wir allerdings gefunden haben, hat sich unauffällig am Orange Stand versteckt und kommt aus dem Hause CaneCreek.

Von der überragenden Performance des CaneCreek DoubleBarrels in der Stahlfederversion war ich vor zwei Jahren bereits begeistert, als ich ihn im eigenen Downhillrad fuhr. Nun haben wir eine Luft-Version des Dämpfers an einem Orange montiert gefunden. Die zentrale Frage: Cann CaneCreek dies starke Performance des Stahlfeder Dämpfers auf die Luftversion übertragen? Wenn ja wäre der Markt um eine sehr gute Alternative zu Rock Shox Vivid Air und Fox DHX Air 5.0 reicher.

Vor einigen Wochen waren wir bei einer Testfahrt.
Ein ausführlicher Bericht folgt noch vor der Eurobike.

photo

photo


Spyshot – canecreek doublebarrel air prototype von Grinsekater auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    QuarterBiker

    dabei seit 07/2010

    Hoffentlich kommt dfer in 267mm EInbaulänge passend für mein Intense M6. Dann ist er meiner...

  2. benutzerbild

    CK_M9FRO

    dabei seit 05/2011

    Haben will!!!
    eine gute ergänzung zu meinen jetz
    schon vorhandenen CCDB !!
    vor allem wen performance gleich bleibt oder
    sogar besser bei weniger gewicht GEIIL!!!

  3. benutzerbild

    Grinsekater

    dabei seit 08/2002

    Ein Tool zum Einstellen wird beim CCDB Coil mitgeliefert (damit lässt sich übrigens auch die Federvorspannung einstellen) und mit dem Tool geht das Einstellen ganz einfach von der Hand. (...) Ich denke, so ein Tool wird auch der Air-Version beiliegen.

    Das Tool wird dabei sein.

    Hat man sein Setting gefunden, dreht man ehe nicht ständig dran herum.

    Für ein "set and forget" ist der Dämpfer definitv zu schade. smilie
  4. benutzerbild

    teatimetom

    dabei seit 03/2004

    hübscher dämpfer
    das ein tool benötigt wird das inklusive ist - stört überhaupt nicht

  5. benutzerbild

    Wilhelm

    dabei seit 06/2002

    Damit die Wartezeit nicht zu lang wird:

    Noch ein Pic ...

    [Bild]

    ... und eine Videosequenz ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!