Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
RB-URGE-ENDUROMATIC7
RB-URGE-ENDUROMATIC7
Kompatibilität mit Goggles ...
Kompatibilität mit Goggles ...
... und Sonnenbrillen
... und Sonnenbrillen
Tief gezogene Seite und Rückseite für gute Schutzwirkung
Tief gezogene Seite und Rückseite für gute Schutzwirkung
DSC 6545
DSC 6545
DSC 6552
DSC 6552
DSC 6563
DSC 6563
DSC 6567
DSC 6567
DSC 6574
DSC 6574
DSC 6581
DSC 6581

Die neue Version des Urge Endur-O-Matic 2 ist da: Der Enduro-Helm kommt mit MIPS-System und Boa-Verschluss. Der Helm ist für den agressiven Trail-, All Mountain- und Enduro-Einsatz konzipiert und wird unter anderem von Fabien Barel und Florian Nicolai getragen. 

RB-URGE-ENDUROMATIC7
# RB-URGE-ENDUROMATIC7

Technische Infos

Der Urge Endur-O-Matic 2 kommt mit 28 Belüftungsöffnungen und ist nach CE1078/CPSC/AS zertifiziert. Die Größenverstellung wird über das bewährte Boa-System vorgenommen, das in zwei Stufen höhenverstellbar ist. Der Helm kommt in zwei Schalengrößen (S/M: 53-57 cm | L/XL: 57-59 cm) und lässt sich über mitgelieferte Polster in verschiedenen Größen weiter an den Kopf anpassen. Laut Werksangabe soll das Gewicht des neuen Helms bei 349 g in Größe S/M liegen. Der Helm ist optional mit MIPS-Technologie erhältlich.

Kompatibilität mit Goggles ...
# Kompatibilität mit Goggles ...
... und Sonnenbrillen
# ... und Sonnenbrillen

Zusätzlich wurde darauf geachtet, dass der Helm gut mit Sonnenbrillen und Goggles kompatibel ist. Die Position der Kinnriemen wurde angepasst, um eine angenehmere Anpassung zu ermöglichen. Die Polsterung besteht aus einem Stück und kann so leicht herausgenommen und gewaschen werden.

Bei Urge achtet man auf die Umweltfreundlichkeit und so werden sowohl die Kinnriemen als auch die EPS Schale aus recyceltem Material hergestellt.

Video

Weitere Modelle

Tief gezogene Seite und Rückseite für gute Schutzwirkung
# Tief gezogene Seite und Rückseite für gute Schutzwirkung
DSC 6545
# DSC 6545
DSC 6552
# DSC 6552
DSC 6563
# DSC 6563
DSC 6567
# DSC 6567
DSC 6574
# DSC 6574
DSC 6581
# DSC 6581
Info: Pressemitteilung Urge
  1. benutzerbild

    tobsinger

    dabei seit 06/2005

    Gibt's eigentlich irgend einen Grund, warum man nicht sunglasses statt Sonnenbrillen sagt/schreibt ?

    wenn dann müsste es sunglasses AND goggles heißen...
  2. benutzerbild

    svenreinert

    dabei seit 11/2012

    deutsche Sprache ist doch in Ordnung bezüglich der Brillen, und die Helme sehen eigentlich gelungen aus... wers nicht mag naja den Satz weiterdenken

  3. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Schade: im Vergleich zum alten Endur-O-Matic zwar technisch besser, dafür aber so was von hässlich...

    Geschmäcker sind halt verschieden. Hässlich finde ich POC. Meinen IXS finde ich langweilig. Die meisten anderen Helme auch.
    Aber erstmal muss er passen.
  4. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Weiß jemand wo es den gibt?
    Also in den anderen Farben (nicht den blauen). Sollte es eigentlich ab März geben aber ich finde keinen Shop der ihn hat.

    Genaus das Problem habe ich auch. Jetzt massiv Werbung machen, aber nicht verfügbar. Es gab mal Ende des Jahres ne homöopatische Dosis bei Sports&More. Urge hatte ich angeschrieben und sagten was von im Laufe vom März.
  5. benutzerbild

    VanSan83

    dabei seit 08/2013

    Bei alltricks gibt's den blauen aber die anderen Farben hab ich noch nirgendwo gefunden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!