Der Begriff Bike-Porn trifft wohl nur auf wenige Fahrräder besser zu als auf die schicken Unno-Bikes aus Barcelona. In diesem 36-minütigen Video begleitet ihr die Entstehung eines Unno Burn-Enduro-Bikes (hier gibt’s unseren Test) von der Pike auf und könnt allen nötigen Produktionsschritten beiwohnen. Viel Spaß!


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. Mein Tipp: Video anschauen, dann mal Stundenlohn und Materialkosten grob überschlagen und anschließend nochmal das überteuert überdenken.

    Aber meckern is natürlich leichter als nachdenken.

    Rechne doch mal vor smilie

    Ich war immer ein totaler Fan von Unno, bis ich so nen Rahmen mal live im Radladen gesehen habe. Hat mich gar nicht angemacht. Lag vielleicht an dem Glanzlack, aber irgendwie sieht's im Laden nicht anders aus, als jedes andere. Bis auf das 10000.- Preisschild. Wobei das heut auch nicht mehr so ungewöhnlich ist.
  2. benutzerbild

    BernhardT

    dabei seit 12/2017

    Wer drauf steht...aber 3k Optik ist ja irgendwie smilie viel schöner ist das dezente schimmern von UD lagen

  3. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Ich steh voll auf die 3K Optik.

  4. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 11/2001

    Ich gehe von 62 Arbeitsstunden* aus. Falls er Mindestlohn* bekommt, belaufen sich die Personalkosten also auf €357,12.

    *https://www.rotwild.de/community-ne...ste-technologie-full-carbon-frame-beim-rx750/
    *https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37401/umfrage/gesetzliche-mindestloehne-in-der-eu/

    Also wenn der Typ, der das zusammenpappt nicht wenigstens 3k netto verdient, ist dieses Klebeband so teuer, daß ich es getrost als zu teuer ansehen darf.

    Studieren Sie jetzt BWL an der Youtube-Accedemy!
    Zugangsvoraussetzung: Sie erinnern sich an ihre Grundschulzeit und können noch multiplizieren?
    Bewerben sie sich jetzt!
  5. benutzerbild

    Nenoflow

    dabei seit 05/2019

    Studieren Sie jetzt BWL an der Youtube-Accedemy!
    Zugangsvoraussetzung: Sie erinnern sich an ihre Grundschulzeit und können noch multiplizieren?
    Bewerben sie sich jetzt!


    Bei seiner Preisrechnung hoffe ich nur, dass er sich nicht multiplizieren wird smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!