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Das 7Mesh Copilot Jacket soll volle Funktion zum reduzierten Preis bieten
Das 7Mesh Copilot Jacket soll volle Funktion zum reduzierten Preis bieten - wir haben die Jacke für euch ausprobiert.
Man beachte die Nahtführung an der Schulter
Man beachte die Nahtführung an der Schulter - sie gewährleistet eine bestmögliche Bewegungsfreiheit.
DWR-Beschichtung (Durable Water Repellent), wie sie im Buche steht
DWR-Beschichtung (Durable Water Repellent), wie sie im Buche steht - die Jacke lässt Schmutz gut abperlen. Durch halbwegs sorgfältige Pflege lässt sich das lange beibehalten.
Lange Ärmel, elastischer Bund
Lange Ärmel, elastischer Bund - der noch dazu kein Wasser aufnimmt und damit warm hält.
Helmkompatible Kapuze
Helmkompatible Kapuze - absolut wichtig, um im Winter warm und trocken zu bleiben.
3-Wege-Anpassung der Kapuze
3-Wege-Anpassung der Kapuze - so lässt sich der gewünschte Schutz einstellen, ohne dass die Kapuze flattert oder ins Blickfeld rutscht.
Die Jackentasche kann auf links gedreht werden
Die Jackentasche kann auf links gedreht werden - und fungiert dann als Tasche, in der die Jacke verpackt werden kann.
Im Schulterbereich ist Material vorgehalten
Im Schulterbereich ist Material vorgehalten - so spannt die Jacke auch in aktiver Fahrhaltung nirgends, die Bewegungsfreiheit ist optimal.
Wind- und wasserdicht, dabei recht atmungsaktiv
Wind- und wasserdicht, dabei recht atmungsaktiv - das neue Gore-Tex Paclite Plus macht einen Schritt in die richtige Richtung.
Der elastische Bund schließt dicht ab
Der elastische Bund schließt dicht ab - ohne einzuschneiden.
Auf der Vorderseite findet sich nur eine Tasche
Auf der Vorderseite findet sich nur eine Tasche - sie lässt sich mit der rechten Hand gut erreichen und kann - auf links gedreht - die Jacke wegstecken.
Der Kragen ist hoch, um guten Schutz zu bieten
Der Kragen ist hoch, um guten Schutz zu bieten - wegen der direkt angeschnittenen Kapuze ist er weiter als bei Jacken ohne Kapuze. Er steht von selbst, ohne störrisch im Weg zu stehen.

In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Das 7Mesh Copilot Jacket, eine bezahlbarere Regenjacke der Highend-Firma aus British Columbia.

Vorgestellt! 7Mesh Copilot Jacke

  • 100 % recyceltes Nylon
  • Wasserdichte Seitentasche mit Reißverschluss dient als Aufbewahrungshülle
  • Kapuze passt über den Helm, mit 3-Wege-Regulierung
  • Gore Tex Paclite Plus 2 Lagen-Material
  • 13 mm getapte Nähte
  • Elastische Bündchen, verlängerter Rücken
  • Reflektierende Logos
  • Reißverschlüsse Vislon wasserdicht
  • Größen XS – XXL
  • Gewicht 235 g (Größe S)
  • www.7mesh.com
  • Preis 250,00 €
Das 7Mesh Copilot Jacket soll volle Funktion zum reduzierten Preis bieten
# Das 7Mesh Copilot Jacket soll volle Funktion zum reduzierten Preis bieten - wir haben die Jacke für euch ausprobiert.
Diashow: Vorgestellt! 7Mesh Copilot Regenjacke: Wer braucht da noch das Topmodell?
Der elastische Bund schließt dicht ab
Lange Ärmel, elastischer Bund
Wind- und wasserdicht, dabei recht atmungsaktiv
Das 7Mesh Copilot Jacket soll volle Funktion zum reduzierten Preis bieten
Auf der Vorderseite findet sich nur eine Tasche
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DWR-Beschichtung (Durable Water Repellent), wie sie im Buche steht
# DWR-Beschichtung (Durable Water Repellent), wie sie im Buche steht - die Jacke lässt Schmutz gut abperlen. Durch halbwegs sorgfältige Pflege lässt sich das lange beibehalten.
Lange Ärmel, elastischer Bund
# Lange Ärmel, elastischer Bund - der noch dazu kein Wasser aufnimmt und damit warm hält.
Man beachte die Nahtführung an der Schulter
# Man beachte die Nahtführung an der Schulter - sie gewährleistet eine bestmögliche Bewegungsfreiheit.

Dass die ehemaligen Macher von Arc’teryx auch unter ihrer neuen Marke 7Mesh keine Low-Budget-Bekleidung produzieren würden, war klar. Dennoch bringen sie nun mit dem Copilot Jacket eine hinsichtlich Preis-Leistung sehr interessante MTB Jacke: Das Modell Copilot. Sie verzichtet auf eine Tasche und ist aus neuem Gore-Tex Paclite Plus statt aus Gore-Tex Active Shell geschneidert – das war’s auch schon mit den Unterschieden zum bewährten Guardian Jacket. Dafür kostet sie „nur“ 250 € statt 350 €.

