Nachdem auch in diesem Frühjahr corona-bedingt keine Sportveranstaltungen stattfinden durften, geht es am kommenden Wochenende für rund 450 Mountainbikende endlich los: Der Startschuss für den Auftakt der TrailTrophy-Serie 2021 fällt am Samstag und Sonntag (26. und 27. Juni) in St. Andreasberg im Harz.

„Natürlich müssen wir auch in diesem Jahr wieder die entsprechenden Vorgaben erfüllen – aber wir und die Teilnehmenden sind heiß und freuen uns darauf, dass es endlich wieder losgeht,“ betont Veranstalter und Organisator Thomas Schlecking von Bike Projects. Die Crew von Bike Projects ist bereits vor Ort, um die Strecken nach einigen Waldarbeiten race- ready zu machen. Der Kurs wird wieder sehr abwechslungsreich sein: Kurze, felsige Stellen sind ebenso dabei wie frischer Waldboden und wurzelige Abschnitte. Insgesamt sind sieben Stages geplant, vier davon außerhalb des Bikeparks MSB X-Trail.

In den offenen Passagen ist Präzision am Lenker gefragt
# In den offenen Passagen ist Präzision am Lenker gefragt

Der Bikepark am Matthias-Schmidt-Berg ist wieder der Dreh- und Angelpunkt der TrailTrophy. Am Samstag kann auf vier ausgewählten Stages in und außerhalb des Bikeparks trainiert werden, parallel läuft ab dem Samstag vormittag die Startnummernausgabe. Erstmals startet das Enduro-Wochenende bei der TrailTrophy am Samstag um 15:30 Uhr mit einem Prolog. Hier wird die Startreihenfolge für das Rennen am Sonntag ausgefahren.

Durch ganz frisches Geläuf führen drei Stages der TrailTrophy im Harz
# Durch ganz frisches Geläuf führen drei Stages der TrailTrophy im Harz

Am Sonntag gehen die Teilnehmer ab 8:30 Uhr in 6er-Gruppen alle drei Minuten an den Start auf die rund 25 Kilometer lange Runde mit ca. 800 Höhenmetern. Diese müssen nicht komplett pedaliert werden: Zweimal „dürfen“ die Teilnehmer auch den Lift des Bikeparks auf dem Transfer zur Stage nutzen.

Weitere Informationen: www.trailtrophy.eu

Info: Pressemitteilung Bike Projects | Fotos: TrailTrophy/Lux Fotowerk

Mehr Infos, Ergebnisse und Kursvorschauen? Hier gibt es alles zur TrailTrophy 2021.

  1. benutzerbild

    niconj

    dabei seit 08/2008

    Und war gut ?
    War ja ordentlich was los
    Ja. Waren viele am Start. Bei der ersten Stage hat es sich etwas gerächt, dass ich im Prolog so defensiv gefahren bin. Aber am Ende zählt das dabei sein und sicher unten ankommen. Platz muss ich noch nachschauen.
  2. benutzerbild

    mrwulf

    dabei seit 07/2003


    cool…danke für das Video.
    Aber was klappert denn da so penetrant? Ist Dein Bike so laut?
  3. benutzerbild

    niconj

    dabei seit 08/2008

    cool…danke für das Video.
    Aber was klappert denn da so penetrant? Ist Dein Bike so laut?
    Das sind die Kabel an der Startnummer. Das ging mir auch tierisch auf den Sack.
  4. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Sollten sie die ews Startnummernschilder holen, da kannst passende Aufkleber für dein Event direkt mitbestellen, wäre auf jeden Fall ne coole Option
  5. benutzerbild

    LeoJohnson

    dabei seit 09/2017

    cool! Du warst in meinem Startblock. Ich durfte in 1 an der selben Stelle warten, der vor mir lag ebenfalls nach dem Forstweg auf 1.

    War ne super Sache! Mad props an die Macher

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!