Das Urban DH-Rennen in Valparaíso/Chile war ein Spektakel sondergleichen und unser Mann vor Ort, Johannes Fischbach, hatte fleißig berichtet. Hier findet ihr nun das Red Bull-Highlight-Video vom Event – viel Spaß damit!

Könntet ihr euch so ein Event in Deutschland vorstellen?


Alle Artikel zum Cerro Abajo Urban Downhill in Valparaíso

  1. benutzerbild

    Puls220

    dabei seit 06/2011

    Orte mit steilen engen Treppen werden sich schon im steileren Teil der Republik finden lassen... das sind dann nicht unbedingt Metropolen und Favelas gibt's wohl auch nicht.

    Wie wär's mit Wuppertel: [URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Treppen_in_Wuppertal[/URL]

    War selbst noch nicht dort, aber angeblich die deutsche Stadt mit den meisten Treppen... stellt sich natürlich noch die Frage, ob da auch welche "seriell" und nicht überwiegend "parallel" zueinander verlaufen.
  2. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    City Downhill Meissen gabs mal, schaut euch mal die Videos auf Goggel an.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    adsiebenaz

    dabei seit 05/2012

    gab auch mal was in meersburg am bodensee. top lage für sowas. wurde dann meines wissens eingestellt weil die pöhsen farradreifen ja die alten treppen zerstören.

    nicht nur im wald sind wir unbeliebt, sondern auch auf treppen.
  5. benutzerbild

    Puls220

    dabei seit 06/2011

    Enginejunk schrieb:
    City Downhill Meissen gabs mal, schaut euch mal die Videos auf Goggel an.


    Die Videos, die ich gefunden hab' sahen ganz nett aus, aber da heißt es eher TRETEN statt Lenker kürzen. Da würde ich mir auch noch zutrauen weitgehend unbeschadet runter zu kommen. Bei Regen ist das Kopfsteinpflaster aber sicher auch was für Fortgeschrittene
  6. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Zask06 schrieb:
    Am Ende kommt dann wieder so ein Kasper mit seiner "Bewegung", wie der, der Pflegekräften Tattoos verbieten will. :teufel:

    Den Typ kenn ich. Der ist auch hier im Forum angemeldet.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!