MTB-News.de

World Cup Tagebuch #1.2
4Cross Finale [Update: jetzt mit Video]

Das 4Cross Finale in Pietermaritzburg ist vorüber. Viele von euch werden das Rennen live auf Freecaster.com verfolgt, und Fischbachs dritten Platz gefeiert haben. Kurz nach dem Rennen haben uns die Jungs bereits mit den ersten News versorgt.

Hier das Statement, das uns die beiden zukommen ließen:

Schon im Training wurde klar, dass es vom Startgatter weg sofort zur Sache gehen würde! Die erste Kurve war direkt der Knackpunkt der Strecke, danach gab es kaum mehr Überholmöglichkeiten. Bei den letzten Trainings-Starts konnte man auch schön erkennen, wie die anderen über den Winter gearbeitet hatten. Graves, Prokop, Rinderknecht, Fischbach und Slavik hatten die stärksten Starts. Tschugg traf nach einer lockeren ersten Runde im Viertelfinale gleich auf Graves und Prokop. Hier konnte er über die Außenbahn nichts ausrichten, schied aus und belegte am Ende Platz 9.
Fischbach konnte jeden Heat für sich entscheiden und marschierte souverän bis ins Finale, wo er mit Graves, Prokop und Marosi ums Podium kämpfte. Fischi ging hinter Graves auf Platz 2 aus dem Gatter, musste im Trichter allerdings Prokop vorbeilassen und fightete bis zur Ziellinie um eine bessere Platzierung.


Tschugg & Fischbach – Worldcup Pietermaritzburg Tag 3

:D :D


Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Die mobile Version verlassen