MTB-News.de


UCI DHI World Cup #2/2013 Val di Sole – Rachel Atherthon gewinnt vor Emmeline Ragot und Floriane Pugin

Rachel Atherton hat das World Cup-Rennen in Val di Sole gewonnen und baut ihre Führung im Gesamt-World Cup nach diesem zweiten Sieg in dieser Saison weiter aus. Ebenfalls auf dem Podium landeten die beiden Französinnen Emmeline Ragot auf Rang 2 und Floriane Pugin auf Rang 3.

Vollständigen Artikel lesen …

Die Fotostory zum Rennen folgt – hier geht es zum Replay.

„Roots and Rocks everywhere“- Rob Warners nüchterne Analyse brachte die Streckenverhältnisse in Val di Sole ziemlich auf den Punkt. Die rumpelige und durch feinen Staub enorm rutschige Strecke forderte den schnellsten Frauen der Welt alles ab. Los ging die Live-Berichterstattung mit Myriam Nicole, die direkt 9 Sekunden auf Micayla Gatto vorlegte. Zarja Cernilogar reihte sich 5 Sekunden dahinter ein, die nachfolgende Casey Brown rutscht enorm herum und wird knapp zweite hinter Nicole.

Jill Kintner und Tracey Hannah haben der schnellsten Zeit wenig entgegenzusetzen, Emilie Siegenthaler bleibt ebenfalls zurück. Dann Floriane Pugin: Die französische Quali-Fünfte ist sehr gut drauf und geht mit 3 Sekunden in Führung. Ihre Landsfrau und aktuelle Weltmeisterin Morgane Charre verhindert mehrfach drohende Stürze durch das rutschige Terrain, wird allerdings dennoch zwischenzeitlich zweite hinter Pugin.


# Floriane Pugin wurde Dritte © Red Bull TV

Manon Carpenter kann ihre gute Qualifikationszeit nicht mehr hinunterbringen und wird am Ende nur Siebte. Dann Emmeline Ragot: Die Französin liegt bei der Zwischenzeit schon sechs Sekunden vor Pugin, kann den Vorsprung halten und pulverisiert die bisherige Führungszeit.


# Emmeline Ragot fährt auf den zweiten Platz © Red Bull TV

Doch aktuell kann der letzten Starterin und Quali-Schnellsten Rachel Atherton wirklich niemand das Wasser reichen – vier Sekunden in der Split-Time vor Ragot sprechen schon eine deutliche Sprache. Ihr sehr flüssiger und sauberer Fahrstil sorgt dafür, dass sie den Vorsprung auf 5,2 Sekunden ausbaut und ihren zweiten Sieg der Saison mit enormem Vorsprung einfährt.


# Rachel Atherton war wieder die Schnellste. © Red Bull TV


# Ragot und Atherton umarmen sich im Ziel © Red Bull TV


# Zweites Rennen, zweiter Sieg: Rachel Atherton ist im Moment nicht zu schlagen. © Red Bull TV


# Final Results der Damen © Red Bull TV


# Final Results der Damen © Red Bull TV

Die mobile Version verlassen