Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Beste Helm- und Protektorenmarke 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Beste Helm- und Protektorenmarke 2016!

Beste Helm- und Protektorenmarke 2016

Platz 1: Giro / 10,87 % der Stimmen

user awards gold Helm-Protektoren background16 9
# user awards gold Helm-Protektoren background16 9

Die Kategorie „Beste Helm- und Protektorenmarke“ haben wir dieses Jahr neu in die Abstimmung aufgenommen – und ihr habt für die sichersten Produkte auf dem Markt abgestimmt. Am meisten überzeugt hat euch in diesem Jahr Giro: Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Santa Cruz hat in diesem Jahr vor allem mit dem Giro Switchblade MIPS, einem Helm mit abnehmbarem Kinnbügel, beeindruckt. Wir gratulieren Giro zum ersten Platz!

2046919-rlyho41zfcuy-giro h switchblademips matteblackglossblack profile-large
# 2046919-rlyho41zfcuy-giro h switchblademips matteblackglossblack profile-large

Platz 2: POC / 10,46 % der Stimmen

user awards silber Helm-Protektoren background16 9
# user awards silber Helm-Protektoren background16 9

Auf Rang zwei in der Kategorie „Beste Helm- und Protektorenmarke“ habt ihr POC gewählt. In Schweden, im Herzen Stockholms, werden vom Bekleidungs- und Protektoren-Spezialisten hochwertige Helme und Protektoren designed, entwickelt und getestet. Erst im letzten Jahr waren wir selber vor Ort und haben euch einen Hausbesuch von den Schweden mit Style mitgebracht. Herzlichen Glückwunsch an POC zu Platz 2!

Der POC Tectal verfügt über eine dreiteilige Schale
# Der POC Tectal verfügt über eine dreiteilige Schale - dadurch ist das empfindliche EPS fast nirgendwo verwundbar. Die Qualität ist sehr gut und rechtfertigt den hohen Preis.

Platz 3: Bell / 9,98 % der Stimmen

user awards bronze Helm-Protektoren background16 9
# user awards bronze Helm-Protektoren background16 9

Wie schon Giro auf Platz 1,landet mit Bell auch auf Platz 3 eine Firma aus Kalifornien. Seit fast 60 Jahren werden hier Helme für verschiedenste Einsatzbereiche entwickelt. Auch Bell hat mit dem Bell Super 2R einen sicheren Enduro-Helm mit abnehmbarem Kinnbügel im Programm. Euch haben die sicheren Produkte aus Kalifornien offensichtlich überzeugt. Wir gratulieren Bell zum dritten Platz!

Für einen Fullface-Helm sehr gut belüftet: Der Bell Super 2R
# Für einen Fullface-Helm sehr gut belüftet: Der Bell Super 2R

Platz 4 bis 10

Platz 4: Uvex / 8,58 % der Stimmen
Platz 5: iXS / 8,53% der Stimmen
Platz 6: Troy Lee Designs / 6,68 % der Stimmen
Platz 7: ION / 5,22 % der Stimmen
Platz 8: SixSixOne / 4,04 % der Stimmen
Platz 9: Specialized / 3,42 % der Stimmen
Platz 10: MET / 3,34 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Beste Helm- und Protektorenmarke 2016!


    → Den vollständigen Artikel "[url=http://www.mtb-news.de/news/2017/03/03/user-award-2016-helm-protektoren/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]MTB-News.de User Award 2016: Beste Helm- und Protektorenmarke des Jahres[/url]" im Newsbereich lesen


    [url=http://www.mtb-news.de/news/2017/03/03/user-award-2016-helm-protektoren/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]http://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/99/aHR0cDovL3d3dy5tdGItbmV3cy5kZS9uZXdzL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDE3LzAyL2I3YWU3NmQ3NWE0ODBmZTc1MGNjZGY2NzFiZDlhYjhkY2U5ZDk1YzMuanBn.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    fivepole

    dabei seit 10/2005

    Nicht Canyon oder wenigstens Liteville?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Wieso als Helmmarke Alpina gar nixht in der Liste war, finde ich seltsam. Top Halbschalen zu super Preisen, finde ich.
  5. benutzerbild

    Eisbein

    dabei seit 01/2005

    GrazerTourer schrieb:
    Wieso als Helmmarke Alpina gar nixht in der Liste war, finde ich seltsam. Top Halbschalen zu super Preisen, finde ich.

    es stand dir ja frei, alpina selbst vorzuschlagen. Ich habs gemacht
  6. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Eisbein schrieb:
    es stand dir ja frei, alpina selbst vorzuschlagen. Ich habs gemacht

    Samma schon zwei.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!