Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Athertons sind Vergangenheit und auch bei den Sponsoren hat sich einiges getan
Die Athertons sind Vergangenheit und auch bei den Sponsoren hat sich einiges getan - das Team setzt nun auf SRAM, RockShox, 100%, ODI, Osprey, MRP, Garmin, Finish Line, Cushcore, Crankbrothers, Feedback und Unior.
Reece Wilson, Charlie Harrison und Kade Edwards gelten als wahrscheinliche Fahrer des neue Trek Factory Teams
Reece Wilson, Charlie Harrison und Kade Edwards gelten als wahrscheinliche Fahrer des neue Trek Factory Teams - alle wurde vor Weihnachten in der Nähe des Trek-HQ gesichtet und Reece Wilson lebt sein Faible für die gezeigten Holzspielzeuge ziemlich offen aus … ob das ein Hinweis ist?

Die Athertons sind Vergangenheit – in der Zukunft setzt Trek im Downhill World Cup auf das durchaus vorhandene Potenzial von Reece Wilson, Charlie Harrison und dem amtierenden Junioren-Weltmeister Kade Edwards. Komplettiert wird das Quartett durch Ethan Shandro, dessen Vater Andrew Shandro eine absolute Freeride-Legende ist. 

Anmerkung: Die Namen der neuen Fahrer wurden einzeln veröffentlicht, weshalb dieser Beitrag fortlaufend aktualisiert wurde. Nun ist das Trek Factory Racing Team komplett. 

Das Trek Factory Racing-Team besteht 2019 aus vier Fahrern – im Vergleich zu den Vorjahren ist lediglich das Style-Wunder Kade Edwards, der als amtierender Junioren-Weltmeister in die Elite-Kategorie wechselt, übrig geblieben. Reece Wilson und Charlie Harrison kehren beide gewissermaßen zurück zu Trek. Charlie Harrison war zuvor mehrere Jahre für Intense Factory Racing aktiv, wurde in seinen Anfangstagen im Downhill World Cup allerdings bereits von Trek unterstützt. Und auch Reece Wilson, der letztes Jahr im 100% Commençal-Team für Furore gesorgt hat, hat seine ersten World Cup-Gehversuche auf einem Trek unternommen. Komplettiert wird das Team durch Ethan Shandro, dessen Papa Andrew zu den absoluten Freeride-Legenden zählt.

Sehen auf dem Bild nicht gerade glücklich aus, freuen sich aber sicherlich trotzdem riesig, 2019 für das Trek Factory Racing Team zu fahren
# Sehen auf dem Bild nicht gerade glücklich aus, freuen sich aber sicherlich trotzdem riesig, 2019 für das Trek Factory Racing Team zu fahren - Kade Edwards, Ethan Shandro, Charlie Harrison und Reece Wilson bilden ein dynamisches Quartett mit viel Potenzial.

Nach drei Jahren Kooperation mit den Athertons geht Trek nun wieder mit einem hauseigenen Factory-Team im Downhill World Cup an den Start. Zu den Team-Sponsoren gehören unter anderem die vom Enduro-Team bekannten Partner SRAM und RockShox sowie nun auch 100%, die Klamotten, Brillen und Protektoren stellen und einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet haben.

Das Team soll sich auf den UCI Downhill World Cup und einige nationale Rennen konzentrieren und Trek bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen. Zudem werden alle Fahrer auf der 29″-Version des Trek Session unterwegs sein und Bontrager-Laufräder und -Reifen nutzen.

“Unsere Leidenschaft für den Rennsport wird durch die Produktentwicklung getrieben und der Besitz unserer Teams ist ein Erfolgsrezept für die Marke. Mit SRAM, RockShox und 100% haben wir die besten Partner, die man sich vorstellen kann, um dieses Team zu einem Erfolg zu machen. Diese Marken sind Branchenführer und sind, wie Trek, leidenschaftlich und innovationsorientiert. Wir können es kaum erwarten, dass die Rennsaison beginnt!” – Tim Vanderjeugd, Direktor für Sportmarketing bei Trek

Die Athertons sind Vergangenheit und auch bei den Sponsoren hat sich einiges getan
# Die Athertons sind Vergangenheit und auch bei den Sponsoren hat sich einiges getan - das Team setzt nun auf SRAM, RockShox, 100%, ODI, Osprey, MRP, Garmin, Finish Line, Cushcore, Crankbrothers, Feedback und Unior.

Infos und Bilder: Pressemitteilung Trek

  1. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Bikecheck
    [MEDIA=youtube]GWxovh6Z0eo[/MEDIA]
  2. benutzerbild

    schildkroete58

    dabei seit 09/2008

    hardtail rider schrieb:
    Charlie Harison, Kade Edwards, Reece wilson und Ethan shandro

    3 x Elite , 1x junior

    Danke, setzen ..... eine Eins.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    getriebesand

    dabei seit 05/2009

    ...Trek Session...hätte ich auch gerne...aber 29er...8-)
  5. benutzerbild

    ride-FX

    dabei seit 12/2009

    Der braucht glaube ich mal eine neue Hose
  6. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    bastifunbiker schrieb:
    team, teasern, factory, Trek Session, World Cup, Atherton, Crankworx, Events, höchtes Level, Downhill...
    auweia... wenn das @ufp liest ops:
    geht das nicht auf deutsch? :.gif" alt="">:

    /s

    klar. rachel, berghund und weitstreckenradar aethertonne. wo gehen die jetzt eigentlich hin?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!