Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Fischi im Hotel hocherfreut über seinen dritten Platz …
Fischi im Hotel hocherfreut über seinen dritten Platz …
… da kann man sich zur Feier das Tages mal einen großen Schluck Wasser gönnen!
… da kann man sich zur Feier das Tages mal einen großen Schluck Wasser gönnen!
Auf der Strecke ging es dann doch etwas stärker bekleidet zur Sache!
Auf der Strecke ging es dann doch etwas stärker bekleidet zur Sache!
Nach seinem Sturz in eine Favela-Hütte wenige Tage vor dem Rennen benötigt Fischi eine Behandlung der örtlichen Physiotherapeuten …
Nach seinem Sturz in eine Favela-Hütte wenige Tage vor dem Rennen benötigt Fischi eine Behandlung der örtlichen Physiotherapeuten …
… damit ist er jedoch nicht ganz allein
… damit ist er jedoch nicht ganz allein - auch Oskar Harnstrom legt sich auf die Liegen im Zielbereich.
Valpo19 Tag3 CZ3D4096
Valpo19 Tag3 CZ3D4096
Valpo19 Tag3 CZ3D3509
Valpo19 Tag3 CZ3D3509
Rémy Métailler ist auch vor Ort und absolut bereit fürs Finale!
Rémy Métailler ist auch vor Ort und absolut bereit fürs Finale!
Bevor es ernst wird, checken Fischi, Brage Vestavik, Angel Suarez und der erst 18-jährige Silbermedaillen-Gewinner Felipe Agurto die Strecke ein letztes Mal aus.
Bevor es ernst wird, checken Fischi, Brage Vestavik, Angel Suarez und der erst 18-jährige Silbermedaillen-Gewinner Felipe Agurto die Strecke ein letztes Mal aus.
Valpo19 Tag3 CZ3D3503
Valpo19 Tag3 CZ3D3503
Valpo19 Tag3 CZ3D3499
Valpo19 Tag3 CZ3D3499
Angel Suarez aus dem neu geformten YT Mob ist auch in Südamerika
Angel Suarez aus dem neu geformten YT Mob ist auch in Südamerika - dort findet schließlich auch das erste der sechs Jugend-Camps statt, die sein Team dieses Jahr ausrichtet.
Valpo19 Tag3 CZ3D3526
Valpo19 Tag3 CZ3D3526
Valpo19 Tag3 CZ3D3555
Valpo19 Tag3 CZ3D3555
Valpo19 Tag3 CZ3D3670
Valpo19 Tag3 CZ3D3670
Jackson Goldstone ist zwar noch lange nicht volljährig, traut sich jedoch bereits die extreme Urban-Strecke in Chile runter!
Jackson Goldstone ist zwar noch lange nicht volljährig, traut sich jedoch bereits die extreme Urban-Strecke in Chile runter!
Valpo19 Tag3 CZ3D3844
Valpo19 Tag3 CZ3D3844
Valpo19 Tag3 CZ3D3948
Valpo19 Tag3 CZ3D3948
Valpo19 Tag3 CZ3D3965
Valpo19 Tag3 CZ3D3965
Valpo19 Tag3 CZ3D3705
Valpo19 Tag3 CZ3D3705
Fischi geht auf seinem neuen R Raymon-Enduro-Bike an den Start
Fischi geht auf seinem neuen R Raymon-Enduro-Bike an den Start - in den verwinkelten Gassen der Stadt setzen immer mehr Profis auf kleinere, wendigere Bikes.
Auch Wyn Masters ist auf einem Enduro vor Ort.
Auch Wyn Masters ist auf einem Enduro vor Ort.
AP-1YDAXV1DN1W11 news
AP-1YDAXV1DN1W11 news
Die Bewohner drängen sich teils in den Eingängen, um die Fahrer hautnah zu erleben.
Die Bewohner drängen sich teils in den Eingängen, um die Fahrer hautnah zu erleben.
Angel Suarez schaffte es zwar nicht unter die Top 10, packte jedoch eine ordentliche Portion Style in seinen Lauf.
Angel Suarez schaffte es zwar nicht unter die Top 10, packte jedoch eine ordentliche Portion Style in seinen Lauf.
AP-1YDATYQXH1W11 news
AP-1YDATYQXH1W11 news
Valpo19 Tag3 CZ3D4121
Valpo19 Tag3 CZ3D4121
Fischi schießt unter dem Jubel der Menge aus dem Container heraus.
Fischi schießt unter dem Jubel der Menge aus dem Container heraus.
Auf der teils engen und schmalen Strecke darf die Konzentration keine Sekunde nachlassen.
Auf der teils engen und schmalen Strecke darf die Konzentration keine Sekunde nachlassen.
Auf den Highspeed-Geraden hilft manchmal nur noch der gute alte Speed-Tuck
Auf den Highspeed-Geraden hilft manchmal nur noch der gute alte Speed-Tuck - wie wärs nächstes Jahr mit einem Lycra-Comeback?
Felipe Agurto verbrachte einige Zeit im Hotseat
Felipe Agurto verbrachte einige Zeit im Hotseat - Fischi lag zwischenzeitlich deutlich vor dem jungen Chilenen, musste sich im Ziel jedoch knapp geschlagen gegeben.
Valpo19 Tag3 CZ3D4225
Valpo19 Tag3 CZ3D4225
Trotz Siegeslauf hatte Pedro Ferreira noch Zeit für einen kleinen Seatgrab
Trotz Siegeslauf hatte Pedro Ferreira noch Zeit für einen kleinen Seatgrab - man will die heimischen Fans ja nicht enttäuschen.
Was für eine Aussicht …
Was für eine Aussicht …
… was für eine Zuschauer-Menge!
… was für eine Zuschauer-Menge!
Der Local freut sich über seinen Sieg
Der Local freut sich über seinen Sieg - zum Glück wissen wir mittlerweile, dass Tomas Slavik nicht zu arg verletzt ist.
Die Top 3 können sich auf diesem besonderen Podest von den frenetischen Fans feiern lassen!
Die Top 3 können sich auf diesem besonderen Podest von den frenetischen Fans feiern lassen!

