Nach zwei Jahren auf Ibis wechselt der Mountainbike-Abenteurer und Reisespezialist Tobias Woggon zum spanischen Traditionshersteller BH Bikes und wird nun seine Reisen und Abenteuer auf den Bikes aus dem Baskenland bestreiten.

Tobias Woggon wird in der Saison 2017 auf BH-Bikes unterwegs sein. Der spanische Bike-Hersteller fängt langsam an Fuß auf dem deutschen Markt und hat sich Woggon als Markenbotschafter ihrer Marke mit ins Boot geholt. Er wird ihnen mit seinem Know-How zur Seite stehen und das nicht nur auf ihrem Enduro-Flaggschiff Lynx 6, sondern auch im E-Bike Bereich.

Tobi streift durch die abgebrannten Büsche
# Tobi streift durch die abgebrannten Büsche

Ich freue mich riesig zusammen mit dem Team von BH Bikes an meinen Projekten zu arbeiten. Die Marke hat in meinen Augen enormes Potenzial, auch außerhalb Spaniens zu einer der stärksten Brands im MTB-Bereich zu werden. In Spanien gehört BH Bikes schon seit vielen Jahrzehnten zu den Markführern und als Kultmarke bringt sie alle nötigen Voraussetzungen für den Aufstieg auf dem deutschen Markt mit. An der Geometrie des Lynx merkt man, dass hier richtiger Trailspaß in der Konstruktion der Bikes umgesetzt wurde. Mit ihrer großen Auswahl an Trail E-Mountainbikes ermöglichen mir das Team von BH Bikes auf meinen Reisen noch flexibler zu sein. So konnte ich schon auf meiner letzten Reise nach Alaska mit dem Rebel Lynx die Vorteile des E-MTB nutzen und längere Strecken mit viel Gepäck und steilen Anstiegen meistern.

portugal tobiWoggon 006 hiRES
# portugal tobiWoggon 006 hiRES
portugal tobiWoggon 007 hiRES
# portugal tobiWoggon 007 hiRES

Mit Tobias haben wir für unsere Firma und unseren Bikes den perfekten Markenbotschafter gefunden. Er ist seit Jahren als Profi im Bikebusiness unterwegs, ist sehr gut vernetzt und kann sich auch gerade mit dem boomenden E-MTB Segment zu 100% identifizieren. Wir freuen uns auf alles Fälle sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren mit ihm! – Steffen Krill, Market Manager Deutschland

Was Tobi mit seinem E-Bike in Zukunft so vor hat, hat er uns in einem Interview auf eMTB-News verraten: www.emtb-news.de/news/tobias-woggon-ebike

Bilder & Infos: Tobias Woggon
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Nach zwei Jahren auf Ibis wechselt der Mountainbike-Abenteurer und Reisespezialist Tobias Woggon zum spanischen Traditionshersteller BH Bikes und wird nun seine Reisen und Abenteuer auf den Bikes aus dem Baskenland bestreiten.


    → Den vollständigen Artikel "Tobias Woggon 2017 für BH Bikes unterwegs" im Newsbereich lesen


    [img]http://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/de/aHR0cDovL3d3dy5tdGItbmV3cy5kZS9uZXdzL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDE3LzAxL3BvcnR1Z2FsX3RvYmlXb2dnb25fMDAzX2hpUkVTLmpwZw.jpg[/img]
  2. benutzerbild

    All_mtn

    dabei seit 07/2014

    Prinzipiell eine coole Sache mit dem Wechsel zu BH. Die Bikes machen sich.
    Hoffentlich wird der Fokus nicht zu sehr auf den Motorbikes liegen, das wäre zumindest für mich absolut uninteressant. Aber dafür gibt's ja dann sowieso andere Plattformen.
    Reise- und Photostorys mit dem MTB hingegen gerne her damit!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Ersbacher

    dabei seit 08/2010

    Wurde auch Zeit das BH mal ein wenig auf sich aufmerksam macht. Mit Tobi Woggon haben sie eine gute Wahl getroffen. E-Bike hin oder her..... geile Videos mit Flow gehen immer.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!