Der UCI Mountainbike World Cup vom 03. bis 05. September 2021 in der Lenzerheide mit den Cross Country- und Downhill-Rennen findet aller Voraussicht nach mit Zuschauern vor Ort statt. 10.000 Besuchern pro Tag sind für die Veranstaltungen zugelassen. Ab dem 01. Juli 2021 können Tickets für die Veranstaltung erworben werden – ausschließlich online, es wird keine Tageskasse geben. Wo die Tickets zu bekommen sind und welche Einschränkungen es vor Ort gibt, erfährt man hier!

Mit der abflachenden Coronakurve und der zunehmenden Anzahl komplett geimpfter Personen blicken die Organisatoren des UCI Mountainbike World Cups in der Lenzerheide zuversichtlich in die Zukunft und planen bei der Veranstaltung vom 03. bis 05. September mit bis zu 10.000 Zuschauern pro Tag. Selbstverständlich wird die Veranstaltung nicht sorglos abgehalten: Aktuell sieht die Planung vor, dass jeder Besucher, Athlet oder jede sonstige involvierte Person auf dem Gelände eine dokumentierte Covid-19-Impfung, einen Nachweis über eine überstandene Erkrankung oder einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen muss. Zudem wird man sich der jeweiligen Situation und den behördlichen Vorgaben anpassen.

Aus Erfahrungen wissen wir, dass die Pandemie unberechenbar ist und die Situation vom einen auf den anderen Tag anders aussehen kann. Stand heute sind wir aber zuversichtlich, dass wir ein unvergessliches Bikefest analog der Vorjahre ausrichten dürfen.

Christoph Müller, OK Präsident

Zudem bekommt der World Cup ein Facelift, da die Bikeregion Lenzerheide jetzt zum Bike Kingdom gehört. Zum einen wird das Festival jetzt als „Bike Kingdom Games“ vermarktet, zum anderen sollen in Zukunft soll es bei Großveranstaltungen mehr Spielraum für Side Events geben sowie eine innovative Kommunikation mit den Gästen der Ferienregion Lenzerheide. Die Königin der Spiele ist in diesem Jahr die Downhill-Weltmeisterin Camille Balanche – zusammen mit dem diesjährigen König Nino Schurter.

Die Tickets für die Veranstaltung sind ausschließlich online im Vorverkauf zu erwerben. Eine Tageskasse vor Ort ist nicht vorgesehen. Der Ticketvorverkauf beginnt ab dem 01. Juli. Wer eins haben möchte, wird hier fündig: mtbworldcup.ch.

Wer von euch sichert sich sein Ticket für die Lenzerheide?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Verein Bike Weltcup Lenzerheide
  1. benutzerbild

    Geplagter

    dabei seit 09/2008

    Würde gerne mit meinen Kids (2 und 5 Jahre) da hin. Ich bin geimpft. Weiss jemand ob das geht?
    Lies doch einfach den Text. Das steht nämlich da drin.
  2. benutzerbild

    gewitterBiker

    dabei seit 04/2008

    Lies doch einfach den Text. Das steht nämlich da drin.
    Wo steht was über Kinder?
  3. benutzerbild

    Geplagter

    dabei seit 09/2008

    Wo steht was über Kinder?
    Da stehst nichts über Kinder, aber dass nicht Geimpfte einen negativen Test vorlegen müssen.
  4. benutzerbild

    gewitterBiker

    dabei seit 04/2008

    Da stehst nichts über Kinder, aber dass nicht Geimpfte einen negativen Test vorlegen müssen.
    hatte ich überlesen, vielen dank!
  5. benutzerbild

    HardyBacardy

    dabei seit 07/2020

    Ist schon mal jemand beim DH Worldcup in der Lenzerheide gewesen? Wir fahren hin (2 Erwachsene + 2 Kinder 2-3 Jahre alt) und bleiben von Freitag bis Sonntag aufm Campingplatz Gravas.
    Da wird ja sicherlich einiges an Gaudi sein?
    Und lohnt es sich das eigene Bike mitzunehmen um die umliegenden Trails zu fahren oder ist es eher zu voll?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!