Das Jahr 2021 startet direkt mit der wohl heißesten News im Downhill-Fahrerkarussell: Die Gerüchte bestätigen sich als wahr und Loris Vergier wird der neue Star des Trek Factory Racing-Teams! Mit Weltmeister Reece Wilson, Kade Edwards und Charlie Harrison dürften die Amerikaner die kommende Saison ordentlich aufmischen!

Bereits während der spät stattfindenden World Cup-Saison wurde spekuliert, ob der Doppel-Sieger aus Maribor, Loris Vergier, möglicherweise zum Trek Factory Racing-Team wechselt. Nun ist es tatsächlich offiziell – erstaunlich ist zudem, dass die bisherigen Team-Fahrer allesamt an Bord bleiben. Nur Junior Ethan Shandro fehlt im neuen Line-up – er hat jedoch immer noch mit einer schweren Gehirnerschütterung aus dem Jahr 2019 zu kämpfen und wird dabei weiterhin von Trek unterstützt.


I got the opportunity to jump on a project with a brand that I always looked up to and that fit what I desired and needed as a racer and took it! I’m 24, slowly starting to reach the goals I’ve set myself, and I found the team, the brand I trust to achieve them!

Loris Vergier

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der frisch gebackene Weltmeister Reece Wilson dem Trek-Team treu bleibt.
# Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der frisch gebackene Weltmeister Reece Wilson dem Trek-Team treu bleibt.

Mit dem dreifachen World Cup-Sieger Loris Vergier, Weltmeister Reece Wilson, Podiums-Aspirant Charlie Harrison und Style-König und Ex-Junioren-Weltmeister Kade Edwards dürfte das Trek Factory Racing-Team nicht nur regelmäßig weit oben in den Ergebnislisten auftauchen – mit einem Durchschnittsalter von 23 ist es weiterhin eines der jüngsten Teams überhaupt!

I’m extremely excited to extend and continue my relationship with Trek. I feel very honored to be involved with such a professional, fun and progressive program as TFR. After missing the 2020 season due to injury, I’m very much looking forward to having a healthy and consistent 2021 season, while battling for podium finishes!

Charlie Harrison

2020 lief es verletzungsbedingt nicht sehr rund für Charlie Harrison
# 2020 lief es verletzungsbedingt nicht sehr rund für Charlie Harrison - im kommenden Jahr wird er wieder auf Podiumsjagd gehen wollen!

Was meint ihr – hat Trek das stärkste Team der kommenden Saison versammelt?

Infos und Titelbild: Pressemitteilung Trek
  1. benutzerbild

    hemi

    dabei seit 12/2007

    Genau, ist bei "nur" bei Santa Cruz angestellt und nicht beim Syndicate smilie

  2. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Die Testfahrt muss aber in der Zeit von SC gewesen sein. Dorenaz liegt schon nur auf 450m, aber die schneefreie Umgebung sieht eher so nach Sept/Okt. aus.

    Die Strecke sieht auf alle Fälle "ansprechend" aus. Mal sehen, vielleicht gehe ich im Sommer mal hin. Und wenn Monsieur Vergier zufällig nochmals anwesend ist, könnte ich ihm mal nachfahren...smilie

    IMG_20210102_111228.jpg

    Sieht aber schon nach nem Session aus, oder was meint ihr? Die Vertragswechsel stehen ja auch schon vorher... Da werden die die Bikes auch schon vorher in die Finger bekommen. Kann ja inoffiziell gewesen sein. Man weiß es halt nicht.
  3. Anhang anzeigen 1180072

    Sieht aber schon nach nem Session aus, oder was meint ihr? Die Vertragswechsel stehen ja auch schon vorher... Da werden die die Bikes auch schon vorher in die Finger bekommen. Kann ja inoffiziell gewesen sein. Man weiß es halt nicht.
    Das Video wurde gestern veröffentlicht, trainieren tut er sicher seit dem letzten Weltcup darauf
  4. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    ...trainieren tut er sicher seit dem letzten Weltcup darauf
    Sehe ich auch so.

    Bin gespannt, wie er sich auf dem neuen Gerät schlägt. Einerseits wird ein Spitzenfahrer mit allem runterkommen - wenn ich an die letzte Fahrt in Louisa denke, wo er mit platten Hinterreifen runter geschlabbert ist - andererseits, ganz oben ist die Luft sehr dünn und Kleinigkeiten können den Ausschlag geben. Wir werden sehen...
  5. benutzerbild

    AgentOrange

    dabei seit 01/2002

    Ein toller Athlet , der gut ausgebildet wurde und nun bei einem sehr professionellen Team angestellt ist , man kann ihm eigentlich nur alles Gute wünschen und auch hoffen das er die Marke nach vorne bringt. Ein gutes Fahrer ist ja auch in der Entwicklung der Bikes nur so gut wie die Ingenieure die ihm zur Seite stehen, wenn dieses Zusammenspiel passt kann man da Grosses erwarten!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!