Am kommenden Wochenende findet in Ilmenau die Deutsche Meisterschaft im Downhill statt. Vor Ort hat sich bereits die komplette deutsche Elite eingefunden und macht sich bereit, die anspruchsvolle Strecke im Thüringer Wald unter die Stollen zu nehmen. Frank Hedwig und Daniel Schamul vom lokalen Verein zeigen euch die Rennstrecke im Video.

Was sagst du zur Strecke – Lust selbst mitzufahren?


Mehr Artikel zur Deutschen Meisterschaft im Downhill:

  1. benutzerbild

    pseudosportler

    dabei seit 04/2004

    @Gregor
    Nachträglich alles gute, hoffe du hast es mit deinen Freunden noch ordentlich krachen lassen, die Siegerehrung war ja laut Fotostory schon mal ein guter Starter dafür.
    Würde hier nicht alles zu ernst nehmen, ist zwar teils echt unschön was einige Leute hier erwarten, aber so sind die Anoymen Internetnutzer halt oft, nur verlangen und erwarten, aber selbst null liefern.
  2. benutzerbild

    pat

    dabei seit 01/2002

    Ich wohne in Ilmenau, meine ganzen Freunde sind mitgefahren und haben teilweise gewonnen und ich bin gestern 30 geworden.
    Nachträglich dir alles Gute zum Geburtstag! smilie

    smiliesmiliesmilie
  3. benutzerbild

    loam

    dabei seit 05/2011

    Ilmenau Rennen. Einfach geil wie die Orga Jungs sowie die Fans das da leben und immer mit Herzblut dabei sind ! 🤩smilie

  4. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Dankeschön an alle! smilie

    Ich will auch gar nicht sagen, dass ich nicht offen für Kritik bin. Mich freut es ja, wenn es gute Ideen gibt, wie man kleinere Serien besser unterstützen kann und ich bin da selbst auch voll dafür. Aber die Art, wie immer gleich losgehackt werden muss, ohne jede Rücksicht und ohne konstruktive Absicht, finde ich schon ziemlich mies. Es hat ja niemand auch nur gefragt, ob vllt. noch etwas kommt.

    Ich denke auch, dass es super wäre, kleinere Rennen mehr zu supporten – ich fahre so was ja auch selbst gerne mit, auch wenn das dieses Jahr leider nicht geht. Nächstes Jahr ändert sich im DH-Sport mit der Übernahme von Discovery im World Cup eh viel, da wird man sehen, was passiert und wie sich das auf den Rest der Rennszene auswirkt. Generell sind wir aber interessiert daran, die Berichterstattung auszuweiten und überlegen schon seit Längerem, wie das cool werden könnte.

  5. Mal zum Vergleich die Strecke der französischen Meisterschaft letztes WE

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!