Helmkompatible Kapuze
# Helmkompatible Kapuze - absolut wichtig, um im Winter warm und trocken zu bleiben.
3-Wege-Anpassung der Kapuze
# 3-Wege-Anpassung der Kapuze - so lässt sich der gewünschte Schutz einstellen, ohne dass die Kapuze flattert oder ins Blickfeld rutscht.
Die Jackentasche kann auf links gedreht werden
# Die Jackentasche kann auf links gedreht werden - und fungiert dann als Tasche, in der die Jacke verpackt werden kann.

Auf dem Trail bewahrheitet sich der gute Deal: Sehr gut schmutzabweisend, dauerhaft abperlend – und natürlich vollständig wasserdicht. Atmen tut sie vernünftig, wahrscheinlich einen Hauch schlechter als Modelle aus Active Shell. Aber: Die Copilot Jacke zieht man halt einfach aus, wenn man schwitzen würde. Dann passt sie in die eigene Tasche und verschwindet im Trikot oder dem Rucksack. Die Kapuze geht über den Helm, die Regulierung von Bund und Kapuze ist minimalistisch, aber zuverlässig. Lange Ärmel und Rücken sind perfekt für die Fahrhaltung vorbereitet.

Die Verarbeitung der Jacke ist – 7mesh-typisch – makellos. Der Materialeinsatz ist minimal, was sich an schmalen Tapes und gezielt platzierten Materialien, etwa im Nacken, bemerkbar macht. die Nahtführung verbessert die Bewegungsfreiheit, der dünne Saum und die schlanken Bündchen verhindern eine Wasseraufnahme. So bleibt man trocken und warm – mehr kann man nicht erwarten.

Im Schulterbereich ist Material vorgehalten
# Im Schulterbereich ist Material vorgehalten - so spannt die Jacke auch in aktiver Fahrhaltung nirgends, die Bewegungsfreiheit ist optimal.
Wind- und wasserdicht, dabei recht atmungsaktiv
# Wind- und wasserdicht, dabei recht atmungsaktiv - das neue Gore-Tex Paclite Plus macht einen Schritt in die richtige Richtung.
Der elastische Bund schließt dicht ab
# Der elastische Bund schließt dicht ab - ohne einzuschneiden.

Das leichte, zweilagige Material, die minimalistischen Tapes und Bündchen sowie der körperbetonte, aber nicht zu enge Schnitt machen sich am Ende bezahlt: Die Jacke bringt es – je nach Größe – auf 230-260 g und liegt damit in einem Bereich, in dem man nicht zweimal überlegen muss, ob man die Jacke einpackt oder nicht. Dank des geringen Volumens passt sie sogar in die Trikottasche. Im bisherigen Gebrauch sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen, trotz des geringen Gewichts darf die Jacke als vollwertig und robust bezeichnet werden.

Auf der Vorderseite findet sich nur eine Tasche
# Auf der Vorderseite findet sich nur eine Tasche - sie lässt sich mit der rechten Hand gut erreichen und kann - auf links gedreht - die Jacke wegstecken.
Der Kragen ist hoch, um guten Schutz zu bieten
# Der Kragen ist hoch, um guten Schutz zu bieten - wegen der direkt angeschnittenen Kapuze ist er weiter als bei Jacken ohne Kapuze. Er steht von selbst, ohne störrisch im Weg zu stehen.

Fazit – Copilot Jacke

Intern präsentiert sich das neue Modell als Preis-Leistungs-Optimum von 7Mesh. Wir haben im Test nichts vermisst und die Jacke online schon für knapp über 200 € gefunden - der Preis geht für die Detailverliebtheit und Robustheit in Ordnung. Beschädigungen repariert 7Mesh übrigens - sofern technisch möglich - ein Jackenleben lang.


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Weitere kurze Tests aus der Serie Vorgestellt! findest du auf dieser Übersichtsseite. Wenn du ein Produkt für einen ersten Test vorschlagen möchtest, schreibe uns einfach hier eine Nachricht!

Zum Weiterstöbern kannst du in kürze die fünf neuesten Beiträge in unserer Serie Vorgestellt! nachlesen.

  1. benutzerbild

    Forentheorie

    dabei seit 10/2022

    ....die Reparatur als Service hilft aber auch nur wenn man die Jacke nicht um die halbe Weltkugel schicken muss....
    Und vor allem: wo repariert 7mesh?
    Gore macht das in Bayern, Assos auch in D (und sogar umsonst). Habe ich jeweils schon in Anspruch genommen! Das ist definitiv nachhaltig!


