Das Cross-Country Bike Pivot Mach 4 SL erhält ein Update: Dabei handelt es sich allerdings nicht um das übliche „länger“, „flacher“, „progressiver“ – sondern um eine verhältnismäßig kleine Anpassung. Ab sofort setzt das Mach 4 SL auf SRAMs UDH Schaltauge. Alle Infos dazu gibt’s hier.
Aktuell findet man an immer mehr neuen Mountainbikes das universelle UDH (Universal Derailleur Hanger)-Schaltauge von SRAM. Eine unserer Meinung nach sehr positive Entwicklung, da diese Vereinheitlichung die Ersatzteil-Versorgung entscheidend verbessert.
Der neuste Zugang in der UDH-Familie hört auf den Namen Pivot Mach 4 SL. Das XC-Bike ist allerdings bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und wurde nicht etwa komplett neu aufgelegt, sondern vielmehr einzig und allein diesem kleinen Update unterzogen. Ab sofort sorgt ein neuer Hinterbau für die Kompatibilität mit dem universellen Schaltauge. Damit will Pivot Cycles das Mach 4 Sl für kommende Antriebe und Innovationen an Anbauteilen zukunftssicher machen.
Neben dem neuen Schaltauge wurden zudem auch die Farbkombinationen überarbeitet. Die für die Fahreigenschaften entscheidenden Faktoren wie Geometrie und Kinematik bleiben hingegen unverändert.
Bei Pivot Cycles stellen wir Bikes in der Regel dann vor, wenn wir komplett neue Technologien oder ein grundlegendes Redesign ausgearbeitet haben. Zwischen diesen Meilensteinen bleiben wir aber nicht untätig. Relevante Neuerungen wie der neue Mach 4 SL Hinterbau, kompatibel mit UDH, zeigt auch, dass es manchmal die kleinen Dinge sind, um Fortschritt voranzutreiben. Immer im Sinne des Anwenders.
Chris Cocalis, Pivot Geschäftsführer und Mach 4 SL Designer
Das neue Pivot Mach 4 SL ist ab sofort in den zwei Farbvarianten Black Sunset und Graystone erhältlich. Den Kunden steht dabei eine große Bandbreite an Ausstattungs-Konfigurationen zur Auswahl. Die Preisspanne beträgt 6.599 € bis 13.899 €.
Was haltet ihr davon, dass aktuell immer mehr Bikes mit SRAMS UDH-Schaltauge konstruiert werden?
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