Was ist eigentlich Slopestyle und woher kommt die trickreiche MTB-Disziplin? In einer 15-minütigen Aufarbeitung erklärt Youtuber JimmyTheGiant, wie Mountainbikes von der Abfahrt in die Trick-Schiene reingerutscht sind – inklusive vieler Vintage-Clips aus den Anfangszeiten und dem sagenumwobenen Nicolai BMXTB.

Beherrscht ihr Tricks oder habt ihr es immer beim reinen Fahren belassen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Rowdygowdy

    dabei seit 09/2021

    N bsoffenen Seemann mit angespannten Gesichtsausdruck.

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Es hat viel Spaß gemacht Jimmy bei der Recherche mit den nötigen Informationen zur Historie des MTB Slopestyle Sport zu versorgen, eine Reise in die Vergangenheit, da ich damals als Reporter und Fan die Entwicklung miterlebt habe.

    An die jenigen, die wegen des Video-Titels oder den ersten Sekunden nicht weiter geschaut haben: Ich habe mit mehreren Profis und MTB Legenden über das Video gequatscht und sie finden es top! Selbst jüngere Pro-Rider waren von dem unterhaltsamen Geschichtsunterricht angetan!

    PS.: Ja, ich finde den Aufmacher mit dem BMX Killer auch nicht passend, aber das Video ist dennoch super geworden.

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    By the way, ich habe Jimmy dann direkt die legendäre Missy Giove Story geschickt und finde es klasse, dass er die MTB Themen gut rüberbringt!


    Und davor hatte er schon einmal etwas über die Entwicklung des MTB Sports gemacht:

  4. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    Ich fand es "lehrreich".

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ich habe super Aufnahmen vom wegweisenden Red Bull Freezeride auf meiner Festplatte, online gibt es anscheinend nur diesen Part in einem der damaligen Full-Length-Bikevideos (Statement), ab Minute 11:57:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!