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Vittoria Mulitway Tubeless Valve
Vittoria Mulitway Tubeless Valve - in vier Längen von 40 mm bis 100 mm kommt das Tubless-Ventil der Italiener. Das besondere ist der Ventilsockel, der über seitliche Ausgänge verfügt und so auch mit Reifen-Inserts nutzbar sein soll. Erhältlich ist das Ventil ab Juli für 24,95 €.
Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.
Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.
Vittoria Singleway Tubeless Valve
Vittoria Singleway Tubeless Valve - das klassische Tubless-Ventil ist aus Messing gefertigt und kommt in 40 mm oder 60 mm. Kostenpunkt hier sind 15 € pro Paar.

Vittoria präsentiert neue Multiway Tubeless Valve – dabei handelt es sich um ein Tubeless-Ventil, das insbesondere mit Reifen-Inserts gut zurechtkommen soll. Der Clou ist der Fuß des Ventils, der seitliche Öffnungen bietet. Mit dem Singleway Valve bieten die Marke zudem auch eine klassische Variante des Ventils an.

Vittoria Multiway Tubless Valve: Infos und Preise

Die Vittoria Multiway Tubeless-Ventile besitzen einen speziellen Ventilsockel mit seitlichen Luftausgängen, um zum Beispiel ein Reifen-Insert, das auf den Ventilsockel drückt, problemlos mit Luft zu befüllen. Dabei sollen die Öffnungen groß genug sein, um trotzdem das Befüllen mit Dichtmilch nach Entfernen des austauschbaren Ventilkerns über den Ventilkörper zu ermöglichen.

Gefertigt ist das Ventil aus Aluminium und ist in den vier Längen 40 mm, 60 mm, 80 mm und 100 mm erhältlich – und damit sowohl bei MTB-Reifen als auch bei Rennrad-Reifen einsetzbar. Die Verschlusskappen bestehen ebenfalls aus Alu und sind CNC-gefräst. Zudem sind die Logos auf den Ventilkörpern per Laser eingraviert. Ab wann und zu welchem Preis die Ventile erhältlich sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Kit bestehend aus zwei Einsätzen soll für 24,95 € (UVP) ab Juli erhältlich sein.

  • Tubeless-Ventil für den Einsatz mit Reifen-Inserts
  • Material Aluminium
  • Längen 40 mm, 60 mm, 80 mm, 100 mm
  • Geeignete Felgenhöhe 25 mm bis 85 mm
  • Verfügbarkeit ab Juli
  • www.vittoria.com
  • Preis 24,95 € (UVP)

Vittoria Mulitway Tubeless Valve
# Vittoria Mulitway Tubeless Valve - in vier Längen von 40 mm bis 100 mm kommt das Tubless-Ventil der Italiener. Das besondere ist der Ventilsockel, der über seitliche Ausgänge verfügt und so auch mit Reifen-Inserts nutzbar sein soll. Erhältlich ist das Ventil ab Juli für 24,95 €.

Diashow: Vittoria Multiway Tubeless Valve: Keine Problem mehr mit Reifen-Inserts
Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
Vittoria Mulitway Tubeless Valve
Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.
Vittoria Singleway Tubeless Valve
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Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
# Die Verschlusskappe ist CNC-gefräst und der Ventilkörper lasergraviert ...
... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
# ... befüllen lässt sich das Ventil über den austauschbaren Ventilkern.
Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.
# Der Ventilsockel besitzt seitliche Ausgänge, die nicht von einem Reifen-Insert versperrt werden sollen.

Vittoria Singleway Tubeless Valve: Infos und Preise

Auch klassische Tubeless-Ventile sind im Programm der Italiener – die Singleway Tubeless Valves kommen mit 40 mm und 60 mm in zwei Längen und sind aus Messing gefertigt. Auch hier wird ein klassischer austauschbarer Ventilkopf verbaut. Auch die Verschlusskappen aus Plastik kennt man als Standard. Zu haben ist das Kit im Laufe des Juli für 15 € (UVP).

  • Tubeless-Ventil aus Messing
  • Material Aluminium
  • Längen 40 mm, 60 mm
  • Geeignete Felgenhöhe 25 mm bis 65 mm
  • Verfügbarkeit ab Juli
  • www.vittoria.com
  • Preis 15,00 € (UVP)
Vittoria Singleway Tubeless Valve
# Vittoria Singleway Tubeless Valve - das klassische Tubless-Ventil ist aus Messing gefertigt und kommt in 40 mm oder 60 mm. Kostenpunkt hier sind 15 € pro Paar.

Auch andere Hersteller sind in der letzten Zeit mit neuen Tubeless-Ventilen auf den Markt gekommen – so haben wir euch etwa das Reverse Fillmore Tubeless Ventil oder das Contec Fastair TL schon vorgestellt.

