Das VHS Tape ist ein innovativer Kettenstrebenschutz, der auf jeden Hinterbau geklebt werden kann und dank großvolumiger Noppen für ein ruhiges und klapperfreies Rad sorgen soll. Nun wurde das neuseeländische Produkt verbessert – das VHS Tape 2.0 ist breiter, länger und haltbarer geworden.

VHS Tape 2.0: Infos und Preise

Das originale VHS Tape haben wir bereits im Frühjahr 2020 vorgestellt. Mittlerweile gibt es eine verbesserte Version, die nun ganze 70 mm breit ist und so an jeden Hinterbau passen soll. Das Tape wird einfach aufgeklebt und verfügt in der Mitte über 10 mm hohe Wellen. Diese sollen dank eines neuen Herstellungsprozesses mit weicheren Luftblasen noch stärker dämpfen als zuvor. Gleichzeit ist das neue Silikon-Gummi jedoch UV-resistent und dehnbar, wodurch es auf alle Arten von Kettenstreben passen und sich gut anschmiegen soll. Das Tape kann auf der Firmen-Website bestellt werden und kostet 50 NZ-Dollar (nach aktuellem Kurs 29 €).

  • Länge 350 mm
  • Breite 70 mm
  • Höhe 10 mm
  • Änderungen breiter, dehnbares Gummi, UV-resistent, noch stärker dämpfend
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.vhsmtb.com
  • Preis 44,99 NZD (UVP)
Stylische Oldschool-Verpackung für das passend genannte VHS Tape 2.0
# Stylische Oldschool-Verpackung für das passend genannte VHS Tape 2.0 - es kostet zirka 29 € und soll das Bike richtig schön ruhig machen.
In der zweiten Version ist das Tape wesentlich breiter und dehnbarer geworden und soll sich so sicher an jeden Hinterbau anschmiegen.
# In der zweiten Version ist das Tape wesentlich breiter und dehnbarer geworden und soll sich so sicher an jeden Hinterbau anschmiegen.
Loud about Being quiet
# Loud about Being quiet

Wer von euch hat das Tape schonmal ausprobiert?

Infos und Bilder: Pressemitteilung VHS Tape
  1. Das 3M hab ich auch gehabt. Ist aber eher hart. Klappert auf dem Tape. Das originale Slapper Tape ist schon deutlich weicher. Werde auch mal das vhs probieren
    Das slapper Tape ist das gleiche wie das 3m.
  2. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    2cent: ich hatte es irgendjemandem im offiziellen schaut was ich gekauft hab Thread nachgemacht und diese da geshoppt
    https://www.amazon.de/SUFUL-Kettens...schutz-Anti-Kratzer/dp/B0B4SB3NF5/ref=sr_1_9?funktioniert ein gutes halbes Jahr am Enduro ohne irgendwelchen Verschleiss, Kleber hält hervorragend.

  3. benutzerbild

    NewK

    dabei seit 04/2014

    Haste mal ein Pic davon?

  4. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    Haste mal ein Pic davon?

    hab gerade keine zur Hand, kann später mal welche machen.
  5. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    Haste mal ein Pic davon?

    1673897583323.jpeg

    Der originale Schutz ist eher hart, die Kette klappert da doch noch nennenswert. So ist’s schon spürbar leiser.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!