Das Urban-Downhill-Rennen in Valparaíso, Chile, ist Geschichte. Unser Mann vor Ort, Johannes Fischbach, konnte im hart umkämpften Rennen einen starken und sturzfreien Lauf hinlegen und sich den dritten Platz sichern. Hier gibt’s alle Infos zum Valparaíso Cerro Abajo 2019 sowie Fischis Eindrücke und das Replay! Viel Spaß mit der Fotostory.

Pünktlich zum Finale am Sonntag zeigte sich Chile von seiner schönsten Seite. Nachdem es vormittags noch merkwürdig bewölkt war – ein Regenguss hätte der Asphalt-Strecke ganz und gar nicht gut getan – klarte es gegen Mittag komplett auf. Unter der knallenden Sonne strömten wie jedes Jahr unfassbare Zuschauer-Mengen an die urbane Strecke. Das Finale lief zum Glück trotz High-Speed-Passagen und riesigen Gaps einigermaßen reibungslos ab – lediglich der Sturz des Vorjahres-Siegers Tomas Slavik, dem letzten Starter, sorgte für einige Schrecksekunden bei den Zuschauern, aber auch bei Johannes Fischbach im Ziel. Glücklicherweise kommt der Urban-DH-Spezialist wohl mit einer Gehirnerschütterung und einer Weichteil-Verletzung im Knöchel davon.

Diashow: Valparaíso Cerro Abajo 2019: Die Final-Fotostory aus Chile
Trotz Siegeslauf hatte Pedro Ferreira noch Zeit für einen kleinen Seatgrab
Valpo19 Tag3 CZ3D3526
Bevor es ernst wird, checken Fischi, Brage Vestavik, Angel Suarez und der erst 18-jährige Silbermedaillen-Gewinner Felipe Agurto die Strecke ein letztes Mal aus.
Valpo19 Tag3 CZ3D3503
Jackson Goldstone ist zwar noch lange nicht volljährig, traut sich jedoch bereits die extreme Urban-Strecke in Chile runter!
Diashow starten »

Fischi selbst ist mehr als zufrieden mit seinem dritten Platz – seine wahnsinnige Helmkamera-Fahrt findet ihr hier. Als Nächstes geht es für den R Raymon-Fahrer zum Urban-DH in Santos, Brasilien, von wo er weiter für MTB-News.de berichten wird, bevor er die Heimreise nach Europa antritt. Obwohl der Rückweg zum Hotel bei den vielen Fans zu einem Spießrutenlauf geriet, konnte er uns einige Eindrücke zukommen lassen:

“Was für ein Tag! Was für eine Karussellfahrt … beim Aufstehen das mittlerweile ja schon gewohnte Gefühl, dass irgendwas in meinem Knochenapparat so gar nicht passt, nach den ersten knarzenden Bewegungen dann schleichende Entspannung. Geil, dass es hier im Zielbereich ein hoch motiviertes Physioteam gibt. Überhaupt staune ich über die Jahr für Jahr wachsende Professionalität bei diesem Event. Gestern im Riders Meeting wurde stolz erwähnt, dass hier kein einziger Meter Trassierband verwendet wurde, weil das ja nicht so sonderlich hübsch ist. Mit dem Hunderodeo von vor sieben Jahren, als ich zum ersten Mal hier war, hat das Event tatsächlich nichts mehr gemeinsam. Überall wuseln fleißige Helferlein umher und jeder hat seine Aufgaben. Man könnte fast meinen, man sei in Deutschland.

