Strava, die wohl größte Sport-Community der Welt, ist weiter auf Expansionskurs. Kürzlich konnte nicht nur das millionste Mitglied in Deutschland begrüßt werden, sondern auch noch der Meilenstein von zwei Milliarden hochgeladenen Aktivitäten weltweit gefeiert werden. Alle Infos dazu gibt’s in der Pressemitteilung.

Strava DE2
# Strava DE2

Vor Kurzem war es so weit, der größte digitale Sportverein der Welt begrüßte sein millionstes Mitglied in Deutschland. Stravas Wachstumstrend setzt sich damit auch in Deutschland weiter fort. Gerade in der Laufszene wird das soziale Netzwerk bei Sportlern immer beliebter. Mit einer Million neuen Nutzern in 30 Tagen und 15 Millionen hochgeladener Aktivitäten pro Woche verbindet Strava aktuell 35 Millionen aktive Menschen aus 195 Ländern weltweit. Beinahe zeitgleich wurde auf Strava die zweimilliardste Aktivität hochgeladen. Außergewöhnlich ist dabei die Geschwindigkeit, in welcher die Strava-Community wächst. Acht Jahre nach der Gründung feierte das Unternehmen im Mai 2017 die erste Milliarde Uploads. Nach nur 18 weiteren Monaten kann jetzt bereits die zweite Milliarde verkündet werden. Vom Gelegenheitsjogger bis hin zum Tour de France-Sieger, Strava vereint Sportler verschiedener Sportarten sowie Leistungsklassen und motiviert sie weiter aktiv zu sein.

„Als wir 2009 Strava gründeten, gab es nur eine Handvoll Mitglieder, und der Feed sah manchmal tagelang gleich aus. Die Entwicklung dieser Community ist unglaublich, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Ich bin zutiefst dankbar, dass so viele Menschen aus aller Welt gemeinsam aktiv sind.“ Michael Horvath, Mitbegründer von Strava

IMG 0151 HarryGeorgeHall Paul&Crew BlueMountainTrails 280717
# IMG 0151 HarryGeorgeHall Paul&Crew BlueMountainTrails 280717

Übrigens: Wie es bei Strava in San Francisco aussieht, seht ihr in unserem Strava-Hausbesuch.

Benutzt ihr Strava oder einen anderen Dienst um eure Radfahrten aufzuzeichnen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Strava
  1. benutzerbild

    Sven_Kiel

    dabei seit 10/2003

    Ich find ja eh, dass biken nicht so richtig zu Strava passt, da hier garnicht der Fahrspass, sondern immer nur die Schnelligkeit und Länge gewertet wird..also nur Quantität statt Qualität. Strava ist irgendwie eine Form von Hassliebe bei mir, denn auf der anderen Seite, schau ich mir gerne an, was ich "geschafft habe"...bin halt gelernter Handwerker, jetzt Büro-Statistiker....;-)...

  2. benutzerbild

    hometrails

    dabei seit 05/2012

    Eigentlich kannte ich so ein Gequatsche was hier teils an den Tag gelegt wird nur von Rennradfahrern. Doch das hat sich irgendwie gewandelt. Alles Neue ist doof. Egal ob Strava, E-Bike, 1-fach Schaltungen, ... Wo Licht ist, ist auch Schatten, keine Frage. Was aber aus etwas gemacht wird, bestimmt allein der Mensch. Und der ist kein anderer. Niemand muss alles mit machen. Etwas mehr Toleranz wäre statt einem pauschalen Shitstorm aber schon schön. Über das intolerante Wandervolk regt ihr euch doch auch auf.

  3. benutzerbild

    Heiko_Herbsleb

    dabei seit 01/2015

    ...
    Dieser Spam ist bereits gemeldet.
  4. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Aber obwohl Strava anscheinend nichts für euch ist, ist es euch immer wieder den Kommentar wert. Warum auch immer es nicht reicht, strava einfach nicht zu nutzen.
    Den Sinn eines Forums hast Du immer noch nicht verstanden wa.
  5. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    Strava? Eine Sekte? Oder ist das was zum essen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!