Endlich der Beweis: Man muss weder Schotte noch Tiroler sein, um mit einem kleinen Streettrial-Bike kreative und technisch höchst anspruchsvolle Lines zu fahren! Der erst 19-jährige Gian Humpert fährt, hüpft und dreht sich in diesem Video quer durch das badische Mountainbike-Mekka Freiburg, sehr schick festgehalten von den Schülern Leonard Saltzwedel und Lowis Lehmann. Viel Vergnügen mit dem eindrucksvollen Clip!

Wer ist auch ab und zu auf der Straße unterwegs, um an der Fahrtechnik zu feilen?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    herb

    dabei seit 06/2008

    Geschmeidiger Style und geschmeidige Musik - klasse!
  2. benutzerbild

    Eckbert

    dabei seit 01/2009

    Ja, aber das ist doch zum Teil am THG Schulhof, da sind doch oft Kinder, manchmal sogar meine, das ist doch total gefährlich.. Hmpf ha ha!

    Hab genau da auf dem THG Schulhof mal mit 15jährigen ein Mountainbike Schul-Projekt gemacht.
    Schade, dass es da Video da noch nicht gab, das wäre eine super Einstimmung dafür gewesen.

    Großer Sport, super gefilmt - Jungs, danke dafür!

    Freiburg Mountainbike Mekka? Nein nein, Mountainbike gibt´s hier eigentlich nicht. Nur Waldwege, asphaltierte Radschutzstreifen - wenn, dann gurkt ne Omma mit dem Hollandrad rum. Und die ganzen Autos mit auswärtigen Kennzeichen mit fetten Enduros hinten drauf haben die nur zum posen dabei, die fahren damit in den Biergarten. :
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Gian_Humpert

    dabei seit 12/2019

    Nafrapetimel schrieb:

    Schön, ich finde die Musik auch gut.

    Ich hab das ganze Video auf einen badischen Wutbürger gewartet der einem erklärt das Radfahren hier verboten ist.

    Wie ist die Akzeptanz für so Aktionen in Freiburg?

    Während dem Dreh hatten wir diesmal eigentlich keine Schwierigkeiten.
    Aber im Laufe der letzten Jahre gab es schon ab und zu mal Begegnungen mit nicht besonders erfreuten Bürgern und Beamten 😅.
    Aber solange man freundlich und respektvoll mit den Leuten spricht, bleibt es eigentlich immer bei einem „könnt ihr das bitte woanders machen".
  5. benutzerbild

    Gian_Humpert

    dabei seit 12/2019

    Eckbert schrieb:

    Ja, aber das ist doch zum Teil am THG Schulhof, da sind doch oft Kinder, manchmal sogar meine, das ist doch total gefährlich.. Hmpf ha ha!

    Hab genau da auf dem THG Schulhof mal mit 15jährigen ein Mountainbike Schul-Projekt gemacht.
    Schade, dass es da Video da noch nicht gab, das wäre eine super Einstimmung dafür gewesen.

    Großer Sport, super gefilmt - Jungs, danke dafür!

    Freiburg Mountainbike Mekka? Nein nein, Mountainbike gibt´s hier eigentlich nicht. Nur Waldwege, asphaltierte Radschutzstreifen - wenn, dann gurkt ne Omma mit dem Hollandrad rum. Und die ganzen Autos mit auswärtigen Kennzeichen mit fetten Enduros hinten drauf haben die nur zum posen dabei, die fahren damit in den Biergarten. :

    Schulhöfe sind immer super! Da gibt es meistens jede Menge Hindernisse zum drüber hüpfen. An Wochenenden und während den Schulferien hat man auch meistens seine Ruhe und stört niemanden.

    Vielleicht gibt es in Zukunft ja nochmal ein MTB Schulprojekt

    In den Biergärten trifft man schon öfter Biker, vielleicht ist ja an der Story doch was dran
  6. benutzerbild

    Dirtjumper95

    dabei seit 04/2009

    Super gefahren, Musik passt wirklich gut zu dem entspannten Fahrstil. Filmtechnisch auf hohem Niveau

    Aber der Nosemanual Fackie will irgendwie nicht in meinen Kopf gehen Krass wie gut das Viele drauf haben

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!