Die Gerüchteküche brodelt – und das schon seit geraumer Zeit. Nachdem bekannt wurde, dass sich Stöckli aus dem Weltcup-Zirkus zurückzieht, wurde innerhalb der Szene wild spekuliert, wo Jolanda Neff, Mathias Flückiger und Alessandra Keller im kommenden Jahr unterkommen werden. Der bisherige Stöckli-Teammanager Ralph Näf war auf der Suche nach einem neuen Sponsor, um das Team zusammenzuhalten, was ihm aller Voraussicht nach jetzt gelungen ist. Innerhalb der Szene hört man vermehrt, dass zumindest ein Teil des bisherigen Stöckli-Teams 2017 auf Radon unterwegs sein wird.
Den Gerüchten zufolge sollen ab kommendem Jahr Mathias Flückiger und Alessandra Keller unter der Leitung von Ralph Näf auf den Radon-Bikes unterwegs sein. Jolanda Neff wird wohl nicht mehr an Bord sein und könnte sich ihrer Freundin Maja Wloszczowska anschließen und zum Kross Racing Team wechseln.
Auf Nachfrage von MTB-News hielt man sich bei Radon noch äußerst bedeckt zu den Gerüchten. Joost Wichmann verwies auf eine Pressemitteilung, die in absehbarer Zukunft veröffentlicht werden solle – komplett verneinen wollte er die Neuigkeiten allerdings auch nicht. Möglich wäre deshalb eine Konstellation bestehend aus Flückiger, Keller und womöglich auch Elisabeth Brandau, die, bekanntermaßen, schon seit längerer Zeit auf Radon unterwegs ist.
Wir dürfen also gespannt sein, was sich in den kommenden Wochen in der Causa ‚Radon XC-Team‘ Neues ergeben wird.
Alle „XC-Fahrerkarusselle“ 2017 in der Übersicht:
- XC-Fahrerkarussell 2017 #1: Das nacholympische Rotieren hat begonnen
- XC-Fahrerkarussell 2017 #2: Radon XC-Team mit Flückiger, Keller und Co.?
- XC-Fahrerkarussell 2017 #3: Jolanda Neff wechselt zum KROSS Racing Team
- Radon Factory Teams: Manon Carpenter & Mathias Flückiger neu dabei
- Cannondale Factory Racing 2017: Grobert und Marotte kommen, Fontana verlässt Team
- XC-Fahrerkarussell 2017 #4: Alle Infos zu den Teams von Ghost, Merida, Sabine Spitz und Co.
- BH SR SUNTOUR KMC : Teamvorstellung 2017 mit vielen Neuzugängen
- XC-Fahrerkarussell 2017 #5: Neuer Titelsponsor für die Olympia-Sieger
2 Kommentare