Vittoria präsentiert ein Update ihrer Laufräder aus der Reaxcion-Serie für den Cross-Country- und Trail-Einsatz. Neue in Zusammenarbeit mit DT Swiss entwickelte Naben und breitere Felgen sollen die Laufräder mit Carbon- und Aluminium-Option an die aktuellen Marktbedürfnisse anpassen.
Vittoria Reaxcion: Infos und Preise
Die überarbeitenden Reaxcion-Laufräder von Vittoria sollen laut Hersteller insbesondere durch die neu entwickelte Nabe eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit bieten und darüber hinaus durch geringes Gewicht und eine hohe Steifigkeit besonders beim Beschleunigen glänzen. Wesentliches Merkmal der beiden Felgen-Optionen in Carbon und Aluminium sind breitere Felgen im Vergleich zum Vorgängermodell mit nun 28 Millimeter Felgeninnenweite.
- Laufradgröße 29″
- Felgeninnenweite 28 mm
- Speichen 24 Vittoria Straight Pull-Speichen
- Einbaubreite 15 mm x 110 mm (vorne) / 12 mm x 148 mm (hinten)
- Bremsscheibenaufnahme Centerlock
- Freilaufkörper SRAM XD, Shimano 11-fach, Shimano Microspline
- Gewicht 1.495 Gramm (Carbon) / 1.700 Gramm (Alu)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.vittoria.com
- Preis 1.400 € (Carbon) / 850 € (Alu)
Die neuen Laufräder von Vittoria basieren auf einer komplett neuen Nabe, die in einer Kooperation mit DT Swiss entwickelt wurde. Dabei kommt das auf dem Markt etablierte Zahnscheiben-Freilaufsystem von DT Swiss zum Einsatz, welches sich durch eine hohe Langlebigkeit und ein geringes Losbrechmoment auszeichnen soll. Insbesondere im Zuge von immer größer werden Kassetten bietet dies laut Vittoria erhebliche Vorteile gegenüber anderen Systemen. Die Nabe selbst gleicht im Inneren der DT Swiss 350-Nabe, lediglich das Nabengehäuse unterscheidet sich bei der Reaxcion-Nabe im Vergleich zu den DT Swiss-Produkten. Insgesamt 24 Rasterzähne, die beim Zahnscheiben-Freilaufsystem allesamt gleichzeitig ineinandergreifen, sollen unmittelbaren Vortrieb ermöglichen.
Die Felgenbreite der Reaxcion-Laufräder wurde auf 28 Millimeter erhöht, um dem Trend breiterer Reifen und geringerer Luftdrücke im Trail- und Cross-Country-Segment gerecht zu werden. Die Laufräder sind standardmäßig Tubeless-ready ausgerüstet und ab sofort zu erwerben.
Was haltet ihr von den neuen Laufrädern von Vittoria?
Kommentare