Frisch eingetroffen: Heute nacht erreichten uns Bilder eines brandneuen YT Tues Carbon, welches derzeit wohl in einem seriennahen Zustand seine letzten Testphasen durchläuft. Auf Anfrage bei YT ließen sich leider nicht viele Informationen gewinnen, doch es ist sicher, dass es sich beim abgelichteten Prototyp um einen Carbon-Rahmen mit 27,5″-Laufrädern handelt. 

Das Bike, welches scheinbar auf den Namen Tues CF hören wird, soll sich ähnlich seinem kleinen Bruder Capra [hier zur Vorstellung] in einem YT-typischen Preissegment ansiedeln. Das Gewicht des abgelichteten Prototyp-Bikes soll angeblich bei beachtlichen 15,5 kg liegen. Wie sich auf den Bildern erkennen lässt, setzt sich der Rahmen aus einem Carbon-Hauptrahmen, Carbon-Sitzstreben und Alu-Kettenstreben zusammen. Darüber hinaus verriet uns YT, dass mit dem Tues CF wohl erst im kommenden Jahr zu rechnen wäre. Weitere Informationen waren nicht zu bekommen.

Wir hoffen euch bald weitere Bilder und natürlich genauere Infos zu YTs neuestem Wurf liefern zu können. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit diesen drei Spyshots begnügen.

YT Tues CF-3
# YT Tues CF – ca. 15,5 kg trotz CCDB Dämpfer, 27,5″-Laufrädern und mit BOS Idylle FCV Gabel.

YT Tues CF-2
# YT Tues CF – Das Carbon-Tues soll angeblich schon im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

YT Tues CF-1
# YT Tues CF – Überraschenderweise scheint YT am Tues CF auf verstellbare Ausfallenden zu verzichten. Bisher eigentlich ein praktisches und viel genutztes Feature am aktuellen Alu-Modell.

  1. benutzerbild

    Tribal84

    dabei seit 06/2009

    Whistler hat v10 und Wilson als Leitbilds in Carbon gehabt, samt Carbon lenker usw

  2. benutzerbild

    Mr.Nox

    dabei seit 03/2005

    Jetzt wissen wir auch, warum YT in den Bikerumor Marken auftaucht. Da entsteht vielleicht doch noch ein WC Team um auch die Racer in America zu Ködern und nicht nur die Big-Mountain Rider.

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    *random post appears*

  4. benutzerbild

    alpinea310

    dabei seit 09/2013

    Hofentlich kommt das Teil bald mal....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!