Was sagt ihr zum neuen Tubeless-Ventil von Vittoria?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Vittoria
  1. benutzerbild

    mathijsen

    dabei seit 08/2010

    Ich weiß nicht was Lezyne heute so baut, aber meine Pumpe ist jetzt schon über 6 Jahre alt und funktioniert prächtig. Sie hat nur das angesprochene Problem, dass der Ventilkern gerne mal rausgedreht wird, aber das haben mehr oder weniger stark alle Pumpen, die aufgeschraubt werden und die ich bisher getestet habe. Ich bin deshalb immer wieder zurück zur Lezyne, da sie für mich der beste (und zuverlässigste) Allrounder ist.

    Sorry, dass du da wohl schlechtere Erfahrungen gemacht hast.
    Warum kauft man sich dann überhaupt eine Pumpe zum aufschrauben. Gibt genug qualitativ hochwertige mit Hebel. Die Qualität und Anmutung von Lezyne mag noch so gut sein: Wenn ich mir extra spezielle Ventile kaufen muss, um bei Benutzung der Pumpe nicht jedes mal die Krise zu kriegen, ist das schlicht ne Fehlkonstruktion.
  2. benutzerbild

    Ballonwiese

    dabei seit 02/2021

    Warum kauft man sich dann überhaupt eine Pumpe zum aufschrauben. Gibt genug qualitativ hochwertige mit Hebel. Die Qualität und Anmutung von Lezyne mag noch so gut sein: Wenn ich mir extra spezielle Ventile kaufen muss, um bei Benutzung der Pumpe nicht jedes mal die Krise zu kriegen, ist das schlicht ne Fehlkonstruktion.
    Ich glaube, da sind wir dann einfach unterschiedlicher Meinung. Ich sehe es so:
    Wenn ich mir extra eine besondere Pumpe kaufen muss, um beim Aufpumpen keine Krise zu bekommen, dann sind die Ventile schlicht eine Fehlkonstruktion 😁

    Aber ja, 5 Fillmore Ventilsets kosten über 200€, eine andere Pumpe eindeutig weniger. Der Vergleich ist also nicht ganz fair.

    Für mich funktioniert das Handling der Kombination Lezyne (ohne Hebel!) und Fillmore aber super und ich kenne viele andere Leute, die ein ähnliches Problem haben und nur das Investment in die überteuerten Fillmores scheuen. Mir ist die Zuverlässigkeit der Kombination das Geld wert.
  3. benutzerbild

    Deleted 347960

    dabei seit 12/2015

    Das ist ja wirklich nichts neues an Technologie. Die Chris King Peatys, die ich kürzlich gekauft und auf meine neuen Carbon Laufräder montiert habe, weil sie so schöne Farben haben, haben auch im Ventilsockel eine tiefe und breite Aussparung aus dem gleichen Grund. Wobei ich keine Inserts fahre, insofern ist mir das nicht so wichtig.

  4. benutzerbild

    Deleted 347960

    dabei seit 12/2015

    Ich glaube, da sind wir dann einfach unterschiedlicher Meinung. Ich sehe es so:
    Wenn ich mir extra eine besondere Pumpe kaufen muss, um beim Aufpumpen keine Krise zu bekommen, dann sind die Ventile schlicht eine Fehlkonstruktion 😁

    Aber ja, 5 Fillmore Ventilsets kosten über 200€, eine andere Pumpe eindeutig weniger. Der Vergleich ist also nicht ganz fair.

    Für mich funktioniert das Handling der Kombination Lezyne (ohne Hebel!) und Fillmore aber super und ich kenne viele andere Leute, die ein ähnliches Problem haben und nur das Investment in die überteuerten Fillmores scheuen. Mir ist die Zuverlässigkeit der Kombination das Geld wert.
    Ich habe den Lyzene Pumpen Aufsatz zum schrauben auf meinem Kompressor und auch meine Begeisterung hält sich tendenziell in Grenzen. Stark in Grenzen. Mordsgefummel.
  5. benutzerbild

    Deleted 347960

    dabei seit 12/2015

    patentiere:

    Eine Tubelessfelge mit zwei Ventillöchern, eins für das Tubelessventil, und eins für einen notlaufschlauch den man aufpumpen kann wenn der reifen einen schaden hat.
    Da bist du zu spät dran. Meine Syntace M35 29er Alu Laufräder von 2015 haben bereits zwei Ventil Löcher eins für den Tubeless Reifen, eins für den Schwalbe Pro Core Innenschlauch, der gegen Durchschläge schützen soll. Hat sich aber nie durchgesetzt beim MTB. Sauteuer, komplex und eher schwer. Daher ist das 2. Ventilloch einfach zugeklebt.

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