Leogang: vergangenes Jahr konnte Josh Bryceland hier seinen ersten World Cup gewinnen. Und Aaron Gwin war unfassbar schnell unterwegs – ohne Hinterreifen (Video) – ein Lauf der berühmt wurde. Die Strecke war 2014 sehr schnell und kleinste Fehler wurden sofort bestraft. Die Top 10 lagen 2014 weniger als 3 Sekunden zusammen.

Die Abfahrt des Tages - Aaron Gwin ohne Reifen, dafür mit einer DT EX 471 Enduro-Felge, die die Tortur überlebt
# Die Abfahrt des Tages - Aaron Gwin ohne Reifen, dafür mit einer DT EX 471 Enduro-Felge, die die Tortur überlebt

Tippspiel

Mit dem Downhill World Cup in Leogang geht auch das MTB-News.de Downhill World Cup Tippspiel powered by Bergamont in die nächste Runde. Wie gewohnt gibt es Punkte für die Ergebniss ein den Einzelwertungen, in der Quali und in der Teamwertung – wer richtig tippt, kann auch dieses Wochenende wieder einen großen Sprung nach vorne machen, denn nach dem Rennen in Fort William sind die Spitzenplätze noch immer relativ eng zusammen.
Zusätzlich gibt es Reifen-Sets von Maxxis zu gewinnen – unter den Top Tippern an diesem Wochenende verlosen wir zusammen mit Maxxis:

  • für den Gewinner einen Satz 27.5 Maxxis Highroller 2 (MaxxPro) und einen Satz Maxxis Minion DHF (ST)
  • für den Zweitplatzierten einen Satz Maxxis DTH-Skinwall

Bei Punktgleichheit entscheidet das Los

Teilnahmeschluss für das Tippspiel für den Downhill World Cup in Leogang ist Samstag, 13. Juni 2014 um 12:00 Uhr.

Jetzt tippen!
Als Anhaltspunkt hier die Ergebnisse 2014:

Herren

  1. Josh Bryceland
  2. Greg Minnaar
  3. Troy Brosnan
  4. Brook Macdonald
  5. George Brannigan
  6. Matt Simmonds
  7. Danny Hart
  8. Andrew Neethling
  9. Connor Fearon
  10. Sam Hill

Damen

  1. Manon Carpenter
  2. Rachel Atherton
  3. Myriam Nicole
  4. Emmeline Ragot
  5. Tahnee Seagrave
  6. Jill Kintner
  7. Tracey Hanna
  8. Micayla Gatto
  9. Morgane Cahrre
  10. Emilie Siegenthaler

 

Zeitplan World Cup Leogang 2015

Heute findet der Trackwalk und die Registrierung der Fahrer statt. Morgen geht es dann ans Training, von 14:45 Uhr bis 16:15 Uhr findet am Freitag das Timed Training statt, in dem die besten 80 Herren und 20 Damen der Welt die ersten gezeiteten Abfahrten in Leogang machen werden. Wie immer gibt dieses Training einen ersten Eindruck, doch da nicht alle Fahrer Vollgas fahren kann es kaum als Indikator dienen. Den liefert schon eher die Qualifikation, die am Samstag um 12:30 Uhr mit den Junioren beginnt. Um 13:30 Uhr starten die Damen und um 14:00 Uhr folgen die Herren.

Das Downhill Rennen von Leogang findet dann am darauf folgenden Sonntag, 15. Juni 2014 statt. Ab 12:30 racen die Junioren, um 13:15 Uhr startet das Rennen der Damen und die Herren Elite bilden wie gewohnt ab 14:00 Uhr den Abschluss.

Live Stream Downhill World Cup Leogang

Wer den Downhill World Cup live mitverfolgen will, kann dies online am Sonntag ab 14:15 Uhr tun. Über diesen Link gelangt ihr direkt auf die Seite des Streams, der leider nicht extern eingebettet werden kann. Wer bereits die Rennen der Junioren und der Damen live mitverfolgen will, der sollte sich direkt das UCI Live Timing ansehen – dann jedoch ohne Bild sondern nur in Zahlen.

World Cup 2015 Leogang – alle Artikel

  1. benutzerbild

    User85319

    dabei seit 01/2009

    "We rail berms in Leogang!" smilie

  2. benutzerbild

    Much

    dabei seit 05/2002

    Wann bzw. wo gibt es die Startliste für die Qualifikation am Samstag?

  3. benutzerbild

    El-Pistolero

    dabei seit 07/2013

    Wann bzw. wo gibt es die Startliste für die Qualifikation am Samstag?
    Ich glaube dazu muss erstmal das timed training gleich stattfinden. Je nachdem wird dann die quali-reihenfolge sein smilie.
  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Nein, die richtet sich nach der Platzierung im World Cup. Das Training ist optional, dann muss nicht jeder mitfahren

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!