Der Begriff „French Line“ ist heute wohl so ziemlich jedem Mountainbiker ein Begriff. Er beschreibt eine gewählte Linie auf dem Trail, welche als gefährlich, grenzwertig oder auch gern mal als Abkürzung gewertet wird. Im danach benannten Dokumentarfilm geht man dem Ursprung nach und zeigt dabei die Elite des französischen Mountainbikesport in ihrem favorisiertem Trainingsareal, dem Alpes Maritimes bei Nizza. Neben Loic Bruni, Loris Vergier und weiteren erfolgreichen Fahrern kommen auch Legenden wie Fabien Barel oder Nicolas Vouilloz zu Wort und Aktion. Film ab!

Wer von euch nimmt auch gern mal eine „French Line“?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Englische Untertitel hätten nicht geschadet. Macht wenig Sinn sich das reinzuziehen wenn man nichts versteht.
    Das erste Mal, dass ich Loris Vergier in seiner Muttersprache sprechen höre. Die Persönlichkeit eines Menschen kommt so schon am Besten zum Ausdruck. Da nehme ich auch in Kauf, dass ich mal nicht alles verstehe.
    Bin ich echt schon zu alt für sowas? Habe ich irgendwas verpasst?
    Zu alt vermutlich nicht. Ich, als Ü60, sehe mir so Sachen durchaus gerne an. Aber es stimmt, es wird mit der Zeit austauschbar.
  2. benutzerbild

    Siegtal-Bikes

    dabei seit 10/2019

    Stellt euch vor der nächste Film heißt,, Deutsche Linien!!!!!!!

    DA WÄRE WAS LOS.
    Merkt Ihr WAS???

  3. benutzerbild

    soulslight

    dabei seit 03/2007

    Ach ja.
    Rhabarber, Rhabarber, ...
    Typen in der üblichen Hipster-Uniform: Snapback Caps, T-Shirts mit Insider-Akronymen ...

    Dann das übliche Shredden. Es muss stauben, Kies muss spritzen, die "Line" wird in den Spot gebrannt.

    Bin ich echt schon zu alt für sowas? Habe ich irgendwas verpasst?

    Mal im ernst: die Bildsprache, die Botschaft, so der ganze Plot ist bei dieser Art Videos so austauschbar und vorhersehbar geworden. Deshalb feier ich immer die Videos von Danny McAskill, der erzählt immer eine interessante Geschichte, ist witzig und kreativ.

    Ich stecke halt immer noch so in der Urform des Mountainbikens fest: Draußen sein, die Landschaft erkunden, das Spielerische rauslassen, eine gute Zeit mit Freunden haben. Genau das, was die Erfinder gemacht haben.
    Ähm...Ich verstehe nicht, was du sagen willst, außer dich über etwas auf zu regen, das in den letzten 5 Minuten thematisiert wird. Loris Vergier sagt es doch in der Überleitung selber, die French Line ist das saubere smoothe, flüssige Fahren auf natürlichen Trails ohne shralpen u.ä.

    Ich checks nicht, was hier immer wieder einfach gemosert wird.

    Wenn dir der Film nicht zusagt ok. Aber so am Thema vorbei zu meckert ist nur erb...
  4. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    Ich stecke halt immer noch so in der Urform des Mountainbikens fest: Draußen sein, die Landschaft erkunden, das Spielerische rauslassen, eine gute Zeit mit Freunden haben. Genau das, was die Erfinder gemacht haben.
    Naja in einem Film wo es um Athleten geht die entweder noch aktiv an Wettkampf teilnehmen oder früher teilgenommen haben sollte schon vorher klar sein was Sache ist. Ich gucke auch kein Kinderfilm und beschwere mich über zu wenig Splatter.

    Mal beweusst überspitz ausgedrückt: Bei Rennen geht es um Sekundenbruchteile bei jedem Wetter alle paar Wochen. Da ist ist kein Platz für Landschaft oder Fun und Spielereien.
  5. benutzerbild

    StevoRosso

    dabei seit 05/2017

    Der Film hat englische Untertitel (nicht automatisch erzeugt). Können einfach über die Youtube Untertitelfunktion aktiviert werden.
    @Mitch3zwei wäre ggf. gut die Info im Artikel zu ergänzen.
    Fettes Merci 😊

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!