Winterzeit, Citydownhill-Zeit: Zahlreiche bekannte Bikeprofis waren am vergangenen Wochenende wieder nach Taxco/Mexiko gereist, um die waghalsige Piste quer durch die steile Stadt unter die Stollen zu nehmen. Der Brasilianer Bernardo Cruz holte sich zum zweiten Mal den Titel vor 30.000 begeisterten, entlang der Strecke verteilten Zuschauern. Zweiter wurde Filip Polc, der damit auch den Gesamtsieg der Tour holte, auf Rang 3 fuhr Matt Walker.

Bei heißem, sonnigen Wetter schenkten sich die Fahrer nichts – und es war eine illustre Gesellschaft, die eingeladen war: Cam Zink, Mitch Ropelato, Neko Mulally, Bernard Kerr oder Tomas Slavik waren dabei, um nur einige der Fahrer zu nennen. Ebenfalls erwähnenswert: Der 15-jährige Finn Iles, bekannt von den Crankworx Whip Off Worlds, fuhr auf einen sensationellen 11. Platz noch vor Fahrern wie Andrew Neethling oder Bas van Steenbergen. Knapp 2 Minuten ging es in diesem Jahr bergab, inklusive großen Gaps, Drops, Wallrides und mehreren großen Dirtsprüngen zum Finale.

Während Cruz das Rennen gewann, reichte Filip Polc sein zweiter Platz für den Gesamtsieg der City Downhill-Serie. Den Best Trick Contest-Gewinn holte sich Cam Zink mit einem Backflip Nac Nac.

Irre: der Lauf von Filip Polc:

Ergebnisse

  1. Bernardo Cruz
  2. Filip Polc
  3. Matt Walker
  4. Tomas Slavik
  5. Neko Mulally
  6. Mitch Ropelato
  7. Bernard Kerr
  8. Ricardo Preciado
  9. Alberto Gonzalez
  10. Chris Smith
  11. Finn Iles
  12. Javi Lopes
  13. Carlos Castillo
  14. Memo Cervantes
  15. Andrew Neethling
  16. Jon Buckell
  17. Art Babcock
  18. Bruce Klein
  19. Mauricio Valencia
  20. Cody Johnson
  21. Roberto Castillo
  22. Bas van Steenbergen
  23. Ben Moore
  24. Anthony Evans
  25. Ricardo Peredo
  26. Alfonso Garcia

  1. benutzerbild

    adrenochrom

    dabei seit 08/2015

    urban dh smilie
    aber dieses practice video ist total lame

  2. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Die holen wir in Zukunft dann einfach mit Überschriften wie "Dieser Mann fährt extrem schnell durch diese Stadt - was nach der Treppe passierte, ist unglaublich" wieder rein... smilie
    dann darfst du höchstpersönlich meinen Account löschen smilie
  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    urban dh smilie
    aber dieses practice video ist total lame
    Sobald wir schicke Onboard-Clips von Finale haben, gibts ne Info.
  4. benutzerbild

    PiR4Te

    dabei seit 01/2010

    Warum war Fischi nicht am Start?

  5. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Warum war Fischi nicht am Start?
    Vielleicht mit Teamsuche beschäftigt smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!