Nachdem sich Troy Brosnan bei den Australischen Nationalmeisterschaften im Februar 2022 eine Fraktur seines Knöchels zuzog, ist er nun wieder zurück auf dem Downhill Bike und hämmert sich im Bikepark Schladming für das kommende World Cup-Rennen warm. Das Ganze wurde natürlich in bewegten Bildern festgehalten und zeigt, dass Brosnan wieder voll einsatzbereit ist. Viel Spaß beim Video!

Nach der Highspeed-Kollision mit einem Baum bei den Australischen Meisterschaften im Februar dieses Jahres war schnell klar, dass das erste Rennen in Lourdes wohl ausfallen wird (wir berichteten darüber: Troy Brosnan bricht sich den Knöchel – World Cup-Start in Lourdes in Gefahr).

Inzwischen ist der Dauergast auf dem World Cup-Podest wieder zurück im Sattel und scheint keinerlei Einschränkungen durch seinen Knöchel zu haben. Zumindest lässt das Video aus Schladming keinen Zweifel daran, dass Troy Brosnan wieder angreifen wird. Sein Canyon-Teamkollege Dante Silva dagegen setzt im Video auf volles Risiko und stürzt auf der Jumpline in Schladming. Glücklicherweise verletzt der junge Racer sich dabei kaum und kann auch die Fahrt direkt vorsetzen. Also alle Ampeln auf Grün für das kommende Rennen in Leogang.

Wir wünschen Troy Brosnan gutes Gelingen für das erste World Cup-Rennen 2022 und eine verletzungsfreie Saison!

Wer freut sich darauf, den sympathischen Australier wieder auf der Rennpiste bestaunen zu können?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Mitch3zwei

    dabei seit 10/2021

    Troy Brosnan zurück auf dem DH-Bike: World Cup-Warmup in Schladming

    Troy Brosnan ist zurück auf dem Downhill Bike und hämmert sich im Bikepark Schladming für das kommende World Cup-Rennen warm. Das Ganze wurde natürlich in bewegten Bildern festgehalten und zeigt, dass Brosnan wieder voll einsatzbereit ist. Viel Spaß beim Video!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Troy Brosnan zurück auf dem DH-Bike: World Cup-Warmup in Schladming

    Wer freut sich darauf, den sympathischen Australier wieder auf der Rennpiste bestaunen zu können?
  2. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    Geil 😜👍 im Train… Crash super weggesteckt… geilstes Wetter…. Was willst mehr.. 👏

  3. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Ich finde es sehr beachtlich, dass er bei dem Höllenspeed noch einen ausgewachsenen Brüllaffen auf den Schultern trägt. Respekt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!