Über drei Jahre ist es her, dass sich Claudio Caluori und Danny Macaskill in „Home of Trails“ eine wilde Fahrt durch Graubünden geliefert haben. In diesem Jahr fordert Danny MacAskill Claudio wieder heraus – in Form von fünf MTB-Profis, die Claudio in unterschiedlichen Challenges herausfordern werden, passend zu den fünf Bikeregionen von Graubünden.

Claudio Caluori (c) Dominik Bosshard
# Claudio Caluori (c) Dominik Bosshard

Unter dem Motto „Take Claudio to the Limit“ fordern den Schweizer in diesem Jahr der französische Downhiller Loic Bruni, der deutsche Slopestyler Lukas Knopf, die dänische XCM-Fahrerin und mehrmalige Weltmeisterin Annika Langvad, die britische Downhilllegende Steve Peat und die neuseeländische Freeriderin Vero Sandler. Ausgetragen werden die „Duelle“ in den Regionen Laax, Davos Klosters, Arosa Lenzerheide, Engadin und Engadin Samnaun Val Müstair. Ab Mitte Juli werden die Videos sukzessive veröffentlicht.

In Graubünden gibt es viele Singletrails und Bikeparks, die Claudio Caluori in „Home of Trails“ präsentiert – teilweise sind wir diese Trails bereits schon befahren, schaut euch mal diesen Artikel an: Spot-Check Engadin Fotostory.

Wer mehr über die Challenge erfahren möchte wird hier fündig: Take Claudio to the Limit

Hier gibt es auch viele gesammelte Tourentipps – beispielsweise folgende:

Claudio Caluori (c) Dominik Bosshard
# Claudio Caluori (c) Dominik Bosshard

Alle Clips der Serie „Take Claudio To The Limit“ gibt es hier:

Was sagt ihr zu den Herausforderern von Claudio Caluori?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Graubünden Ferien
  1. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Hmmm...
    Annika Langvad war nicht gerade bekannt eine gute Technikerin zu sein.
    Aber ich lass mich gern überraschen.
  2. benutzerbild

    exposure

    dabei seit 11/2013

    Das wird bestimmt sehr lustig, ich freu mich drauf. smilie
  3. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Das wird bestimmt sehr lustig, ich freu mich drauf. smilie
    Ich auch!

    Freu mich auch sehr, dass er wieder fit genug ist, um solche Späße zu veranstalten. smilie
    Ich mag die Videos mit ihm.
  4. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Hmmm...
    Annika Langvad war nicht gerade bekannt eine gute Technikerin zu sein.
    Aber ich lass mich gern überraschen.
    Das wird ihr wahrscheinlich auch gar nicht abverlangt, sie wird den armen Claudio wohl einfach auf einer XC-Runde abziehen.. smilie
  5. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Das wird ihr wahrscheinlich auch gar nicht abverlangt, sie wird den armen Claudio wohl einfach auf einer XC-Runde abziehen.. smilie
    Und es wird trotzdem einen Heidenspaß machen, auch uns. Wenn er mit Claudio unterwegs wäre, würde vielleicht sogar Karl Lauterbach mal lächeln... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!