    @tj7mesh
    @decay
    @Fabeymer
    @nuts
    @MoDingens
    @Chaotenkind
    @Laufrad0815
    @IndianaWalross
    @LDSign
    @kindasport
    @Asphaltsurfer
    @strutzie
    @Matt2000
    @bikemaier
    @bonzoo

    Hat schonmal jemand was bei/von 7Mesh kaputt gemacht oder es ist selbst kaputt gegangen, zB delaminiert, Nähte aufgegangen, Reißverschluss defekt, etc und dort reparieren lassen?

    Kostet das immer etwas?
    Wenn ja, wie war der Preis?
    Wie lang dauert das?


    https://7mesh.com/en-EU/warranty-repairs
    Unfortunately, no matter how well a product is made, faults can occur. At 7mesh, we guarantee our products against defects in materials and workmanship over the course of their practical lifetime*. 7mesh will repair your item when possible or replace your item (at our discretion).

    The majority of our warranties are processed and repaired at our Head Office in Squamish, BC. But for customers in other parts of the world, we have repair centers in the UK, Europe and the US ready to get your gear back to its best without the cost or hassle of returning it to us here in Canada.

    Navigate to the form below to get started.

    • For original customers with proof of purchase
    • Does not include crashes (see Crash Replacement below), normal wear and tear or improper care.
    We want you to be able to hit the hills and go full out on the flats without fear of what will happen to your apparel if you don’t keep the rubber side down - to ease your mind, and keep you focused on the ride, we offer a Crash Replacement Policy.

    If you damage your apparel within the first 30 days of purchase, 7mesh will (at our discretion) repair or replace your item free of charge. But even if you’ve been putting your kit through its paces for a few seasons, we can still help to repair your crashed item, charging only a small fee to cover the service.

    Da ist mal ein Kommentar:
    Habe mit 7Mesh bis dato nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl was den kostenlosen Tausch einer Jacke angeht (reflektierende Elemente lösten sich) als auch was grundsätzlich deren Support angeht. Jeweils im direkten Kontakt mit deren headquarter in BC (per Chat Tool). Muss dazu sagen, zum UVP würde ich in den seltensten Fällen kaufen - vor paar Jahren waren bei verschiedenen Shops Artikel hier und und da allerdings mit 30-50% Rabatt zu haben. Als arc'teryx Kunde weiß ich die Qualität von 7mesh sehr zu schätzen. Bzgl der Herstellungsländer ist es mittlerweile kein großes Geheimnis mehr das Gore-Tex und andere Premium Materialien lediglich in einer Handvoll highend Fabriken / Werkstätten (Arc one in Kanada und die übrigen in China) gefertigt werden dürfen - unter verhältnismäßig vorzeigbaren Bedingungen. Auf der arc'teryx Seite lässt sich bei jedem Artikel der konkrete Herstellungsort nachvollziehen. Machen wir uns nix vor - mit Sicherheit würde da von uns niemand im Akkord arbeiten wollen, aber ich würde denen schon abnehmen dass die Bedingungen nicht ganz so bescheiden sind wie man's aus den Medien kennt.

    ...
  2. benutzerbild

    decay

    dabei seit 04/2003

    Also ich hab noch nix kaputt bekommen bisher. War jetzt aber zuletzt auch meistens nur graveln oder verletzt.
    Bei Norrona hat das früher ne Vertragswerkstatt gemacht in AT bevor sie es jetzt wohl über die/den Flagship Stores machen, vielleicht macht es 7mesh ja auch so (ohne Store).

  3. benutzerbild

    Forentheorie

    dabei seit 10/2022

    War von den anderen schonmal jemand "erfolgreicher"? smilie

    @tj7mesh
    @Fabeymer
    @nuts
    @MoDingens
    @Chaotenkind
    @Laufrad0815
    @IndianaWalross
    @LDSign
    @kindasport
    @Asphaltsurfer
    @strutzie
    @Matt2000
    @bikemaier
    @bonzoo

    Hat schonmal jemand was bei/von 7Mesh kaputt gemacht oder es ist selbst kaputt gegangen, zB delaminiert, Nähte aufgegangen, Reißverschluss defekt, etc und dort reparieren lassen?

    Kostet das immer etwas?
    Wenn ja, wie war der Preis?
    Wie lang dauert das?
  4. benutzerbild

    bonzoo

    dabei seit 04/2011

    Tut mir leid, aber bisher hält das 7Mesh Zeugs tadellos. Die Klamotten, mit denen ich einen Crash hatte, sind sehr zäh (Bikehosen z.B.) und so gab's keinen Grund für eine Reparatur. Soweit ich informiert bin, werden die Sachen aber zumindest in der Schweiz bei einem "Dienstleister" repariert. Anden gleichen Laden hat mich übrigens auch EagleCreek bei einem Garantiefall verwiesen 😜

  5. benutzerbild

    Chaotenkind

    dabei seit 06/2008

    Nö. Bis jetzt tut die Regenhose was sie soll. Hält trocken und die Nähte sind alle ok. Stürze versuche ich zu vermeiden. Nicht wegen der Klamotte, sondern wegen den Knochen. Klappt nicht immer, aber die Regenhose ist bis jetzt noch sturzfrei.

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