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Macht sich nicht nur im Bikepark gut
Macht sich nicht nur im Bikepark gut - den Attack HPL gibt es in einer Gravity oder einer Enduro-Ausführung sowie in den Größen 27,5" und 29".
Für Freunde der Konstruktionszeichung
Für Freunde der Konstruktionszeichung - ein zentrales Blockprofil für wenig Rollwiderstand und gute Bremseigenschaften …
… sowie mit Lamellen versehene Stollen für gleichbleibenden Grip und Stabilität in Kurven.
… sowie mit Lamellen versehene Stollen für gleichbleibenden Grip und Stabilität in Kurven.

Neuer Reifen von Vee Tire Co.: Mit dem Vee Tire Attack HPL ergänzt der thailändische Hersteller seine Gravity-Palette. Entwickelt mithilfe von Athleten wie Downhill-Profi Alex Marin verfügt der Reifen über Eigenschaften, die ihn in nahezu allen Bedingungen auszeichnen sollen.

Vee Tire Attack HPL: Infos und Preise

Laut Hersteller bietet der Vee Tire Attack HPL ein zentrales Blockprofil für wenig Rollwiderstand und gleichzeitig gute Bremseigenschaft, kombiniert mit über Lamellen verfügende Seitenstollen für gleichbleibenden Grip und Stabilität in Kurven. Das Ganze wird in der Top 40-Gummimischung angeboten, die sich durch ihre Klebrigkeit, Haltbarkeit und Dämpfungseigenschaften auszeichnen soll. Der Enduro- und Downhill-Reifen ist ab sofort in 29″ und 27,5″ mit zwei verschiedenen Karkassen für ca. 60 € erhältlich.

  • Größen 29″ x 2,5″ und 27,5″ x 2,5″
  • Versionen Gravity Core (zweilagig), Enduro Core (einlagig)
  • Gewicht
    • Gravity Core: 1.350 g (29″), 1.270 g (27,5″)
    • Enduro Core: 1.150 g (29″), 1.080 g (27,5″)(alles Herstellerangaben)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.veetireco.de
  • Preis ab 59,95 € (UVP)
Macht sich nicht nur im Bikepark gut
# Macht sich nicht nur im Bikepark gut - den Attack HPL gibt es in einer Gravity oder einer Enduro-Ausführung sowie in den Größen 27,5" und 29".
Für Freunde der Konstruktionszeichung
# Für Freunde der Konstruktionszeichung - ein zentrales Blockprofil für wenig Rollwiderstand und gute Bremseigenschaften …
… sowie mit Lamellen versehene Stollen für gleichbleibenden Grip und Stabilität in Kurven.
# … sowie mit Lamellen versehene Stollen für gleichbleibenden Grip und Stabilität in Kurven.
Diashow: Vee Tire Co. Attack HPL: Neues für den Gravity Einsatz
… sowie mit Lamellen versehene Stollen für gleichbleibenden Grip und Stabilität in Kurven.
Für Freunde der Konstruktionszeichung
Macht sich nicht nur im Bikepark gut
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Das Kürzel HPL beim neuen Attack-Reifen steht übrigens für Hard, Pack, Loose – also genau die Untergründe, die ihr euch für den Bikepark wünscht. Getestet wurde der Reifen auch schon bei diversen World Cup-Rennen und bei der Freeride Fiesta.

Der Vee Tire Attack HPL ist unabhängig von der Laufradgröße 2,5″ breit. Für den harten Einsatz kann man ihn in der zweilagigen Gravity Core-Variante oder für den alltäglichen Gebrauch in der einlagigen Enduro Core-Konstruktion wählen. Dass der Reifen laut Vee Tire Co. pannensicher konstruiert und tubeless-ready ist, muss 2021 schon fast nicht mehr erwähnt werden.

Was fahrt ihr lieber – Hardpack oder eher lose Böden?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Vee Tire Co.
  1. benutzerbild

    Schattenseite

    dabei seit 09/2008

    Wenn die Mittelstollen nicht so niedrig wären, würde man die Aussenstollen kaum wahrnehmen.
    [/QUOTE
    Ich fahre seit November den Flow Snap WCE Gravity Core in 29x2.35 am Enduro. Bin sehr überrascht von dem Reifen, vorallem bei Eis und Schnee hat der richtig viel Grip. Guter Reifen auch bei Nässe, wenns richtig batzig wird isses irgendwann mit der Selbstreinigung vorbei. Ansonsten wirklich guter Reifen mit richtig viel Grip und selbst auf Teer erstaunlich wenig Rollwiederstand. Ist bei aktuell der Favorit als Hometrail Enduro Reifen.

    Der 2.35 baut zwar gefühlt ein Ticken schmaler, ansonsten würde ich den Reifen ähnlich mti dem Conti Baron 2.4 setzen, allerdings mit wesentlich mehr Grip bei Nässe, Wurzen und Off Camber und weniger Rollwiederstand. Im Trockenen bin ich den VEE allerdings noch nicht gefahren.Das kann ich so unterschreiben.Fahre den Vee Snap Enduro Core seit Mai letztem Jahr ,und im Trockenen ist der mehr als gut in jeder Hinsicht.Ride on

    Die Tubeless Montage auf Newmen EG Felgen geht grandios einfach, bei mir war der Reifen mit Cushcore Pro selbst ohne Milch schon komplett dicht. Ganz im Gegensatz zu dem Schwalbe Gelumpe.

    Bei Ebay gibts übrigens nen Shop der die VEE Reifen recht günstig im Angebot hat.
  2. benutzerbild

    Schattenseite

    dabei seit 09/2008

    Fahre den Enduro Core jetzt seit letztem Jahr im Mai,und im Trockenen ist er auch Top in jeder Hinsicht.Habe ihn gegen eine MM ultrasoft getauscht und bereue es bis heute nicht.

  3. benutzerbild

    _NoName

    dabei seit 08/2018

    Ich fahre seit November den Flow Snap WCE Gravity Core in 29x2.35 am Enduro. Bin sehr überrascht von dem Reifen, vorallem bei Eis und Schnee hat der richtig viel Grip. Guter Reifen auch bei Nässe, wenns richtig batzig wird isses irgendwann mit der Selbstreinigung vorbei. Ansonsten wirklich guter Reifen mit richtig viel Grip und selbst auf Teer erstaunlich wenig Rollwiederstand. Ist bei aktuell der Favorit als Hometrail Enduro Reifen.

    Der 2.35 baut zwar gefühlt ein Ticken schmaler, ansonsten würde ich den Reifen ähnlich mti dem Conti Baron 2.4 setzen, allerdings mit wesentlich mehr Grip bei Nässe, Wurzen und Off Camber und weniger Rollwiederstand. Im Trockenen bin ich den VEE allerdings noch nicht gefahren.

    Die Tubeless Montage auf Newmen EG Felgen geht grandios einfach, bei mir war der Reifen mit Cushcore Pro selbst ohne Milch schon komplett dicht. Ganz im Gegensatz zu dem Schwalbe Gelumpe.

    Bei Ebay gibts übrigens nen Shop der die VEE Reifen recht günstig im Angebot hat.
    Hast du zufällig nen Link zu dem eBay Shop?
  4. benutzerbild

    Osti

    dabei seit 08/2002

    Hast du zufällig nen Link zu dem eBay Shop?
    einfach im Ebay nach dem Reifen suchen. Ist nicht schwer zu finden

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