Zum sechsten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit fast 15.506 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2021 teilzunehmen. In insgesamt 25 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Die Lager sind ausgeschlagen, der Rahmen hat einen Defekt oder allgemein gibt’s einfach eine Frage? Gerade im vergangenen Jahr war der Kundenservice vieler Hersteller vermutlich gefragt wie nie! Aber natürlich gibt es überall Unterschiede – und welche Firma am besten mit ihren Kunden kann, habt ihr uns erneut beantwortet. Hier sind die Ergebnisse!

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 22.000 € von YT, Zipp, Nicolai, Magura, OneUp, SRAM, iXS, Alutech, BikeYoke, DT Swiss, e*thirteen, Lupine, Praep, Radon, Maxxis, POC, Lezyne, Evoc, G-Form, Pirelli, Fabric, Ergon, AMS, Deuter, Continental und Protaper zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bester Kundenservice!

Platz 1: Canyon

7,6 % der Stimmen

canyon kundenservice gold article image
# canyon kundenservice gold article image

Der Platzhirsch verteidigt Platz 1: Der Versender mit Sitz in Koblenz hat es erneut ganz oben auf das Treppchen geschafft und holt sich mit 7,6 % der Stimmen den ersten Rang. Wir senden Glückwünsche nach Koblenz!

Platz 2: Propain

7,0 % der Stimmen

propain kundenservice silber article image
# propain kundenservice silber article image

Die aufstrebende Firma aus Vogt hat sich vor Kurzem nicht nur Phil Atwill und Rémy Métailler als Teamfahrer gekrallt, sondern auch erneut einen User Award 2021: Wie im vergangenen Jahr gibt es den 2. Rang in der Kategorie „Kundenservice“! Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Treppchen.

Platz 3: Cube

5,2 % der Stimmen

cube kundenservice bronze article image
# cube kundenservice bronze article image

Den größten Sprung in dieser Kategorie macht ein enorm großer Hersteller – Cube! Die Waldershofer schieben sich von Rang 9 im letzten Jahr enorm weit nach vorne und entern das Podium – wir gratulieren!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized / 3,9 % der Stimmen
Platz 5: Santa Cruz / 3,5 % der Stimmen
Platz 6: Radon / 3,4 % der Stimmen
Platz 7: DT Swiss / 3,2 % der Stimmen
Platz 8: Fox / 3,1 % der Stimmen
Platz 9: Rose / 3,1 % der Stimmen
Platz 10: Liteville / Syntace / 3,0 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum sechsten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Deleted 283425

    dabei seit 12/2015

    Der weltbeste Kundenservice wird jetzt outgesourced

    "Webhelp ist in Europa einer der führenden Anbieter für Customer-Relation-Management (CRM)."

    Spoilerinhalt versteckt.

    1615504455149.png

    https://werde-ein-webhelper.de/job?jobid=928&cat=customer_service

    smiliesmilieops:
  2. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Der weltbeste Kundenservice wird jetzt outgesourced

    "Webhelp ist in Europa einer der führenden Anbieter für Customer-Relation-Management (CRM)."
    Spoilerinhalt versteckt.

    Anhang anzeigen 1225808

    https://werde-ein-webhelper.de/job?jobid=928&cat=customer_service

    smiliesmilieops:


    Hab ich doch schon vor Tagen gepostet
  3. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    Hab ich doch schon vor Tagen gepostet
    Da wüsste ich jetzt sofort, wem von euch ich den Service an meinem Bike anvertrauen würde. 🧐
  4. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    das klingt nach nem geilen angebot...

    telefon auf warteschleife, automatische email-antwort mit "gebrochene kettenstreben? dein problem smilie aber kauf doch n neues fahrrad smilie" und nächste woche mitarbeiter des monats.

  5. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Bastard Operator From Hell mit neuem Betätigungsfeld... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!