Am Wochenende fand in Lenzerheide, Schweiz, der vorletzte Cross-Country-World Cup der Saison statt. Wie würde sich die frisch gebackene Weltmeisterin Evie Richards schlagen und kann Altmeister Nino Schurter seine gute Form aus Val di Sole unterstreichen? Hier gibt’s die Highlights der Rennen in Video-Form!

XCO-Highlights

XC Short Track-Recap

Was war dein persönliches Highlight vom XC-Rennen in der Lenzerheide?


Alle Artikel zum XC World Cup in Lenzerheide 2021:

  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    XC World Cup 2021 – Lenzerheide: Die Video-Highlights

    Am Wochenende fand in der Lenzerheide, Schweiz, der vorletzte Cross-Country-World Cup der Saison statt. Wie würde sich die frisch gebackene Weltmeisterin Evie Richards schlagen und kann Altmeister Nino Schurter seine gute Form aus Val di Sole unterstreichen? Hier gibt's die Highlights der Rennen in Video-Form!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    XC World Cup 2021 – Lenzerheide: Die Video-Highlights

    Was war dein persönliches Highlight vom XC-Rennen in der Lenzerheide?
  2. benutzerbild

    reblaus_MSP

    dabei seit 09/2015

    Jetzt sieht man endlich das Resultat vom nebenher rennenden Kameramann smilie
    Schön nochmal andere Streckenstücke zusehen, leider sieht man den üblen Strauchler von Loana an dem Felsen aber auch nicht.

  3. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Wenn das die Highlights waren, weiß ich warum ich XC Sport nicht schaue.
    Sowas langweiliges, sorry.

    Das selbst fahren macht mehr Spaß, aber anschauen kann man sich sowas absolut nicht.

  4. benutzerbild

    Deleted 367867

    dabei seit 12/2015

    Wenn das die Highlights waren, weiß ich warum ich XC Sport nicht schaue.
    Sowas langweiliges, sorry.

    Das selbst fahren macht mehr Spaß, aber anschauen kann man sich sowas absolut nicht.
    Aber Du hast es schon geschaut, oder? smilie
  5. benutzerbild

    moggale

    dabei seit 09/2006

    Wenn das die Highlights waren, weiß ich warum ich XC Sport nicht schaue.
    Sowas langweiliges, sorry.

    Das selbst fahren macht mehr Spaß, aber anschauen kann man sich sowas absolut nicht.
    Wenn man nur das Fahrerische sieht, ist es wirklich nicht Mega Spannend, da kann XCO nicht mit Downhill, Enduro etc. mithalten, was es ja auch gar nicht soll. Das wirklich Spannende an so einem Rennen sind die Zweikämpfe, Positionswechsel, Taktieren, Aufholjagdten etc.
    Ich find Downhill z.b. Mega Langweilig zum Anschauen, da genau das fehlt. Es ist natürlich krass, wie die den Berg runter heizen, welche Linienwahl die unterschiedlichen Fahrer treffen, aber am Ende ist das einzig Spannende, der Blick auf 3 Zwischenzeiten und ob der Fahrer im Ziel ein Zehntel schneller oder langsamer war als der letzte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!