Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler
Das Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler
Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker
Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker
Das Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9
Das Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9
Das Sour Crumble von IBC-User Kumm2012
Das Sour Crumble von IBC-User Kumm2012
Das Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali
Das Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali

Auch in diesem Jahr haben wieder weit über 1.000 Personen ihre Stimme abgegeben, um aus 30 Bikes der Woche das Bike des Jahres 2019 zu küren. Diesmal habt ihr es extrem spannend gemacht – so ein knappes Ergebnis hatten wird noch nie. Wir präsentieren euch eure Top 5 Bikes der Woche aus dem letzten Jahr!

Platz 1: Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler

11,8 % der Stimmen

Das Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler
# Das Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler

Was passiert, wenn sich ein leidenschaftlicher Konstrukteur das Ziel setzt, ein Mountainbike aus Luftfahrt-Dural zu bauen? Das Ergebnis ist das auf „Lukasczyk Duralräder“ getaufte Bike der Woche von IBC-User Flugzeugradler. Der extrem schicke Rahmen aus dem interessanten Werkstoff wir durch einen sehr edlen Aufbau ergänzt. Ein absolutes Traumbike! Viel Spaß mit diesem Bike der Woche. → zum Artikel

Platz 2: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

11,6 % der Stimmen

Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker
# Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

IBC-User DerMechaniker hat seiner Tochter mit dem Aurora Parkbike ein absolutes Traumbike aufgebaut. Der Rahmen und ein Großteil der Anbauteile wurden mit der Fräse auf geringes Gewicht getrimmt. Dazu sind alle Anbauteile so gewählt, dass sie der kleinen Fahrerin eine ordentliche Ergonomie bieten – dabei spielte es keine Rolle, dass so gut wie alle Aufnahmen und Montagepunkte von Hand bearbeitet werden mussten, damit alles passt. → zum Artikel

Platz 3: Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9

7,8 % der Stimmen

Das Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9
# Das Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9

Das Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9 ist in seiner Raw-Optik absolut einzigartig schick. Dazu wurde das Enduro mit haltbaren und sinnvollen Teilen ausgestattet, sodass sich ein echtes Traumbike ergibt. → zum Artikel

Platz 4: Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

5,8 % der Stimmen

Das Sour Crumble von IBC-User Kumm2012
# Das Sour Crumble von IBC-User Kumm2012

Mit seinem Sour Crumble hat sich IBC-User Kumm2012 seinen Traum vom zuverlässigen Winter-Hardtail erfüllt. Die Ausstattung ist auf Haltbarkeit und Funktion getrimmt und passt perfekt zu dem klassisch-schicken Stahlrahmen, den wir erst kürzlich getestet hatten. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche! → zum Artikel

Platz 5: Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali

5,7 % der Stimmen

Das Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali
# Das Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali

Mit seinem Specialized Stumpjumper hat sich IBC-User S-WorksVali seinen Traum vom verspielten Abfahrtsbike erfüllt. Neben der grandiosen Lackierung wartet der Alleskönner mit stabilen und hochwertigen Teilen auf und ist so perfekt für die Enduro-Rennsaison gerüstet. → zum Artikel


Eine Übersicht über alle Bikes der Woche aus dem Jahr 2019 findet ihr im Abstimmungsartikel zum Bike des Jahres 2019.

  1. benutzerbild

    famagoer

    dabei seit 03/2003

    GRATULATION an die 3 auf dem Stockerl!



    Ich persönlich fand ja dieses schicke orangene Epic mit Abstand am schönsten, aber so spar ich mir wenigstens die vielen Anfragen bzgl. Autogrammkarten.

  2. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    Wie im Kindergarten. smilie

    Aber sich teils an anderer Stelle über das KTWR bzw. dessen Nutzer mokieren...
    smilie

  3. benutzerbild

    kordesh

    dabei seit 06/2012

    nein das war 19, der alutech keiler mit 3000w ergo-Kit

    Haha! Das war so geil das Teil! Mit 60 Klamotten bergauf durch den Wald. Völlig irre das Gerät. Und ich bin mir sicher, dass das Rad hier aus dem Grund auch den ersten Platz belegt hätte. Wäre jeden Fall n lustiger Thread geworden...

    Meine Meinung zum Userbike des Jahres: Wer so viel Hirnschmalz und handwerkliches Geschick in den Selbstaufbau eines Rades steckt, hat den Titel definitv verdient. Selbst wenn danach so ein, in meinen Augen, hässliches Stück Aluminum dabei rumkommt. Ich habs trotzdem gewählt. Es funktioniert, es ist selber konstruiert, es ist handwerklich gut gemacht, es gehört eine Portion Wahnsinn dazu, sowas durchzuziehen und der Erbauer wird sich vermutlich immer noch vor Freude einnässen, jedes mal wenn er das Rad sieht - macht das Rad in meinen Augen viel mehr zu einem "Bike der Woche" als viele andere teuer zusammengekaufte Räder (auch wenn ich die Kisten geil finde und mir auf Dauer dann doch lieber solche Räder angucken würde smilie...)
  4. benutzerbild

    Spuk

    dabei seit 04/2016

    mit 60 bergauf und 300mm Federweg, da kannste über ein Reh fahren ohne das man was merkt

  5. benutzerbild

    bbkp

    dabei seit 09/2010

    es hat richtig spass gemacht die geschichte zu lesen.

    Von mir aus könnten sämtliche deutschen Schlager ausnahmslos durch Chris King Freilaufgeräusche ersetzt werden, ganz im künstlerischen Sinne.
    allein dafuer gebuehrt die nummer 1.
    und auch das hat mir ein breites grinsen ins gesicht gezaubert:
    als ob ich 20.000,- für Fahrrad-Streichelglitzer ausgegeben habe. So kann auch der kleine Kassenpatient ein wenig mitreden und Schloss-Allee-Komponentenfeeling erfahren.
    auch die 10,5kg find ich beim erstversuch beachtlich und ich bin gespannt wo ein folgeprojekt landen koennte.
    eine kategorie "bdw das ich ich gerne selbst fahren wuerde" waer auch spannend.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!