Die Überschrift stammt vom Sponsor SRAM – und wir stimmen zu. Virtuos, vielfältig und ein extrem eindrucksvoller Finalsprung zum Schluss – Brandon Semenuks erster Lauf beim diesjährigen Red Bull Joyride war einmalig. Unsere große Fotostory zum Joyride findet ihr hier.

Das Video kommt von Mindspark Cinema. In Zeitlupe zum Genießen:

Wer die Trickabfolge im Detail kennen möchte:

  • Opposite Truck Driver
  • 360 Downside Tailwhip
  • Backflip Double Tailwhip
  • Barspin
  • Cork 720
  • Backflip Tailwhip to Can
  • Backflip Barspin
  • Double Tailwhip
  • Double Truck Driver
  • Flat Drop Backflip
  • Barspin
  • Opposite Barspin
  • Cork 720
  1. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    Weltklasse Zeitlupenstudie eines Sessellifts.

    Der großartige lauf hätte eine deutlich besseren Kameramann verdient smilie
  2. benutzerbild

    Puls220

    dabei seit 06/2011

    Der großartige lauf hätte eine deutlich besseren Kameramann verdient smilie
    Das war ja ne feste - vermutlich private - Kamera irgendwo im Zielbereich - in der Redbull-Übertragung schneiden sie um, so das jeder Sprung gut zu sehen ist...
  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Super Lauf, bin eigentlich auch kein großer Slopestyle-Fan, aber was auffällt:

    Semenuk Joyride 2014: 96,80 Punkte
    Semenuk Joyride 2014: 93,80 Punkte - aber "perfect run / best run ever"?

    ... macht irgendwie nicht wirklich Sinn, oder wurde der Wertungsschlüssel zwischenzeitlich geändert?
    der Wertungsschlüssel nicht, die Tricks hingegen schon. Die absolute Maximalpunktzahl ist 100. Bei vier Judges sind 3 Punkte Differenz im Durchschnitt da extrem gering, zudem wird die Entscheidung innerhalb weniger Sekunden getroffen.

    Der großartige lauf hätte eine deutlich besseren Kameramann verdient smilie

    Ich finde die Kamera-Einstellung ehrlich gesagt großartig. One Take und noch dazu live, genial gemacht (wenn ich mich nicht täusche).

    Den von Red Bull gefilmten Run gibt es hier: http://www.redbull.com/en/bike/stories/1331741429384/joyride-2015-first-place-run
  4. benutzerbild

    federwech

    dabei seit 08/2009

    Wird der Semenuk jetzt nur noch one shot gefilmt? smilie

  5. benutzerbild

    Rad-ek

    dabei seit 01/2005

    die Aufnahme vom Cork 720 lässt mein Sportwissenschaftler-Herz höher schlagen. Quasi ein Lehrvideo zum Thema Kopfsteuerung. Jede Bewegung wird mit dem Kopf wunderbar eingeleitet... schmacht!!!

    Das Besondere bei mir hingegen ist, dass mein Kopf bei nichtmal annähernd solchen Moves die Bewegung abbricht... :-( Scheiß Kopfmuskel...

    Der Typ ist übrigens der moderne Timm Thaler, der sein Lachen für den Style an den Teufel verkauft haben muss... James Krüss hat sich die Story damals also gar nicht ausgedacht...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!