Die schottische Marke Endura hat ihre erste Schuhkollektion veröffentlicht. Von den Bekleidungsexperten gab es bisher zwar so ziemlich alles, was man benötigt, um gut gekleidet und sicher über den Trail zu heizen, jedoch waren Schuhe bislang nicht Bestandteil dieser Auswahl. Mit einem witzigen und actionreichen Video machen uns die einschlägigen Teamfahrer von Endura nun nochmals aufmerksam auf die neue Auswahl an Flat- und Klickpedal-Schuhen.

Für das Launch-Video wurden keine Geringeren verpflichtet als BMX-Pro und mittlerweile auch MTB-Enthusiast Kriss Kyle sowie die wohl schnellsten Brüder der Welt, Gee und Dan Atherton. Neben Indoor BMX-Action von Kriss Kyle erproben die Atherton Brüder das neue Schuhwerk im eigenen Dyfi-Bikepark, in den Highlands von Wales. Immer vertreten sind riesige Endura-Schuhkartons, die in diesem Fall glücklicherweise aber nicht aus Pappkarton sind. Wie sich diese kreativ nutzen lassen, seht ihr im Video!

Wer sich für die drei brandneuen Schuhmodelle aus Schottland interessiert, sollte einen Blick in unseren erst kürzlich erschienen Artikel werfen: Endura MT500 Burner und Humvee MTB-Schuhe – Erste Schuh-Kollektion der Schotten vorgestellt. Egal, ob Flatpedal oder Klickpedal-Fahrer, in der neuen Kollektion ist einiges dabei. Wie im verlinkten Artikel zu lesen, konnte der erste Eindruck bereits überzeugen – sodass man gespannt sein darf, wie sich die Schuhe sich auf dem Markt etablieren werden.

Was sagt ihr zum Video der ersten Schuhkollektion der Schotten?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    von_Grau

    dabei seit 04/2015

    Manchmal bedarf es gar nicht viel um sich mal positiv von dem ganzen Einheitsbrei abzuheben.
    Coole Idee auf jeden Fall. Würde direkt mal zwei von den großen Kartons ordern für den Hometrail... smilie

  2. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    ein cooles Werbevideo muss man schon sagen!

  3. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Mega Video. Sehr schön gemacht. Da hat sich mal wieder einer was einfallen lassen. smilie

  4. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    gefällt mir, auch wenn es offensichtlich Werbung ist. aber wie schon oben erwähnt: schöne kreative idee. Schöne Fahrszenen und auch nicht zu lang.

  5. benutzerbild

    DocLV

    dabei seit 05/2014

    Schönes Werbevideo. Da muss Endura aber viel Bäume pflanzen für die überdimensionierten Schuhkartons 😜

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!