Michelin Wild Enduro Front MAGI-X 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4

Michelin Wild Enduro Front MAGI-X 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 62470
11
11

Der Spezialist fürs Vorderrad: der Wild Enduro Front Faltreifen von Michelin


Der Spezialist für Dein Vorderrad ermöglicht Dir deutlich mehr Flexibilität und maximale Leistung.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro, E-Bike
Produktlinie:
Competition
Untergrund:
gemischt
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
MAGI-X²
Karkasse:
60 tpi, 3 Lagen
Seitenwand:
Gravity Shield

Ausführungen:

29x2,4
Dimension:
29 x 2,4"
ETRTO:
61-622
Luftdruck:
1,5 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung:
A4
Herstellernummer:
324851

Technologien:

Competition
Das Premiumsegment für Profis und intensive sportliche Fahrer.

E-Bike Ready (bis 25 km/h)
Bei normalen Pedelecs und E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch auch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Michelin bestimmte Reifen für den Einsatz auf dem E-Bike.

MAGI-X-SERIES
Ist die neuste Generation von Gummimischungen im Bereich MTB, die speziell für den Enduro-Einsatz entwickelt wurde. Entwickelt und bereits im Wettbewerb " Enduro World Series" eingesetzt, bietet diese leistungsoptimierte Gummimischung einen ausgezeichneten Grip in Schräglagen sowie eine hervorragende Bremsfähigkeit unter äußerst schwierigen Bedingungen.

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Michelin Wild Enduro Front TR MAGI-X Gravity 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,4: 1030 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,4, lagernd
    48,46€

Kundenbewertungen (11)

4.6

Kundenbewertungen (11)

4.6/5.0
5
7
4
4
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Wolfgang S. am 14.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,4

Fahre den Reifen jetzt seit fast einem Jahr bei unterschiedlichsten Bedingungen. Mein Fazit: Der Reifen bietet immer super Grip und hat im Grenzbereich ein berechenbares Verhalten. Die weiche Gummi-Mischung sorgt für ordentlich Traction auf dem Trail. Auf Asphalt rollt er aber gefühlt sehr zäh. In Kurven und bei niedrigem Reifendruck kam mir das Verhalten etwas schwammig vor. Hier habe ich erst mir einem Insert das gewünschte Verhalten erreicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harald H. am 17.02.2020
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Michelin Wild Enduro Reifen habe ich nun schon auf zwei Bikes testen können, fast immer bei matschigen und rutschigen Bedingungen. Das Aufziehen der Reifen hat sehr gut und problemlos funktioniert. Die Verarbeitungsqualität wirkt durchgehend sehr hochwertig. Den Fahreindruck konnte ich mit Conti der Baron vergleichen. Ich finde die Michelin vermitteln ein deutlich sichereres und besseres Gripgefühl, auch beim Bremsen sind sie stabiler. Das Gewicht könnte etwas geringer sein, ist vermutlich aber dem Aufbau und Profil geschuldet. Eine Panne hatte ich damit noch nicht. Ich kann den Reifen absolut weiterempfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg W. am 08.01.2020

Ich kann sowohl für den Vorder- als auch für den Hinterreifen eine Kaufempfehlung aussprechen, obwohl es leichtere Reifen auf dem Markt gibt. An meine bisherige Combo führt kein Weg vorbei. Getestet wurden die Wild Enduro im nassen und kalten Winter. Die Montage lief problemlos von der Hand. Beide Reifen haben guten Grip auf nassen Waldwegen und Schlamm. Sie weisen einen geringen Rollwiderstand auf. Zur Haltbarkeit kann noch keine Aussage getroffen werden.
Leider habe ich auch, wie andere Tester bereits bemängelt haben, unterschiedliche Gummimischungen erhalten, für mich suboptimal.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas T. am 29.12.2019

Perfekter allrounder, durch die schönen langen Stollen hat man echt ordentlich Grip. Sobald es etwas tiefer und Nässer wird, läuft er wie auf Schienen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas W. am 23.12.2019 (geändert am 23.12.2019)

Zu allererst mal das Fazit: Ein toller Reifen, vielseitig einsetzbar und bietet sehr gute Rolleigenschaften. Ich habe die Magi-X Variante für vorne gewählt, da es hier bei uns im Wald immer recht rutschig ist. Aufgrund der Anordnung der Lamellen wurde ich nicht enttäuscht. Die dicken, minimal eingeschnittenen Noppen am Wild Enduro geben viel Halt in der Kurve und graben sich tief ein. Und das bei ordentlich Tempo. Er greift wie eine eins.
Er ist aber nicht so gutmütig wie der Muddy Mary, sondern verlangt eine vernünftige Linienwahl,deswegen eher für erfahrene Fahrer mit einem Gespür für Geschwindigkeit und Terrain. Zum Verschleiß kann ich jetzt leider noch nichts sagen, dafür war bisher die Zeit noch nicht da (fahre sie erst einen Monat)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp V. am 17.12.2019
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe den Reifen von Bike Components zum Testen bekommen und habe mich dann auch gleich für die Weichste Mischung entschieden um den Maximalen Grip zu bekommen. Den Reifen habe ich Mitte November bekommen leider bin ich noch nicht allzuviel dazugekommen zum fahren da bei uns sehr viel Schnee liegt.
Die Montage war am Enduro echt easy ging ohne Reifenheber bei den Flow EX3 Laufräder.
Ich fahre den Reifen Tubless ohne Insert. Ohne der Milch ist der Reifen nach 1 Tag platt. Mit der Milch gab es keine Probleme zweck Luftverlust.
Da ich in den Bergen Wohne und sehr viel Pedaliere kann ich sagen das der Reifen sehr Gut Rollt auch auf Asphalt bin den Reifen mit 2.2bar Gefahren auch die großen Stollen stören da kaum. Bei Schlammigen Verhältnissen wie es zu dieser Jahreszeit bei uns jetzt sind setzt der Reifen schnell zu aber Reinigt sich wieder sehr schnell.
Bei Feuchten Bedingungen hat der Reifen einen echt super Grip Dank der Großen Seitenstollen leider konnte ich noch auf keine Trockenen Bedingungen Testen deswegen freue ich Mich schon auf die Wärmeren Tage :-)
Was mir Negativ aufgefallen ist bei einem Luftdruck um die 1,5- 1,6 Bar ist der Reifen sehr schwammig sodass man keine gutes Feedback vom Untergrund mehr bekommt und man das Gefühl bekommt er knickt weg (Das hatte ich mit anderen Reifen Hersteller nicht). Deshalb empfehle ich Min 1,8 bar Luftdruck.
Bis jetzt hatte ich 0 Probleme daher 100% Kaufempfehlung

LG aus Südtirol

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.