Die Helme der Firma Troy Lee Designs sind legendär – kein Wunder also, dass die Aufmerksamkeit groß ist, wenn ein neues Modell vorgestellt wird. Nachdem es bisher eigentlich nur Fullface-Helme von der Marke gab, beziehungsweise direkte Derivate von solchen (der Troy Lee D2 Open Face wurde, trotz einiger Liebhaber, eingestellt; ansonsten gibt es nur für Motorradfahrer noch Helme ohne Kinnbügel), kommt jetzt ein neu konstruierter Helm für Mountainbiker: Der Troy Lee Designs A1.


# Zink und Semenuk haben ihn schon: Den TLD A1 – Bild von Carter Hollands Instagram Account.

Dabei handelt es sich, wie könnte es 2013 anders sein, um ein Produkt für den Enduro Sport. Einige der von TLD gesponsorten Fahrer werden 2013 in der Enduro World Series unterwegs sein und sollen natürlich auch dort gut aussehen, ohne einen zu heißen Kopf zu riskieren. Deshalb kommt der Troy Lee Designs A1 mit 16 Belüftungsöffnungen daher. Ansonsten ist bisher nicht viel bekannt: Ein Visier, hinten weiter herunter gezogen, und natürlich mit einer guten Portion Farbe ausgestattet – wie sollte es bei TLD anders sein.


# Troy Lee A1 Belüftung


# Typisch TLD: Spannende Farbgebung, nicht gerade dezent. Was wohl der Bömpel hinten darstellt?

 

Update: TLD hat darum gebeten, dass wir die Fotos für ein paar Tage nochmal entfernen

  1. benutzerbild

    geosnow

    dabei seit 08/2010

    ich will einen schlagenkopf auf dem A1.

  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002


    Word
    !!! smilie

    Meins ist schon wieder verschwunden smilie

    G.smilie
  3. benutzerbild

    Gigelz

    dabei seit 11/2011

    woran liegt das, das ich die bilder nicht sehen kann ? smilie

  4. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    Weils von TLD gewünscht wurde! Aber guggst du Post #43 und followsd du Link und guggsdu!

  5. benutzerbild

    cubebiker

    dabei seit 12/2002

    So, nun isses raus und ich denke ihr dürft die Bilder wieder online nehmen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!