Zum dritten Platz kann ich nur sagen: MEGA. Ich bin so happy und erleichtert, dass das jetzt alles so gut geklappt hat. Trotz Absturz am Freitag, trotz Fußknöchel, der ja auch noch mitten in der Heilung steckt. Genau das habe ich gebraucht!!! Ab jetzt geht’s richtig los!” – Johannes Fischbach

Fischi im Hotel hocherfreut über seinen dritten Platz …
# Fischi im Hotel hocherfreut über seinen dritten Platz …
… da kann man sich zur Feier das Tages mal einen großen Schluck Wasser gönnen!
# … da kann man sich zur Feier das Tages mal einen großen Schluck Wasser gönnen!
Auf der Strecke ging es dann doch etwas stärker bekleidet zur Sache!
# Auf der Strecke ging es dann doch etwas stärker bekleidet zur Sache!

Fotostory – Das packende Finale in Chile

Nach seinem Sturz in eine Favela-Hütte wenige Tage vor dem Rennen benötigt Fischi eine Behandlung der örtlichen Physiotherapeuten …
# Nach seinem Sturz in eine Favela-Hütte wenige Tage vor dem Rennen benötigt Fischi eine Behandlung der örtlichen Physiotherapeuten …
… damit ist er jedoch nicht ganz allein
# … damit ist er jedoch nicht ganz allein - auch Oskar Harnstrom legt sich auf die Liegen im Zielbereich.
Valpo19 Tag3 CZ3D4096
# Valpo19 Tag3 CZ3D4096
Valpo19 Tag3 CZ3D3509
# Valpo19 Tag3 CZ3D3509
Rémy Métailler ist auch vor Ort und absolut bereit fürs Finale!
# Rémy Métailler ist auch vor Ort und absolut bereit fürs Finale!
Bevor es ernst wird, checken Fischi, Brage Vestavik, Angel Suarez und der erst 18-jährige Silbermedaillen-Gewinner Felipe Agurto die Strecke ein letztes Mal aus.
# Bevor es ernst wird, checken Fischi, Brage Vestavik, Angel Suarez und der erst 18-jährige Silbermedaillen-Gewinner Felipe Agurto die Strecke ein letztes Mal aus.
Valpo19 Tag3 CZ3D3503
# Valpo19 Tag3 CZ3D3503
Valpo19 Tag3 CZ3D3499
# Valpo19 Tag3 CZ3D3499
Angel Suarez aus dem neu geformten YT Mob ist auch in Südamerika
# Angel Suarez aus dem neu geformten YT Mob ist auch in Südamerika - dort findet schließlich auch das erste der sechs Jugend-Camps statt, die sein Team dieses Jahr ausrichtet.
Valpo19 Tag3 CZ3D3526
# Valpo19 Tag3 CZ3D3526
Valpo19 Tag3 CZ3D3555
# Valpo19 Tag3 CZ3D3555
Valpo19 Tag3 CZ3D3670
# Valpo19 Tag3 CZ3D3670
Jackson Goldstone ist zwar noch lange nicht volljährig, traut sich jedoch bereits die extreme Urban-Strecke in Chile runter!
# Jackson Goldstone ist zwar noch lange nicht volljährig, traut sich jedoch bereits die extreme Urban-Strecke in Chile runter!
Valpo19 Tag3 CZ3D3844
# Valpo19 Tag3 CZ3D3844
Valpo19 Tag3 CZ3D3948
# Valpo19 Tag3 CZ3D3948
Valpo19 Tag3 CZ3D3965
# Valpo19 Tag3 CZ3D3965
Valpo19 Tag3 CZ3D3705
# Valpo19 Tag3 CZ3D3705
Fischi geht auf seinem neuen R Raymon-Enduro-Bike an den Start
# Fischi geht auf seinem neuen R Raymon-Enduro-Bike an den Start - in den verwinkelten Gassen der Stadt setzen immer mehr Profis auf kleinere, wendigere Bikes.
Auch Wyn Masters ist auf einem Enduro vor Ort.
# Auch Wyn Masters ist auf einem Enduro vor Ort.
AP-1YDAXV1DN1W11 news
# AP-1YDAXV1DN1W11 news
Die Bewohner drängen sich teils in den Eingängen, um die Fahrer hautnah zu erleben.
# Die Bewohner drängen sich teils in den Eingängen, um die Fahrer hautnah zu erleben.
Angel Suarez schaffte es zwar nicht unter die Top 10, packte jedoch eine ordentliche Portion Style in seinen Lauf.
# Angel Suarez schaffte es zwar nicht unter die Top 10, packte jedoch eine ordentliche Portion Style in seinen Lauf.
AP-1YDATYQXH1W11 news
# AP-1YDATYQXH1W11 news
Valpo19 Tag3 CZ3D4121
# Valpo19 Tag3 CZ3D4121
Fischi schießt unter dem Jubel der Menge aus dem Container heraus.
# Fischi schießt unter dem Jubel der Menge aus dem Container heraus.
Auf der teils engen und schmalen Strecke darf die Konzentration keine Sekunde nachlassen.
# Auf der teils engen und schmalen Strecke darf die Konzentration keine Sekunde nachlassen.
Auf den Highspeed-Geraden hilft manchmal nur noch der gute alte Speed-Tuck
# Auf den Highspeed-Geraden hilft manchmal nur noch der gute alte Speed-Tuck - wie wärs nächstes Jahr mit einem Lycra-Comeback?
Felipe Agurto verbrachte einige Zeit im Hotseat
# Felipe Agurto verbrachte einige Zeit im Hotseat - Fischi lag zwischenzeitlich deutlich vor dem jungen Chilenen, musste sich im Ziel jedoch knapp geschlagen gegeben.
Valpo19 Tag3 CZ3D4225
# Valpo19 Tag3 CZ3D4225
Trotz Siegeslauf hatte Pedro Ferreira noch Zeit für einen kleinen Seatgrab
# Trotz Siegeslauf hatte Pedro Ferreira noch Zeit für einen kleinen Seatgrab - man will die heimischen Fans ja nicht enttäuschen.
Was für eine Aussicht …
# Was für eine Aussicht …
… was für eine Zuschauer-Menge!
# … was für eine Zuschauer-Menge!
Der Local freut sich über seinen Sieg
# Der Local freut sich über seinen Sieg - zum Glück wissen wir mittlerweile, dass Tomas Slavik nicht zu arg verletzt ist.
Die Top 3 können sich auf diesem besonderen Podest von den frenetischen Fans feiern lassen!
# Die Top 3 können sich auf diesem besonderen Podest von den frenetischen Fans feiern lassen!

