Frankreich hat das Staffelrennen bei der WM in Andorra souverän gewonnen. Das Quartett, bestehend aus Victor Koretzky, Jordan Sarrou, Pauline Ferrand-Prevot und Antoine Philipp, holte sich hochverdient die Goldmedaille vor Dänemark und Italien. Der U23-Fahrer Koretzky wechselte an Position drei auf den Elite-Biker Sarrou, der dann die Führung übernahm. Weder Ferrand-Prevot, noch der Junior Philipp gaben die erste Position nochmals ab, sodass sie 24 Sekunden vor den Dänen den Zielstrich überqueren konnten. Auf Platz drei landeten die Italiener mit ihren Vorzeigebikern Marco Aurelio Fontana und Eva Lechner vor den favorisierten Schweizern.

Das deutsche Quartett belegte Rang fünf. Der U23-Fahrer Zwiehoff konnte als Startfahrer lediglich als Zwölfter auf Robin Hofmann wechseln, der die deutsche Mannschaft auf Rang sechs nach vorne fuhr. Sabine Spitz und Manuel Fumic schafften dann allerdings nicht mehr den erhofften Sprung aufs Podest.

Ergebnisse

Ergebnis Team-Relay 1
# Ergebnis Team-Relay 1
Ergebnis Team-Relay 2
# Ergebnis Team-Relay 2
Ergebnis Team-Relay 3
# Ergebnis Team-Relay 3
Ergebnis Team-Relay 4
# Ergebnis Team-Relay 4
Ergebnis Team-Relay 5
# Ergebnis Team-Relay 5

Alle Artikel zur WM in Vallnord:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!