MTB-News.de

Dirt Masters Festival 2019
Tragischer Unfall während des Festivalbetriebs [Update: Spendenaktion]

[Update]: Die Freunde des Verstorbenen haben eine Spendenaktion gestartet. Alle Infos dazu gibt es unten im Artikel.

Während des Dirt Masters Festivals gab es gestern im Bikepark Winterberg einen tragischen Unfall mit Todesfolge. Hier die Infos vom Veranstalter.

Vollständigen Artikel lesen …

Am Samstag den 01. Juni 2019 gab es in den letzten Stunden unseres Festivals auf den ausgewiesenen Bikeparkstrecken ein tragisches Unglück, in deren Folge der Betroffene in einer Klinik vergangene Nacht leider verstorben ist. Wir sind darüber tieftraurig und erschüttert, unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen und Freunden.
Die Umstände des Vorfalls werden noch geklärt, da er nicht auf einer Wettkampfstrecke passiert ist. Deshalb bitten wir von Annahmen, Vermutungen und subjektiven Darstellungen abstand zu nehmen. Wir bitten darum und möchten die Persönlichkeitsrechte des Verstorbenen wahren und vor allem im Sinne seiner Angehörigen von wilden Spekulationen abzusehen.

Unser Beileid gilt der Familie und den Freunden des Verstorbenen.

Update 3.6.2019

„Wir sind erschüttert. Unsere Gedanken sind bei der Familie und bei den Freunden. Die genauen Umstände sind derzeit noch nicht geklärt. Stand jetzt können wir noch nichts zur Ursache bekannt geben“ – Nico Brinkmann, Geschäftsführer des Bikeparks Winterberg.

Wie die Westfalenpost schreibt kam es am Roadgap zu dem folgenschweren Unfall.

Update 5.6.2019

„Hallo, wie warscheinlich viele von euch schon mitbekommen haben, ist am Samstag Nachmittag unser geliebter Freund Rachid am Roadgap im Bikepark Winterberg schwer gestürzt und leider in der Nacht zum Sonntag an seinen Verletzungen gestorben. Mit dieser Spendenaktion möchten wir gerne seine Familienangehörigen und seine Lebensgefährtin in dieser schweren Zeit unterstützen. Wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr einen kleinen Beitrag dafür spendet. |LINK IN UNSERER BIO|
Als ein kleines Dankeschön verschicken wir an jeden ab einer Spende von 5€ einen Gedenksticker, sofern erwünscht. Für den Sticker bitte eine Nachricht mit der Adresse an das Facebook Profil: Maurice Enge, oder Instagram: @maurice16699
Das komplette Anliegerreiniungsdienst Team ist zu tiefst erschüttert von diesem Vorfall und wünscht der Familie und den Freunden viel Kraft für die kommende Zeit um diesen Verlust zu verarbeiten!
Falls jemand noch Hilfe oder Unterstützung braucht um diesen Vorfall zu verarbeiten kann er sich gerne bei uns melden ! ❤️ Ride in paradise Rachid ❤️?“ – Nachricht auf Instagram

=> Link zur Spendenaktion

 

Die mobile Version verlassen