Valparaíso Cerro Abajo 2019 im Replay

Valparaíso Cerro Abajo 2019 – die Ergebnisse

Screenshot 2019-02-11 at 08.40
# Screenshot 2019-02-11 at 08.40

Was sagt ihr zum Rennen? Würdet ihr euch so ein Event in Deutschland angucken?


Alle Artikel zum Cerro Abajo Urban Downhill in Valparaíso

  1. benutzerbild

    pinnback

    dabei seit 05/2008

    Gebt dem Fischi eine Strecke ohne Wurzeln und er wird auch mal dritter smilie

  2. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Der Fischi sucht halt noch einen Klamottensponsor... smilie

    Oder er arbeitet schon an der Karriere nach der Karriere smilie
  3. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Schade eigentlich, dass nur die Top10 im Finale starten durfte. So viele Fahrer waren das ja jetzt wirklich nicht. Oder soll das einen touch von Wichtigkeit verleihen?smilie

  4. benutzerbild

    Das-Licht

    dabei seit 01/2006

    ...Kompliment an den Fotografen. Klasse gemachte Bilder. Die EXIFs zeigen, dass er weiß was er tut. smilie

  5. benutzerbild

    alleyoop

    dabei seit 04/2014

    Was hat dieser Fischbach eigentlich für ein Problem, dass er sich immer wieder nackt vor die Kamera stellen muss? Langsam etwas peinlich das Gehabe...naja, aber Glückwunsch zum dritten Platz.

    Also früher warts ihr Deutschen noch stolz drauf, DIE FKK Nation zu sein. Und da sagt einer noch, es wird nicht alles wieder konservativer.. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!