Mountainbiker sind seelenlose Rowdys, die den Wald kaputtpflügen? Mitnichten! Die DIMB Koblenz ruft dazu auf, dass sich auch alle Mountainbiker am World Cleanup Day beteiligen und so zeigen, dass auch uns Mountainbikern die Umwelt am Herzen liegt. Alle Infos gibt’s in der kurzen Pressemitteilung mit Tipps, wie ihr am besten am World Cleanup Day teilnehmt.

Pressemitteilung der DIMB Koblenz

In den letzten Monaten gab es leider sehr viel negative Berichterstattung über uns Mountainbiker. Zeit, dass wir das ändern! Am 19. September ist World Cleanup Day.

Helft einfach in voller Bike-Montur mit, eure Heimat von Müll zu befreien. Nutzt die Gelegenheit zum Austausch mit anderen engagierten Leuten aus der Region. Lasst uns zusammen zeigen, dass wir Biker eigentlich ein ganz netter Haufen sind, dem auch unsere Umwelt sehr am Herzen liegt.

Oft sind Lokalpolitiker mit am Start und man kann unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen. Das könnte ein Startpunkt für Gespräche über offizielle Trails vor Eurer Haustür sein. Kommt am besten in freundlicher Halbschale, statt verschlossenem Fullface. Positioniert Euch beim Abschlussfoto prominent und als Mountainbiker erkennbar. Es wäre ein klasse Statement gegenüber unseren Kritikern, wenn möglichst viele Mountainbiker auf den Pressebildern zu sehen sind.

World CleanUp Day Veranstaltungen in Eurer Nähe findet Ihr hier:

Info: Pressemitteilung DIMB Koblenz
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    World Cleanup Day am 19. September: Die Trails ein bisschen sauberer machen!

    Mountainbiker sind seelenlose Rowdys, die den Wald kaputtpflügen? Mitnichten! Die DIMB Koblenz ruft dazu auf, dass sich auch alle Mountainbiker am World Cleanup Day beteiligen und so zeigen, dass auch uns Mountainbikern die Umwelt am Herzen liegt.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    World Cleanup Day am 19. September: Die Trails ein bisschen sauberer machen!
  2. benutzerbild

    specialized99

    dabei seit 01/2013

    Schöne Sache, habe noch nicht mitgekriegt das in Wuppertal und Umgebung etwas in der Richtung läuft.

  3. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Schöne Sache das. Auch wenns eigentlich traurig ist, dass es dafür extra Events geben muss, um die Leute dahin zu bringen. Sollte viel selbstverständlicher sein.

  4. benutzerbild

    GuyGood

    dabei seit 03/2011

    " In den letzten Monaten gab es leider sehr viel negative Berichterstattung über uns Mountainbiker " -> Aha? Was denn so?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!