MTB-News.de

Unfall beim Crankworx Innsbruck
Tracey Hannah verletzt sich am Kreuzband

Tracey Hannah ist im Finale des Downhill-Rennens im Rahmen des Crankworx-Festivals in Innsbruck gestürzt und hat sich dabei am Knie verletzt. Nun kam raus: Das Kreuzband ist beschädigt und die Australierin muss operiert werden. 

Vollständigen Artikel lesen …

Seit diesem Jahr tritt die Australierin in veränderter Rolle auf und geht beim Downhill World Cup nicht mehr als aktive Racerin, sondern als Co-Kommentatorin von Rob Warner an den Start. Nach ihrem ersten Auftritt am Mikrofon in Leogang war die World Cup-Gesamtsiegerin 2019 nun aber wieder auf dem Bike unterwegs. Bei einem Sturz im Finale des Crankworx-Downhills hat sich Tracey Hannah nun aber offensichtlich etwas schwerer am linken Knie verletzt – die Rede ist von einer Verletzung des Kreuzbandes, eine OP ist laut ihrem Team zeitnah geplant.

After an amazing week riding at Crankworx I crashed on Sunday in my race run and damaged my ACL. I’m staying in Innsbruck this week to consult with a surgeon about what’s next. I didn’t lose my voice so I’ll still be yelling in the commentary box at the next World Cup in France. Thanks to the UR Team for taking care of me.

Tracey Hannah

Die gute Nachricht: Allzu gravierende Auswirkungen auf ihre Tätigkeit als Kommentatorin dürfte die Knie-Verletzung nicht haben. Auf dem Bike werden wir die schnelle Australierin in den kommenden Wochen und Monaten hingegen eher nicht sehen. Wir wünschen eine gute und schnelle Genesung!

Knie-Verletzungen beim Mountainbiken: Wer von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht? 

Die mobile Version verlassen