Um 22 Uhr unserer Zeit beginnt der Valparaiso Cerro Abajo Urban Downhill 2018 – Red Bull TV überträgt live. Die schnellste Zeit bei der Qualifikation konnte Tomas Slavik auf die Treppen zaubern, Johannes Fischbach ist mit einem vierten Platz in Schlagdistanz.

–> Die Liveübertragung findet ihr hier <–

Video: Fischi nach der Qualifikation

Valparaiso 2018 Qualifikation – Johannes Fischbach von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Trackwalk und Training auf der irren Strecke

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    in der strecke ist alles drin. entweder du riskierst mit einem sprintstarken rad das dich eine treppe von dem bock abwirft oder du gehst auf nummer sicher mit dem downhiller und verlierst halt bei den spurts.
    wie geil als er die schanze verfehlte und einfach einen bunny raufgezogen hat. völlig im flow.
    der slide von walker war aber auch geil.

  2. benutzerbild

    heiko1102

    dabei seit 03/2008

    Hab mir das Rennen angeguckt und dachte es sei live...war dann etwas verwundert, das Fischbach noch vor seinem Lauf (es waren zu dem Zeitpunkt 6 Starter gefahren) auf FB gepostet hat, das er 5ter geworden ist....

  3. benutzerbild

    Fibbs79

    dabei seit 11/2002

    Hab als absoluter Laie reingeschaut.

    Sehe ich das richtig..im oberen Teil ist der Kurs eng, verwinkelt und m.A.n. nicht ungefährlich...weiter unten gehes "nur" noch darum schnell die Straßen runterzuheizen und über und durch Hindernisse zu springen.

    Hier siehst du die gesamte Strecke:

  4. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Irgendwo hat er im mittleren Abschnitt 3sec verloren...und dann wieder komplett aufgeholt smilie
    Dum nur das sie am Ende gefehlt haben.

    G.smilie

  5. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    Danke @Fibbs79

    Da sieht das ganze von oben bis unten ziemlich geisteskrank aus...

    smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!