Weitere Infos von den Eurobike Media Days: Syntace hat die hauseigenen Syntace NumberNine Pedale (Syntace NumberNine Test) weiterentwickelt – die verbauten Kugellager können jetzt mit der Syntace Grease Gun abgeschmiert werden.

Während der hauseigene Liteville 301 Rahmen bereits in Evolutionsstufe 12 angekommen ist, numeriert man die Schritte bei den Pedalen nicht mit – „obwohl es hier auch schon mehrere Versionen gegeben hat“ so Syntace-Mitarbeiter Tom Mayerhofer.

Die aktuellen NumberNine Pedale kommen von Haus aus mit neuen Verschlussstopfen. Mit einem 4er-Inbus lässt sich der Zugang zu einem Abschmiernippel freilegen und man kann eingetragenem Schmutz mit der Syntace Grease Gun zu Leibe rücken und den Dreck einfach aus dem Pedal drücken.

Besitzer der Pedale können auf die neuen Verschlussstopfen upgraden – das Set besteht aus Stopfen, Vollmetall-Fettpresse und Syntace Turbine-Fett („speziell für Syntace gemischtes Hochleistungsfett auf semi-synthetischer Basis“).
Das Upgrade gibt es derzeit für 48 EUR beim oberbayerischen Hersteller. Mit der Fettpresse können übrigens auch alle Lagerstellen an den Liteville-Bikes behandelt werden.

Das Syntace Number Nine Pedal
# Das Syntace Number Nine Pedal
Turbine Grease - Greasegun für Syntace / Liteville
# Turbine Grease - Greasegun für Syntace / Liteville
  1. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Aus dem Fleischwurst-Alter ? smilie Mir schmeckt das Zeug immer noch, leider muss ich heutzutage dafür bezahlen smilie
    Aus dem Alter die Wurst umsonst zu bekommen, da bin ich raus.
  2. benutzerbild

    daVe_87

    dabei seit 05/2013

    Kenn mich jetzt mit den Bärentatzen nicht so aus, aber ich spür schon kaum nen Unterschied zwischen nem "normalen" Shimano PD Klickpedal (20€) und den XT Pedalen (55€) , ganz zu schweigen von XT zu XTR (95€). Und die 20€ Klicks halten seit 3 Jahren. smilie

    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Pedale nen wirklich merklichen Performancesprung zu Saint Pedalen für 42€ bringen. Die müssten ja dann 6x besser sein. smilie

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Kenn mich jetzt mit den Bärentatzen nicht so aus, aber ich spür schon kaum nen Unterschied zwischen nem "normalen" Shimano PD Klickpedal (20€) und den XT Pedalen (55€) , ganz zu schweigen von XT zu XTR (95€). Und die 20€ Klicks halten seit 3 Jahren. smilie

    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Pedale nen wirklich merklichen Performancesprung zu Saint Pedalen für 42€ bringen. Die müssten ja dann 6x besser sein. smilie
    OOOOOOOOOoooooooooooooooh! Gefährliches Pflaster! 80% der hier Anwesenden spüren einen Unterschied von 12g am Laufrad und 0,1mm bei der Felgenbreite... deutlich!
  4. benutzerbild

    daVe_87

    dabei seit 05/2013

    OOOOOOOOOoooooooooooooooh! Gefährliches Pflaster! 80% der hier Anwesenden spüren einen Unterschied von 12g am Laufrad und 0,1mm bei der Felgenbreite... deutlich!

    Na klar merkt man das. smilie

    Aber nen Placebo-Effekt kann man sich auch immer einreden. smilie
  5. benutzerbild

    UweC

    dabei seit 02/2005

    Aber ich glaube die große Mehrzahl der Kunden von überteuerten "Schweißnahtporno-Bikes" sind eh zahlungskräftige Anwälte , Ärzte , Kaufleute usw...
    Klar , für DIE ist ne schicke Raupe dann halt "Kunst" ... smilie

    Danke, danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ohne Namen zu nennen: Die deutsche Firma, die mir da spontan in den Sinn kommt, hatte den fantastischen Einfall, einen von ihnen gebauten Rahmen, der an einer massiven Schweißnaht am Sattelrohr gebrochen war, zu reparieren, indem man eine noch fettere Schweißnaht draufgesetzt hat. Ne andere Rahmenfarbe gabs ungefragt dazu, nachdem man sich nach 3 Monaten und ordentlich Druck machen dazu bequemt hatte, den Garantiefall zu bearbeiten! Aber nur als Geschichte am Rande...

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